Dr. Walter North

PsychiaterWahlarzt
Kellermanngasse 5/9, 1070 Wien
Kellermanngasse 5/9, 1070 Wien  Route planen

Menschlichkeit und Professionalität

Wir sind seit 6 Monaten auf der Suche nach einem Psychiater, der die Zeit und Geduld hat, unserem Sohn, die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken. Nach einem kalten Drogenentzug vor 2 Jahren leidet er an eine Menge schwierigen Symptomen. Wir hegten lang den Verdacht, dass er schizophren sein konnte, nur kein Arzt war bisher bereit, (nicht einmal die Privaten!), länger als 10 Min mit ihm zu verbringen.
Dr North war der erste, der sein Vertrauen gewinnen konnte und er bekam endlich eine richtige Diagnose mit Therapieempfehlung. Wir sind Dr North unendlich dankbar.

Phantastisch!!

War bei Ihm wg einer Stellungnahme für die Bh. Fühlte mich verstanden und nicht per se vorverurteit, so wie bei allen anderen Stellen. Meine anfängliche Nervosität wurde mir binnen Minuten durch seine ruhige kompetente Art genommen, das Attest war schnell fertig und absolut in meinem Sinn. Rundum eine wirklich angenehme Erfahrung

Der beste und einfühlsamste Arzt, den ich kenne.

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. North Patientin und habe auch schon einige Leute zu ihm geschickt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt, er hört zu, urteilt nicht und versucht immer zu helfen.
Ich wünschte, alle Ärzte würden ihren Beruf so ernst nehmen wie er.

Lässt menschlich und behandlungstechnisch keinerlei Wünsche offen

Sehr zugewandt, ruhig, empathisch und freundlich. Nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu, bezieht mich in alle Entscheidungen aktiv mit ein. Erklärt vieles, sodass alles nachvollziehbar wird.
Nach einigen Versuchen, die bestmögliche Medikation für mich zu finden, zeichnet sich jetzt Erfolg für die Mühe ab und es geht aufwärts. Bin sehr dankbar. Von all den vielen Psychiatern, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, der beste.

Fachmann für Drogen, Substitution

Ich bin bei Dr. North nun seit 10 Jahren Patient und immer noch froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe. Dr. North ist einer der liebsten Menschen, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte und ich habe noch nie jemand getroffen, der bei ihm in Behandlung war /ist der nicht derselben Meinung wäre.
Abgesehen von seiner Privatpraxis arbeitet Dr. North auch noch beim Dialog. Wie im Titel schon erwähnt hat er sich ausschließlich auf Drogenprobleme spezialisiert und ist auf dem Gebiet ein absoluter Fachmann.
Seine Praxis befindet sich in seinem Haus, seine Frau, die ebenfalls sehr, sehr nett ist, erledigt die bürotechnischen Angelegenheiten (Terminvergabe z.B.). Leider hat Dr. North keinen Krankenkassenvertrag, man muss die Termine zum Teil also selbst bezahlen, doch das ist es wirklich wert.
Ein großartiger Arzt, ein großartiger Mensch!