Dr. Barbara Pelzl - Psychiaterin Wien 1050

Dr. Barbara Pelzl

Margaretenstraße 109/3, 1050 Wien

Gesamtbewertung

4,5
(43 Bewertungen)
5 Punkte
88%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
12%
Einfühlungsvermögen
4,6
(41)
Vertrauensverhältnis
4,6
(41)
Behandlung
4,6
(41)
Serviceangebot
4,6
(41)
Praxisausstattung
4,4
(41)
Betreuung in der Praxis
4,6
(41)
Wartedauer im Warteraum
3,6
(42)
Wartedauer auf Termin
3,8
(42)

Bewertungen

Hervorragende Ärztin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 29 Tagen
Durch Dr. Pelzl wurde ich nach 20 Jahren falscher Behandlung endlich richtig diagnostiziert. Die Behandlung schlägt auch gut an. Die Wartezeiten von bis zu 3 Stunden nehme ich da gerne in Kauf. Einfach ein gutes Buch mitnehmen! Frau Dr. Pelzl ist immer freundlich und einfühlsam, gut gelaunt und äußerst kompetent. ADHS im Erwachsenenalter wird leider immer noch von vielen Psychiater_innen stiefmütterlich behandelt. Dr. Pelzl ist hier absolut top!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gute Betreuung kostet Zeit!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Liebe Kritiker, ich bin sehr vielen Jahren bei Frau Dr. Pelzl und kann nur das Beste über sie berichten. Ja, die Termine und die Zeit... es ist halt so eine Sache. Ich war mal vor ihr bei einem anderen Psychiater, bei dem man vor dem Termin drankommt und nach zwei Minuten schon hinauskomplimentiert wird. Leider ist es so, dass in Wien nur wenige Ärzte für Psychiatrie (Neurologie ist allerdings nicht gleich!) alle Kassen nehmen und diese Ärzte sind in der Regel voll, dementsprechend lang sind die Wartezeiten. Daran sind nicht die Ärzte schuld, sondern dass die Versorgung so ist. GKK = viele Patienten, es ist überall so. Psychiatrie ist ein sehr gesprächslastiges Fach, es genügt in den meisten Fällen nicht, dass man den Patienten das Rezept in die Hände drückt. Viele kommen in einem sehr schweren Zustand in die Ordination, es gibt Notfälle, es gibt suizidale oder aggressive Patienten. Die Behandlung ist mit viel Stress verbunden, und dann tut es einem wirklich gut, wenn man ein menschliches Wort hört, oder wenn man einfach jemandem erzählen kann, wo der Schuh drückt. Frau Dr. Pelzl schafft es, sie nimmt sich genug Zeit für die Patienten, obwohl sie oft nicht leicht zu behandeln sind. Das kostet Zeit und verursacht oft längere Wartezeiten. Allerdings kann jeder nach der Anmeldung weggehen und zurückkommen. Die Behandlung ist erstklassig und kompetent, noch dazu erfolgt sie auf Kassa. Wenn jemand diese Wartezeiten nicht akzeptieren kann, kann m.E. einen privaten Arzt suchen (es ist aber auch keine Garantie, dass der private Arzt besser ist!).
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unglaublich nette, empathische, kluge Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Monat
Vielen Dank liebe Frau Dr. Pelzl. Sie haben sich ausführlich Zeit für mich genommen und meine Bedenken und Ängste schon im Vorfeld zutreffend erkannt. Die Beratung war äußerst hilfreich und menschlich sehr nett. Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

nein danke

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
unverständlich lange Wartezeiten. nach knapp 2 1/2h Wartezeit (wohlgemerkt mit Termin) kam ich immer noch nicht dran.
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Adieu!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Die Antidepressiva, die sie mir verschrieben hat, haben mich fett gemacht. Ich habe sie deswegen abgesetzt. Dr. Pelzl, die ich vor der heutigen Brüskierung immer gern mochte, wollte, dass ich noch einen Termin vereinbare, um zu sehen, wie es mir ohne die Medikamente geht. Es war also klar: Das wird ein kurzes Abschlussgespräch. Überpünktlich vor meinem Termin erscheinend habe ich der Gehilfin erklärt, dass ich spätestens in einer Stunde zu meinem nächsten Termin aufbrechen muss. Es waren zwei Patienten vor mir. Frau Dr. entschied sich, einfach noch einen dritten vor mir dranzunehmen. Klar, eine Stunde trotz Termin ist in diesem Paralleluniversum in dem Zeit keine Rolle spielt, solange sie auf Kosten eines unbedeutenden Patienten geht, nichts. Da muss ein Patient wie ich, der wohl nicht so ihrem ganz engen Favoritenkreis gehört, schon mindestens einen halben Tag opfern, um trotz Terminverinbarung eine dreiminütige Audienz zu bekommen. Keine Übertreibung, ich habe diese Wartezeiten trotz Termin immer toleriert, aber heute, unter den Umständen, war es nicht möglich und hätte auch nicht sein müssen. So kam es leider zu einem unversöhnlichen Abschluss dieses Arzt-Patientenverhältnisses.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetent

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten
Einfach unglaublich, dass es noch solche Ärztinnen gibt. Ein Dankeschön!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr gute Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Sehr zufrieden mit Behandlung.
Etwas mehr Wartezeit einplanen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unerreichbar

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich habe heute während der Praxiszeit versucht telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Insgesamt habe ich auf meinen Handy 24 Anrufversuche bei der Frau Doktor gezählt. Entweder es war besetzt oder eine Tonbandstimme sagte das alle Leitungen besetzt wären. Nach fünf Minuten Klavierbegleitungen wird man dann aus der Leitung geworfen.
Das war´s für mich mit dem Thema Psychiater. Ich muß mich damit abfinden in einer verrückten Welt zu leben.
Da eine Bewertung des Arztes für eine Abgabe eines Erfahrungsberichtes zwingend notwendig ist habe ich mangels Erfahrungswerten überall fünf Sterne vergeben. Die Frage nach der Wartezeit auf einen Termin habe ich jedoch mit "nicht genügend" markiert. Die telefonische Erreichbarkeit sollte wirklich dringend verbessert werden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Betreuung. Fachkompetenz und einfach eine tolle Ärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Einfühlsame Ärztin.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unendliche Dankbarkeit

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Zur Ordination von Frau Dr. Pelzl kannn ich eigentlich aus meiner Sicht nur ein Wort sagen das alles beschreibt: EINZIGARTIG!
Ich bekam damals zum Glück die Möglichkeit einen Termin zu bei Frau Dr. Pelzl zu bekommen. Es war damals für mich wirklich das größte Glück da sie mur seit damals in so vielen Bereichen geholfen hat und es für mich jedes Mal eine Wohltat ist mich von ihrer positiven Art anstecken zu lassen. Ich weiß nicht wo ich ohne ihr wäre.
Ihre Ordinationsassistenten sind auch so extrem entspannt und freundlich aber auf eine ehrliche und authentische Art und Weise.
Frau Dr. Pelzl ist meiner Meinung nach auch eine extrem gute Diagnostikerin und ihr Wissen geht über ihr eigentliches Fachgebiet auf dem sue sich auskennt wie mmn kein Anderer weit hinaus. Es sei such erwähnt das die Wartezeiten im Wartezimmer schon hoch sein können aber aus einem Grund: Fr. Dr. Pelzl nimmt sich Zeit für den Patienten!
Mich wundert es um ehrlich zu sein nicht warum sie hier ausschließlich positive Bewertungen hat.
Es gibt im Leben eines Menschen immer so "Engel" die Einem wirklich gut tun und Gutes tun wenn man sie einfach nur sieht... Frau Dr. Barbara Pelzl ist so ein Engel!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,6
(41)
Vertrauensverhältnis
4,6
(41)
Behandlung
4,6
(41)
Serviceangebot
4,6
(41)
Praxisausstattung
4,4
(41)
Betreuung in der Praxis
4,6
(41)
Wartedauer im Warteraum
3,6
(42)
Wartedauer auf Termin
3,8
(42)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale