Dr. med. univ. Michael Kesztele - Praktischer Arzt Linz 4040

Leonfelder Straße 328, 4040 Linz

Schmerztherapie

Schmerztherapie - Dr. med. univ. Michael Kesztele - Praktischer Arzt Linz 4040
1/1

Chronische Schmerzen sind u.a. dadurch charakterisiert, dass die Schmerzen ihre ursprüngliche Funktion als wichtiges Warnsignal und damit ihre biologische Notwendigkeit verloren und sich zu einem eigenständigen Krankheitsbild verselbstständigt haben. Chronische Schmerzen sind ein weit verbreitetes Problem und zumeist nicht einfach zu behandeln, vor allem dann, wenn der Schmerz schon lange Zeit besteht oder wenn Patienten unter einer schweren Form von Schmerzen leiden.

Individuelle Schmerztherapie
In der Ordination bieten wir Patienten mit akuten und chronischen Schmerzen ein breites Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten an, darunter klassische Akupunktur, Laserakupunktur, medikamentöse Therapie, alternativmedizinische Behandlungsansätze und andere. Der Therapie gehen eine körperliche Untersuchung und eine ausführliche Anamnese voraus, im Rahmen welcher das Schmerzleiden exakt erfasst wird (Dauer der Schmerzen, Schmerzumstände, genaue Schmerzlokalisation, Schmerzqualität - z.B. drückender, klopfender, dumpfer, ziehender Schmerz, Schmerzursache, Schmerzauslösung etc.). Anschließend berate ich Sie zu in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten, sodass wir gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan aus verschiedenen Therapiebausteinen erstellen können, der optimal an Ihre persönlichen Bedürfnisse angelehnt ist und dabei hilft Ihre Schmerzen nachhaltig zu bessern bzw. zu beseitigen. Bei Fragen zur Schmerztherapie bin ich in der Ordination gerne für Sie da.