Ein wichtiger Anker

Das erste Mal besuchte ich 2016 die Ordination von DDr. Ritter.
Ich werde nie vergessen, wie beeindruckt ich davon war, als sie mich anhand einer Art Rollenspiel zu einer Aussage brachte, die das Eis zwischen uns brach.
Im ersten Jahr half mir Frau DDr. Ritter durch regelmäßige Besuche bei ihr enorm weiter.
Ich kann die positiven Bewertungen anderer nur bestätigen: Drau DDr. Ritters humorvolle Art gepaart mir ihrer Professionalität sind eine wunderbar hilfreiche Mischung für eine gelingende Therapie und gleichzeitig wertvolle "Auszeit".
Sie ist bis heute eine Art Anker für mich: ich kann mich jederzeit bei ihr melden und fühle mich nach einer gemeinsamen Sitzung immer gestärkt.
Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!

Kompetenz und Empathie

DDr. Ritter hat mir in einer schweren Krise durch ihre Kompetenz und Empathie sehr geholfen. Sie hat sich im Gespräch viel Zeit genommen, durch ihre einfühlsame Art habe ich mich sehr wohl gefühlt, und ihre fachliche Expertise hat mir Sicherheit gegeben. Besonders ihre kompetente Beratung zu medizinischen als auch psychotherapeutischen Unterstützungsmöglichkeiten haben mir gut getan.
Insgesamt eine ausgezeichnete Krisenintervention, schon beim ersten Termin habe ich mich gestärkt und sehr gut unterstützt gefühlt, alle Folgetermine waren durch ihre sympathische, wertschätzende, einfühlsame und sehr professionelle wie auch humorvolle Art so fein, dass ich mich auf jeden weiteren Termin freue!
Herzlichen Dank! Ich kann Frau Dr. Ritter zu 100% weiterempfehlen!

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ganz tolle Ärztin, hat mich super unterstützt und mir sehr geholfen in eine sehr schwierige Situation.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert

Ich habe mich rundum wohlgefühlt

Fr DDr Ritter hat mich aufgefangen, gestärkt und ermutigt - schon nach kurzer Zeit ging es mir viel besser. Sie therapiert mit großer Empathie, gekoppelt mit kritischen Fragen und Analysen. Das tut gut und bringt einen weiter. Durch ihre fröhliche und positive Art ist auf einmal "alles" nicht mehr so schwer. Für mich hat alles gespasst.

Empathetic and kind doctor. Consultation in English too!

I have been attending Kristina's practice for more than a year now. Following the passing of my mother, I experienced a period of depression, and Kristina has been incredibly supportive throughout this entire journey. Finding a doctor who not only possesses empathy but also communicates fluently in English has helped me a lot!

Vielseitige kompetente Ärztin und Psychotherapeutin

Ich möchte mich sehr für die gute und kompetente Betreuung bedanken. Ich war schon vor Jahren bei Fr DDr Ritter in Paartherapie und uns haben ihre professionellen und lösungsorientierten Ansätze zu einem wieder positiven Eheleben verholfen. Vor einigen Monaten ging ich wegen Mobbing am Arbeitsplatz wieder zu Fr DDr Ritter. Sie schaffte es mich erneut aufzurichten und mein Selbstvertrauen zurück zu gewinnen. Ich Fr DDr Ritter mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Ärztin mit Herz und Humor

Aufgrund einer sehr belastenden Lebenssituation kontaktierte ich Fr. Dr. Ritter. Meine Scheu, zum ersten Mal psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wurde mir durch ihre einfühlsame Art sofort genommen. Ich fühlte mich während der Therapie bestens aufgehoben und betreut. Und so ganz nebenbei half mir Fr. Dr. Ritter meine Stärken zu entdecken und mein Selbstvertrauen kehrte zurück. Besonders schön war, dass ich dank ihrer Hilfe meine humorvolle Seite entdecken konnte, die mir so nicht bewusst war.

Ich bin Fr. Dr. Ritter sehr dankbar, dass ich dank ihrer professionellen Hilfe diese schwierige Situation gut meistern konnte und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielseitige kompetente Ärztin mit sehr viel Herz für Mensch und Tier

Ich habe Fr. Dr. Ritter gemeinsam mit zwei weiteren Psychotherapeuten empfohlen bekommen. Ich habe alle drei Empfehlungen kontaktiert. Nur Fr. Dr. Ritter nahm sich gleich beim ersten Kontakt eine ganze halbe Stunde Zeit meinen Anliegen anzuhören, und zwar ohne gleich ein Honorar dafür zu verlangen. Ich fühlte mich bei ihr sofort „gehört“ und verstanden.

Fr Dr. Ritter ist eine äußerst vielseitige Ärztin; sie ist Psychiaterin und Psychotherapeutin zugleich bzw. hat vielen zusätzlichen Qualifikationen, die sie zu einer ganzheitlich agierenden Ärztin macht. Sie war während einer sehr schwierigen Phase in meinem Leben stets immer erreichbar und hat mir durch ihre einfühlsame und hoch kompetente, zum Teil lustige Art geholfen meine Mitte wieder zu finden. Ich habe den Eindruck, dass sie ihren Beruf zu ihrer Leidenschaft gemacht hat und mit ganzem Herzen dabei ist. Sollte ich wieder ähnliche Hilfe benötigen, ist sie meine erste Wahl.

Kompetente, herzliche und tierliebe Ärztin und Therapeutin

Habe mich bei Frau Dr. Ritter stets gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie hat mir geholfen, meine humorvolle Seite wiederzuentdecken, sodass ich schwierige Situationen besser meistern konnte. Sie ist die erste Therapeutin, die meine Tierliebe total verstanden hat und darauf richtig eingehen konnte.

Sehr kompetente und zielführende Betreuung

Frau Dr. Ritter half mir sehr schnell die Wurzel meiner Beschwerden zu finden. Ihre Herangehensweise ist ausgesprochen professionell. Nach der Therapie fühle ich mich immer sehr erleichtert und positiv gestimmt für die Zukunft. Sie hat es geschafft mir mein Selbstvertrauen zurück zu geben, sodass ich in Zukunft auch ohne Unterstützung super zurecht komme. Ich werde von Frau Dr. Ritter sehr gut betreuut und kann sie jedem weiterempfehlen.