Dr. Emil Schmöller

Praktischer Arzt
Rudolfstraße 23, 4040 Linz
Rudolfstraße 23, 4040 Linz  Route planen

Wertschätzend

Meine Krankheit war am ersten Blick nicht gleich diagnostizierbar, doch Herr Dr. Schmöller gibt mir Zeit für die Heilung und dafür, in meinen Körper hören zu können, ohne mir etwas ein- oder ausreden zu wollen, ohne solche Sätze wie: "aus medizinischer Sicht gibt es dafür keine Zusammenhänge". Er bietet Medikamente an, verachtet einen aber nicht, wenn man das Gefühl hat, sie würden nicht passen, dondern denkt weiter. Er hört zu, ist veständnisvoll, wertschätzend und einfühlend. Dabei äußerst kompetent. Ein Engel! Ich bin Herrn Dr. Schmöller so sehr dankbar. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewertung geschrieben, aber in diesem Fall würde ich gerne 100 Punkte geben und dafür sorgen, dass es die ganze Welt erfährt.
Vielen Dank!

Wieder einmal geht niemand ans Telefon

Ich habe heute schon 32x angerufen - während der Öffnungszeit, die mir immer von dem freundlichen Tonband vorgesagt wird. Das ist echt nervtötend!

Dabei bräuchte ich nur ein Rezept und 5Worte mit dem Arzt wechseln, wie oft ich sie einnehmen soll. Deswegen 2h von der Arbeit wegzufahren ist nicht drinnen.

Nachdem das eigentlich immer so ist überlege ich mir einen neuen Hausarzt zu suchen

Termin falsch eingetragen!

Ich hatte heute um 8:25 Uhr einen Termin zur Gesundenuntersuchung. Dieser Termin wurde mir telefonisch von einer sehr freundlichen Dame vor rund zwei Wochen bestätigt. Als ich - nach 20 km Anfahrt - in der Ordination ankam, wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass ich keinen Termin hätte bzw. der Termin offenbar erst um 9:35 Uhr eingetragen wäre. Auf mein höfliches Erwidern, dass der Termin telefonisch für 8:25 Uhr vereinbart worden sei, wurde ich sehr schroff darauf hingewiesen, dass vier Patienten vor mir mit der Gesundenuntersuchung dran wären und ich jetzt nicht dran kommen würde, ich könne aber warten. Da ich aber nicht Stunden auf einen vereinbarten (!) Termin warten wollte, bin ich gegangen.

Ich bin mir vorgekommen wie ein Bittsteller, dem noch dazu unterschwellig unterstellt wurde, dass er sich den Termin falsch eingetragen hätte - was ich definitiv nicht habe!

Die Qualität der Behandlung kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht behandelt wurde.

Einmal und nie wieder.

Sehr erfahrene Psychotherapeut

Als exzellenter Fachmann half er mir schnell, meine persönlichen und beruflichen Probleme zu lösen, und das trotz der Tatsache, dass Deutsch für mich eine Fremdsprache ist. Denkt, sympathisiert, lenkt. Ich empfehle ihn!

Toller Arzt

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schmöller und seinem Team. Ein wirklich toller Arzt und noch dazu Psychologe. Er weiss wie man mit Menschen umgeht.