Very positive experience with English speaking Doctor

After the initial sessions, The Doctor was able to give me the analysis and it hit my nerve ( It hit me correctly ) . For me once it hit me, it means i can feel and understand it.
It means The Doctor is right.
Very positive experience.

Dr Pail Hilft mir ständig und ist der Arzt meines Vertrauens

Dr Pail hilft mir nonstop mit meinen Panikattacken Bipolaren Störung und ADHS
ohne ihn wäre ich wahrscheinlich schon in der Klapsmühle gelandet er geht immer auf meine bedenken ein und ist auch ein sehr guter Berater in meiner verzwickten Lebenslage ich würde Dr Pail immer Weiterempfehlen und vertraue ihm voll und ganz Danke das sie mir helfen Normalität in meinem Wahnsinn zufinden (Leben) Ich bin Dr Pail unendlich dankbar .

Professionell, kompetent und empathisch

Ich habe jahrzehntelang unverarbeitete Traumata und psychische Probleme mit mir herumgeschleppt, die mich letztlich in eine schwere Lebenskrise geführt haben. Dank Dr. Pail habe ich meine Themen bearbeiten können. Es war nicht immer einfach, doch letztendlich habe ich es geschafft und kann nun endlich „mein“ Leben wirklich leben. Dr. Pail war und ist stets sehr professionell und äußerst kompetent was die medikamentöse Begleitung der Therapie betrifft. Er geht in jeder Situation sehr respektvoll mit PatientInnen um, ist emphatisch und man fühlt sich gut betreut und nie alleingelassen. Er achtet nicht nur auf die psychische, sondern auch auf die physische Gesundheit, regelmäßige Labor-Kontrollen sind daher selbstverständlich. Er passt bei Bedarf die Medikation immer wieder entsprechend an und geht auf Wünsche und Bedürfnisse der PatientInnen ein. Ich kann Dr. Pail jedem nur empfehlen.

Einfühlvermögen und Respekt

Seit Oktober 2022 bin ich bei Dr. Pail in Behandlung, und ich könnte mir keinen besseren Psychiater wünschen. Ich habe mich von Anfang an verstanden und ernstgenommen gefühlt, auch bei komplexen Anliegen. Diagnosen und Medikation werden verständlich besprochen, und können jederzeit gemeinsam überdacht oder angepasst werden. Kurz: ein Arzt, der sich wirklich mit Patient*innen beschäftigt, und ihnen zuhört!

Der Arzt meines Vertrauens

Ich habe Dr. Pail auf Grund von Depressionen, Schlafstörungen und einer vermuteten ADHS kontaktiert. Rasch habe ich umfangreiche Infos erhalten, die eine genaue Erläuterung des Diagnose-Prozesses, aber auch größtmögliche Kostentransparenz beinhaltet haben. Hohes Honorar, aber nach 5 Monaten: Die Betreuung durch Dr. Pail ist jeden Cent wert! Ich habe mich noch bei keinem Arzt derart emphatisch, kompetent und auf Augenhöhe wahrgenommen gefühlt. In kürzester Zeit hat er es geschafft, mein Vertrauen zu gewinnen. Plus: Persönliche oder online-Termine! Medikation: er geht immer auch auf Bedenken ein und wir versuchen, die für mich richtigen Medikamente zu finden. Es war mehrmals nötig, Medis zu wechseln - auch das war erfolgreich. Ich bin sehr erleichtert, Dr. Pail gefunden haben, der mich immer ernst nimmt, emphatisch und kompetent ist. Erleichtert: Schlafstörungen gebessert, Depression ebenfalls - ADHS wird langsam -
es geht mir viel besser als zu Beginn vor 5 Monaten. Klare Empfehlung!

Äußerst kompetent, feinfühlig, wertschätzend, genau

Ich bin sehr froh, dass mich Herr Dr. Pail als Patientin übernommen hat. Er hat mich mit seiner diagnostischen Kompetenz zielgerichtet aus einer psychischen Krise herausgeführt, die mich sehr beeinträchtigt hat. Ich fühle mich jetzt mit der richtigen Medikation stabiler und habe mein Leben viel besser im Griff. Ich bin Herrn Dr. Pail sehr dankbar und kann ihn absolut empfehlen.

Kompetent, professionell und rücksichtsvoll

Mich hat ursprünglich eine Vermutung meinerseits zu Dr. Pail geführt und ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, da er sich Zeit genommen hat, um sich meine Erläuterung anzuhören und mir viele Fragen dazu zu stellen, was zu einer Diagnose und einer kombinierten Therapie aus Gespräch und Medikation geführt hat. Als ich Bedenken bezüglich der Wirksamkeit meiner Medikation geäußert habe, hat Dr. Pail dies ernst genommen, alternative Medikamente gesucht und eine für mich sehr gute Lösung gefunden.
Dr. Pail legt nicht nur Wert auf die geistige Gesundheit, sondern behält auch immer andere gesundheitliche Faktoren im Auge.
Nach meinen anfänglichen Präsenzterminen wurden mir Online-Termine angeboten, was für mich ein großer Vorteil ist, da ich nicht in Wien lebe.

Mein Fazit nach 18 Monaten: Ich habe mich selten bei einem Arzt so ernstgenommen gefühlt wie hier, mein Leben hat sich zum Positiven verändert und ich würde Dr. Pail definitiv weiterempfehlen.

Einfühlungsvermögen, fachliche Kompetenz, psychoanalytisch orientiert

Ich empfehle Dr. Pail jedem, der mit ADHS oder anderen psychischen Herausforderungen lebt und einen psychoanalytischen Ansatz sucht, um ein tieferes Verständnis der eigenen Persönlichkeit und Symptomatik zu erreichen.
Nach intensiver Recherche habe ich mich für Dr. Pail entschieden. Er hat sich Zeit genommen, um meine Symptome und Vorgeschichte zu ergründen und eine genaue Diagnose zu stellen.
Dr. Pail hat eine verantwortungsvolle Herangehensweise an eine medikamentöse Behandlung. Er erklärte mir alle Optionen und passte die Behandlung später an die Situation an. Er hat auch regelmäßige Laborbefunde und Kardiologenbesuche angeordnet, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Medikamente zu gewährleisten.
Es gibt die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Bedenken zu äußern. Hilfreich sind seine Anregungen, wie ich mit meinen psychischen Herausforderungen umgehen, und mein tägliches Leben sowie größere Entscheidungen erleichtern kann. Seine Empathie und Professionalität sind sehr hilfreich.

Excellent English-speaking Psychiatrist

I highly recommend Dr. Pail, an English-speaking psychiatrist in Vienna. He helped me with panic disorder and anxiety attacks. He has impressive knowledge and intellect, and a deep understanding of human behavior. Dr. Pail's English is excellent, and he explains complex concepts clearly. He helped me find the correct medication and dosage to alleviate my symptoms. This was a crucial first step, since the drug I had been taking was causing unwelcome side effects. Dr. Pail's wholistic approach went beyond my immediate problems to deal broadly with me as a person. Because our work is collaborative, this has sometimes involved disagreements, but these were valuable for progress. Though initially aloof, he is in fact caring and compassionate and genuinely wants to help. Dr. Pail's approach balances being serious and professional with being light and empathetic. He is an excellent psychiatrist who has helped me achieve and maintain better mental health. I feel stronger and happier now.

Absolute Empfehlung

Ich kann Herrn Dr. Pail nur wärmstens empfehlen.
Fachlich höchst kompetent in Bezug auf mögliche Medikation, aber auch äußerst empathisch und zugewand als Therapeut. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Wer einen guten und zugewandten psychoanalytisch arbeitenden Psychotherapeuten sucht, der gleichzeitig psychopharmalogisch intervenieren kann, ist hier richtig aufgehoben.