Dr. Franz Hohensinn

Praktischer Arzt
Leonfeldner Straße 24c, 4040 Linz
Leonfeldner Straße 24c, 4040 Linz  Route planen

Gute Ärzte, freundliche Assistentinnen, telefonisch schwer erreichbar

Ich bin nun seit fast zwei Jahren in Behandlung in der Gemeinschaftspraxis. Sowohl Dr. Hohensinn als auch Dr. Dirnberger habe ich als kompetent und sehr engagiert empfunden. Als neuer Patient durchlief ich erst einmal das komplette Programm (Vorsorgeuntersuchung, incl. Überweisungen zu Fachärzten), daraufhin medikamentöse Therapie von Diabetes II und Hypertonie. Mein vorheriger Hausarzt hat darüber immer gesprochen, aber nicht wirklich etwas unternommen.
Generell wäre ich also sehr zufrieden, wenn da nicht zwei Kritikpunkte wären: Die selbst mit Termin meist recht langen Wartezeiten und die oft nur sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit zum Vereinbaren eines Termins oder Bestellen eines Folgerezepts. Speziell für letzteres wäre die Einrichtung einer E-Mail-Adresse überaus hilfreich. Nicht zuletzt würde die Assistentin, die den ganzen Tag lang das Telefon-Headset nicht von den Ohren bekommt, enorm entlastet.

Mein Hausarzt

Seit über 20 Jahren mein Hausarzt
Das Beste was mir passieren konnte
Vielen Dank

Wertschätzend und kompetent

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Hohensinn immer in den besten Händen. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und kommuniziert offen und wertschätzend. Man hat bei ihm nie den Eindruck, einfach nur „abgespeist“ oder nicht ernst genommen zu werden. Selbst bei vollem Wartezimmer strahlt Herr Dr. Hohensinn eine Ruhe aus, und geht auf mich als Patient ein. Zudem schätze ich seine Fachkompetenz sehr. Auf seine Diagnosen und die verschriebene Medikation konnte ich mich bisher immer verlassen.

Auch die Ordination selbst vermittelt einen ordentlichen und gut geführten Eindruck. Die Ordinationsassistentinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Organisation funktioniert bestens – Termine werden gut eingehalten, sodass man nie lange warten muss. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Diese Bewertung musste entfernt werden