War gut so!

Die RäumlichK. der Arztpraxis waren sehr Klein aber sehr sauber!
Arzthelfer gab es keine! Das war gut so! Gerne wieder!!!

Absolut empfehlenswert - Ausgezeichneter Arzt & Osteopath

Nach ca. 3 Wochen anhaltender Rückenschmerzen vereinbarte ich nach Recherchen im Internet einen Termin bei Dr. Achleitner. Von Anfang an war ich sehr begeistert, da sich Dr. Achleitner viel Zeit nahm und meine Beschwerden geduldig hinterfragte, um sich ein gutes Gesamtbild zu machen. Nach der Behandlung waren die Rückschmerzen so gut wie weg und 3 Tage später völlig weg. Dr. Achleitner behandelt nicht nur effektiv, sondern auch effizient. - TOP
Beim gleichen Termin schaute sich Dr. Achleitner nach dem Austausch von sportlichen Aktivitäten zusätzlich noch mein operiertes Knie an und hinterfragte auch dort ausführlich die noch bestehenden Probleme und führte bei einem 2. Termin erfolgreich eine Narbentherapie durch.
Ich kann Dr. Achleitner nur wärmstens empfehlen.

Beeindruckender Erfolg bei Muskelverletzung

Nach einem Dreivierteljahr mit Schmerzen in der Hüfte landete ich schließlich dank einer Empfehlung bei Dr. Achleitner. Die Ursache war Überlastung beim Sport und trotz Schonung, Chiropraktiker und Physiotherapie war an Joggen nicht zu denken. Dr. Achleitner hat sich meinem ganzen Bewegungsapparat detailliert angesehen. Er entdeckte alte Verletzungen und hat mich vom Kopf bis zu den Zehen durchgecheckt und osteopathisch behandelt. Mich hat sein Anspruch, die Ursache des Leidens zu finden, sehr beeindruckt. So fiel es mir auch aufgrund seiner sehr angenehmen und ernsthaften Art leicht, ihm zu vertrauen. Er suchte wirklich so lange, bis er einen mir unbekannten Muskel in den Untiefen der Hüfte lokalisiert und -mir unerklärlich, wie- gelöst hat. Schon nach der ersten Behandlung war der Erfolg enorm: im Alltag keine Schmerzen mehr. Nach dem dritten Besuch wagte ich den Härtetest und joggte meine Hausstrecke, 5 km: Keine Schmerzen beim Laufen, danach einen Tag leichtes Ziehen, mit dem ich gut leben kann. Kein Vergleich zu den messerstichartigen Schmerzen davor! Mittlerweile war ich viermal Joggen und jedes Mal geht es besser, ich bin praktisch schmerzfrei. Unglaublich!!!! Nebenbei möchte ich noch den Anti-Aging-Effekt erwähnen, denn nach jeder der drei Behandlungen fühlte ich mich um zehn Jahre jünger und federleicht. Am Mittwoch gehe ich zum letzten Mal zu ihm und freue mich schon drauf.
P.S.: Vielen Dank auch für den Literaturtipp aus dem spirituellen Bereich, es war genau das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt.

Nachhaltige Behandlung von Knieschmerzen beim Bergablaufen

Lange hatte ich in meinem Knie heftige, stechende Schmerzen beim Bergablaufen. Dr. Achleitner hinterfragte alle meine Beschwerden geduldig und gründlich, verschaffte sich ein umfangreiches Bild meiner sportlichen Aktivitäten und konnte das Problem anschließend mit einer einzigen, systematischen Behandlung des gesamten Bewegungsapparates und gezielten Dehnübungen nachhaltig lösen. Dies ist zuvor keinem Anderen gelungen ist. Als ausgebildeter Bergführer kennt er die bei Alpinisten auf den Körper wirkenden Belastungen zudem sehr gut. Sollte ich wieder einmal irgendwo Beschwerden haben, so werde ich mich direkt wieder an Dr. Achleitner wenden. Vielen Dank für die nachhaltige Behandlung! Jetzt steht meinem ersten 6.000er nichts mehr im Wege 🙂

Eine Behandlug - zielsicher und top!

Ich hatte mitten in meiner Schwangerschaft sehr große Schmerzen im Bereich Ischias und Steißbein. Herr Dr. Achleitner hat in nicht mal 30 Minuten, kompetenten Fragen und Griffen das Problem lokalisiert und treffsicher behandelt.

Ich bin unglaublich begeistert von seinem Einfühlungsvermögen und der kurzen treffsicheren Behandlung und gehe seitdem schmerzfrei durch die Wochen bis zur Geburt.

Vielen Dank Herr Dr. Achleitner für Ihre Gabe!

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg in Vorarlberg!

Osteopathische Behandlung

Ich war mit der Behandlung von Herrn Dr. Achleitner mehr als zufrieden.
Ich habe große Probleme. Ist meiner Lendenwirbelsäule und Dr. Achleitner hat. Ich
wieder „fit“ gemacht. Die Termine wurden immer eingehalten und er geht auf mich persönlich
ein.
Leider geht er jetzt nach Vorarlberg und ich wünsche alles Gute

Metabolic Balance

Ich habe im Sommer bei Dr. Achleitner mit dem Metabolic Balance (Ernährungsumstellung) Programm begonnen und kann dieses wirklich empfehlen. Sei es aufgrund von Gewichtsproblemen, Unverträglichkeiten oder sonstigen Intoleranzen und Beschwerden, bei diesem Programm wird die Ernährung individuell an den Menschen angepasst, sodass in kürzester Zeit unvorstellbare Erfolge zu vermerken sind, nicht nur äußerlich sondern auch vom ganzen Körperbewusstsein her. Auch bei später auftretenden Fragen oder Problemen bekommt man rasch einen Termin und die passende Antwort, da Dr. Achleitner stets den Menschen als Ganzes und nicht nur das "aktuelle Problem" betrachtet.
Man fühlt sich einfach super betreut und merkt, dass hier Kompetenz und Leidenschaft dahinter steckt.
Ich bin rundum zufrieden.

Empfehlenswert

Herr Achleitner nimmt sich sehr viel Zeit und versucht alle beeinflussenden Faktoren mit einzubeziehen um ein Gesamtbild des Pat. u der Krankheit zu bekommen.
Er ist sehr einfühlsam u. interessiert. Sein Behandlungsspektrum ist durch seine Ausbildungen (Allgemeinmedizin, Osteopathie, Ernährung, Akkupunktur...)sehr weitschichtig. Fachlich wirkt er super kompetent.
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Auf den ersten Termib wartet man relativ lange. Bei Folgeterminen sind die Wartezeiten aber völlig ok, und bei Notfällen ist er terminlich sehr flexibel.
Die Asistentin ist meiner Meinung nach nicht besonders freundlich.

Wirklich zu empfehlen

Ich war bereits wegen 2 verschiedenen Beschwerden beim Dr.Achleitner: vor 2 Jahren wegen Histaminunverträglichkeit und heute wegen Nacken, Schulter und Kopfschmerzen. Beim ersten mal hat Dr.Achleitner nach der Untersuchung und Gespräch gleich die richtige Diagnose gestellt: Histaminunverträglichkeit. Nach dem ich alle von Ihm empfohlene Maßnahmen umgesetzt habe, war die Intoleranz völlig verschwunden und ich kann seit langem wieder ganz normal essen.
Heute war ich wegen starken nacken und Kopfschmerzen bei Dr.Achleitner und ich kann sagen: Er ist einfach der Beste! nach eine halbe Stunde Behandlung kann ich mich wieder bewegen, Schmerzen sind fast verschwunden. Eine Sitzung gibt es noch, dann dürfte endgültig vorbei sein.
Für mich ist Dr.Achleitner der beste Arzt bei allem was Verdauung, Ernährung, Muskel, Knochen und Stoffwechsel betrifft. Er ist sehr menschlich, kompetent, nimmt sich für die Patienten Zeit,seine Behandlungen sind sehr effektiv!

Endlich schmerzfrei!

Nach 5 Monaten Schmerzen im linken Unterschenkel und nach 7 vergeblichen Konsultationen bei verschiedenen Ärzten und bei 3 Therapeuten bin ich durch Zufall in der Praxis von Dr. Tscherpel auf Herrn Dr. Achleitner gestoßen. In der fast 40-minütigen Behandlung verstand es Dr. Achleitner ,durch spezifische Fragen und Test den Schmerz zu lokalisieren und erfolgreich mit seinen Händen zu behandeln. Herr Dr. Achleitner ´s Wissen geht weit über jenes der üblichen praktischen Ärzte aber auch Fachärzte hinaus. Jeder der Probleme nach Unfällen oder Verspannungen am Bewegungsapparat hat, ist bei Dr. Achleitner in besten Händen. Er versteht es die Zusammenhänge zu erkennen und sieht den Patienten als Gesamtes. Ich habe noch eine weitere Behandlung in seiner Privatpraxis in Villach gehabt und kann seitdem wieder meine vielen Sportarten, von Mountainbiken, Berggehen, Inlineskaten, Windsurfen und vor allem Laufen und Skifahren wieder schmerzfrei ausüben. Herr Dr. Achleitner verkörpert die neue Generation von Ärzten, die nicht nur stur nach schulmedizinischen Regeln behandeln sondern sämtliche mögliche Behandlungsmethoden mit einfließen lassen um dem Patienten zu helfen. Nochmals danke!:)