Dr. Birgit Pichler-Bohr

Praktische Ärztin
Haberlandtweg 11, 8045 Graz-Andritz
Haberlandtweg 11, 8045 Graz-Andritz  Route planen

Höchst kompetent

Vor einigen Tagen schleppte ich mich mit Anzeichen auf einen Schlaganfall gerade noch in die Praxis. Dr. Pichler-Bohr reagierte blitzschnell, diagnostizierte den Ernstfall, legte mich fachgerecht, rief den Notarzt, wonach sich in der Klinik die Diagnose als völlig richtig erwies und durch die sofortigen Handlungen von Dr. Pichler-Bohr - jede Minute zählt in diesem Fall - im LKH durch das Notfall-Team mir ein schwerer Verlauf erspart geblieben ist.

Kompetenz und Freundlichkeit in Kombination

Ich hab schon viele Ärzte kennen gelernt, aber eher wenige die jahrelange Kompetenz mit Freundlichkeit und Patientennähe in diesem Ausmaß kombinieren.

Praxis mit Herz, Hirn und Humor

Mit einer gesunden Portion Humor, Kompetenz und einer positiven Einstellung werde ich in dieser Praxis mit schwerwiegenden Erkrankungen und auch kleinen „Wehwehchen“ immer ernst genommen und emotional unterstützt. Ich bin seit vielen Jahren Patientin mit häufigen Ordinationsbesuchen.
Frau Dr. Pichler-Bohr und ihre Ordinationsgehilfin Frau Almut behalten trotz vollem Warteraum Ruhe und Humor. Ich fühle mich durch die Kompetenz von Frau Dr. Pichler-Bohr sehr gut aufgehoben, vor allem durch die Menschlichkeit, die hier groß geschrieben wird. Beide Damen haben stets ein offenes Ohr für alle Anliegen und man hat das Gefühl, wertgeschätzt und vor allem angehört zu werden. Man bekommt auf alle Fragen Antworten – und ich (hinter)frage viel! Urlaube werden früh genug mit Aushängen angekündigt und die Ausweichmöglichkeiten am Telefon per Bandansage bekannt gegeben. Der Warteraum ist schön hell und freundlich, die gesamte Atmosphäre ist sehr angenehm. Die erste Hausärztin, wo ich gerne hingehe!

Ärztin mit Herz und Verständnis

Ich kann über die Fr. Dr. Pichler-Bohr nur die besten Töne berichten. Sie schafft mit ihrer herzlichen, beruhigenden und zugleich fachlich sehr fundierten Art eine sehr angenehme Atmosphäre und vermittelt Zuversicht.

Exzellente Allgemeinmedizinerin und Diagnostikerin

Seit vielen Jahren schon schätze ich Dr. Birgit Pichler-Bohr als exzellente Diagnostikerin, die sich sehr viel Zeit für Gespräche nimmt und durch ihre hervorragenden Kenntnisse in allen relevanten medizinischen Fachbereichen dem Stellenwert einer Allgemeinmedizinerin alle Ehre erweist. Gemeinsam mit ihrer Schwester Almut als Ordinations-Assistentin bildet sie speziell jetzt in Zeiten der Pandemie ein ausgezeichnet aufeinander abgestimmtes Duo, das die doppelte und dreifache Belastung mit Besonnenheit, Ruhe, Hilfsbereitschaft und enormer Kraft souverän meistert.