Dr. Barbara Pelzl

• Substitutionsbehandlung
3,6
3,7

nein danke

unverständlich lange Wartezeiten. nach knapp 2 1/2h Wartezeit (wohlgemerkt mit Termin) kam ich immer noch nicht dran.

Adieu!

Die Antidepressiva, die sie mir verschrieben hat, haben mich fett gemacht. Ich habe sie deswegen abgesetzt. Dr. Pelzl, die ich vor der heutigen Brüskierung immer gern mochte, wollte, dass ich noch einen Termin vereinbare, um zu sehen, wie es mir ohne die Medikamente geht. Es war also klar: Das wird ein kurzes Abschlussgespräch. Überpünktlich vor meinem Termin erscheinend habe ich der Gehilfin erklärt, dass ich spätestens in einer Stunde zu meinem nächsten Termin aufbrechen muss. Es waren zwei Patienten vor mir. Frau Dr. entschied sich, einfach noch einen dritten vor mir dranzunehmen. Klar, eine Stunde trotz Termin ist in diesem Paralleluniversum in dem Zeit keine Rolle spielt, solange sie auf Kosten eines unbedeutenden Patienten geht, nichts. Da muss ein Patient wie ich, der wohl nicht so ihrem ganz engen Favoritenkreis gehört, schon mindestens einen halben Tag opfern, um trotz Terminverinbarung eine dreiminütige Audienz zu bekommen. Keine Übertreibung, ich habe diese Wartezeiten trotz Termin immer toleriert, aber heute, unter den Umständen, war es nicht möglich und hätte auch nicht sein müssen. So kam es leider zu einem unversöhnlichen Abschluss dieses Arzt-Patientenverhältnisses.

Kompetent

Einfach unglaublich, dass es noch solche Ärztinnen gibt. Ein Dankeschön!

Sehr gute Ärztin

Sehr zufrieden mit Behandlung.
Etwas mehr Wartezeit einplanen.

Unerreichbar

Ich habe heute während der Praxiszeit versucht telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Insgesamt habe ich auf meinen Handy 24 Anrufversuche bei der Frau Doktor gezählt. Entweder es war besetzt oder eine Tonbandstimme sagte das alle Leitungen besetzt wären. Nach fünf Minuten Klavierbegleitungen wird man dann aus der Leitung geworfen.
Das war´s für mich mit dem Thema Psychiater. Ich muß mich damit abfinden in einer verrückten Welt zu leben.
Da eine Bewertung des Arztes für eine Abgabe eines Erfahrungsberichtes zwingend notwendig ist habe ich mangels Erfahrungswerten überall fünf Sterne vergeben. Die Frage nach der Wartezeit auf einen Termin habe ich jedoch mit "nicht genügend" markiert. Die telefonische Erreichbarkeit sollte wirklich dringend verbessert werden.
3,6
3,7