Dr. Ala H. Amin, MSc

Praktischer Arzt
Lungitzer Straße 3/2, 4222 St. Georgen/Gusen
Lungitzer Straße 3/2, 4222 St. Georgen/Gusen  Route planen

Kompetent und menschlich, sehr zufrieden.

Mein Bruder und ich waren auf der Suche nach einem neuen Hausarzt für unsere Mutter, weil sie die vielen Stufen zur Ordination ihres bisherigen Arztes nicht mehr bewältigen konnte.
So kamen wir zu Dr. Amin, der unsere Mutter einige Jahre behandelte.
Unsere Mutter wurde von Dr. Amin immer kompetent und freundlich behandelt,
auch hatte er immer ein paar aufmunternde Worte für sie.
Als bei unserer Mutter ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem auftrat, wurden wir von Dr. Amin rasch und freundlich empfangen.
Er nahm sich Zeit und begegnete uns auf Augenhöhe, durch seine jahrelange Erfahrung konnte er uns schnell und wirksam helfen.
Vor zwei Wochen ist unsere Mama verstorben und es erfüllt uns mit Dankbarkeit, dass sie, nicht zuletzt durch Dr. Amins Hilfe, noch zwei schöne Jahre erleben konnte.

Enttäuscht

Wir sind seit Jahren bei Dr. Amin, aber seit er seine neue Praxis hat, hat er sich verändert.
Als ich ihn bat meinen 3 jährigen Sohn anzusehen weil er starke Ohrenschmerzen hatte, zu dem Durchfall und Übelkeit und im Februar ein Loch im Trommelfell, sagte er nein er sieht ihn nicht an, er verschreibt ihm blind ein Antibiotikum. Er wolle sich nicht anstecken zwecks Corona. Ich bat ihn nochmal kurz ins Ohr rein zu sehen!
Er verneinte es!!!
Gut das ich auf meinen Kinderarzt zählen konnte und der sah sich meinen Sohn an. Und siehe da, ein Antibiotikum war gar nicht nötig!!
Ich wurde echt gemein abgewimmelt und das finde ich geht gar nicht wenns um Kleinkinder geht.
Zudem bat ich ihn im Februar einen Test auf Keuchhusten zu machen weil bei meinem Sohn der Verdacht bestand.
Er sagte NEIN er macht keinen Test, er hat keinen Keuchhusten.
Mein Kinderarzt war so nett und hat dann einen Test gemacht und siehe da, der war positiv!!
Bin schon sehr enttäuscht.

Neu und unsicher meinerseits - aber total umsonst

Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein großes Problem. Mein Hausarzt, zu dem ich totales Vertrauen hatte mußte leider krankheitshalber seinen Beruf aufgeben. Das nach 35 Jahren aufgebaute Vertrauen jetzt zu einem anderen Arzt zu haben konnte ich mir nicht vorstellen. Obwohl die Nachfolge auch sehr tüchtig ist und allerorts gelobt wird habe ich mich entschlossen eine andere Ordination mit anderem Arzt aufzusuchen.
Und so kam es dann, dass ich bei Dr. Amin landete. Mit etwas flauem Gefühl nahm ich Platz. Doch mein unangenehmes Gefühl wich nach einigen Minuten einem Angenehmen.
Dr. Amin schaffte es, mich innerhalb kurzer Zeit richtig einzuschätzen und mit mir zu sprechen - so als würden wird uns schon lange kennen. Er hatte in mir "gelesen" und auch gleich meine kleinen und größeren Wehwechen erkannt und ist darauf in Ruhe eingegangen.
Nach nunmehr 2 Jahren kann ich sagen, dass ich mich bei Dr. Amin und seinem äußerst netten Team im Vorzimmer gut aufgehoben fühle.

Äußerst angenehme Behandlung

Dr. Amin war eigentlich immer mein hausarzt und das auch aus gutem grund....
Ich konnte mit ihm über alles sprechen und er hat auch ein offenes ohr wenn mann mal keine chemiekeule braucht...
Auf die diagnose kann mann sich verlassen
Wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre dr. Amin immer noch die erste wahl!
Das einzige was sich eventuell bemängeln lässt ist die wirklich lange wartezeit wobei man sagen muss das sich das warten lohnt....

Jedes mal wieder eine Enttäuschung

Dr. Ala Amin war 2013 und 2014 unser Hausarzt,
nach mehreren negativen Erfahrungen wechselten wir aber zu einem anderen Arzt und sind zufrieden bis heute.
Leider müssen wir auch ab und zu die Vertretungsdienste von Dr. Ala in Kauf nehmen, die aber dann vorwiegend wieder enttäuschend sind.

Nach 1 h 45 Wartezeit im Vorzimmer, wurde ich aufgerufen und betrat den Behandlungsraum, der Dr. Ala wartete bereits auf mich mit einem Gummihandschuh auf der linken Hand. Die rechte Hand wurde mir nicht zur Begrüßung gereicht, was ich auch verstehen kann in der Grippezeit.

Danach folgte eine kurze Schilderung der Symptome (Grippe) und Dr. Amin verschrieb ohne mich zu untersuchen, bzw. überhaupt Blickkontakt mit mir aufzunehmen ein Grippemittel und verabschiedete sich nach ca. 2min.

Die eitrige Stirn und Nebenhöhlenentzündung wurde nicht bemerkt, oder behandelt.

Kurzum, immer dasselbe mit ihm, auch bei Frau und Kind.
Kann mir nicht erklären wie man diesem Arzt eine Fünfstern Bewertung geben kann...