Dr. Daniel Achleitner

3,5
3,0
3,8

Kompetenter Hausarzt

Nachdem mein alter Hausarzt in Pension gegangen ist, bin ich zu Dr. Achleitner gewechselt.

Ich bin absolut zufrieden mit Ihm.
Super finde ich auch dass man einen Termin „braucht“ daher man fast bis keine Wartezeiten hat. Und wenn es einen richtig schlecht geht nicht 1-3h warten muss.

Ab und zu ist er vielleicht nicht der Einfühlsamste aber trotzdem bin ich immer gut beraten.

Sehr gute Erfahrung. Bin sehr zufrieden mit dem Dr. Achleitner

Als mein Hausarzt vor ein paar Jahren in Pension gegangen ist, wechselte ich zu Herrn Achleitner. Da er der Nachfolger war.
Und ich muss sagen ich habe es nie bereut. Das fängt damit an wenn ma die Ordination betritt wird man schon sehr herzlich und kompetent von den Ordinationsassistentinnen betreut. Mit der Behandlung vom Arzt bin ich immer zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit für einen und man hat das Gefühl ihn interessiert das Wohlbefinden seines Patienten am Herzen. Ich war immer ein Angstpatient und hatte vor allem Angst wenn ich nur an „zum Arzt gehen“ zu denken war. Diese Angst nahm mir der Herr Dr. Achleitner und sein Team völlig.

Sehr gut

Unkompliziert, kurz u. hilfreich

ist zu schnell unterwegs

geht davon aus das man nur wegen Krankenstand kommt, Zuhören nur nach Protesten möglich

Migräne, Rückenschmerzen und Erkältungen

er nimmt sich Zeit und bemüht sich sehr meinen Kind und mir zu helfen!!!!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Da mein damaliger Hausarzt in Pension gegangen ist, wechselte ich zu Herrn Doktor Achleitner. Seit meiner Kindheit litt ich an einer Höllenangst vor Spritzen und Blutabnehmen. Herr Doktor schaffte es durch sein Können dass er mir die Angst nahm. Sie is zwar nicht ganz weg aber ich habe nicht mehr so eine extreme Angst. Ausserdem hat man das Gefühl dass er wirklich mag dass man gesund wird bzw.bleibt.

Kontrolle einer aufgegangen Wunde

Wollte meine Wunde von ihm kontrollieren lassen, da Diese am Abend aufgegangen war.Ich wurde zwar von den Arzthelferinnen sehr freundlich und nett empfangen doch das änderte sich beim Arztgespräch deutlich.Mir kam vor, als ob ich nicht wirklich ernst genommen wurde mit meinem Anliegen.Er öffnete dann meine Wunde soweit, bis sie zu bluten begann! Auf die Frage ob das ok ist, antwortete er nur: das passt schon...Die Wunde wurde mit Haftpflaster fixiert ohne vorher zu desinfizieren.Verband drauf-fertig.Dann wurde ich in die Abteilung des Krankenhauses verwiesen in der mir die Nähte gezogen wurden um die Wunde dort nochmals zu kontrollieren.

War dann im Krankenhaus-super Behandlung,super Erklärung und super Umgang mit einem Patienten.So soll es sein!

Danke,komme sicher nie wieder.

Schnell, unkompliziert, kompetent

Dr. Achleitner ist gleich ums Eck meiner neuen Wohnung. Habe mich Gott sein Dank nicht von negativen Bewertungen abschrecken lassen. Für mich ist er top! Er arbeitet sehr zielgerichtet und schnell, wobei er einen äußerst kompetenten Eindruck macht. Glücklicherweise musste ich bislang nicht mit was Ernsterem zu ihm, weshalb sich meine Bewertung auf "Alltagswehwehchen" bezieht.

Vollstes Vertrauen!

Zuerst möchte ich mal anmerken, dass ich diese eine extrem negative Kritik von der damals schwangeren Dame so überhaupt nicht teilen kann. Da spielten wohl bisl die Hormone verrückt...
Aber nun zu meiner persönlichen Erfahrung. Auf Grund eines Wohnungswechsels entschieden wir (meine Lebensgefährtin und ich) uns für diesen Hausarzt. Die Praxis wirkt freundlich und modern. Die Assistentinnen waren bis jetzt immer sehr freundlich. Der Arzt selbst nimmt sich sehr wohl Zeit für seine Patienten. So wurden bei meiner Lebensgefährtin Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Damals klärte er uns wirklich gut darüber auf und versuchte uns zu beruhigen, da die gesamte SD entfernt werden musste. Und auch während der Schwangerschaft wurde meine Lebensgefährtin immer sehr korrekt behandelt. Wie gesagt, für mich gibt es nichts negatives, dass mir einfallen würde. Ich schätze ihn halt auch so ein, dass er auch mal ein "gerader Michel" sein kann, was ich aber nicht negativ auslegen würde.

Kompetent & Handlungsorientiert

Ich suche generell nicht gerne einen Arzt auf, aber wenn es denn schon mal sein muss dann sind für mich ein kurzfristiger Termin und kurze Wartezeiten äußerst wichtig. Beides hat bei bisher 3 Besuchen anstandslos funktioniert.
Soweit ich weiß ist Hr. Dr. Achleitner auch als Notarzt tätig und von daher wohl gewohnt schnell zu handeln und direkt zur Sache zu kommen, etwas das sicherlich nicht jedem - mir allerdings schon - entgegenkommt.
Ich wurde kompetent behandelt, in einer (Warteraum und Behandlungsraum) netten Atmosphäre und würde diesen Arzt jederzeit weiterempfehlen mit dem Hinweis das es sich um einen praktischen Arzt und nicht um einen Gesprächstherapeuten handelt.
3,0
3,8