Kompetenter Arzt!

Kompetent und freundlich, gut organisierte Ordination

Sehr kompetenter Arzt sowie Sprechstundenhilfe

- Schnelle Terminvereinbarung
- Rasche Begutachtung
- gute medizinische Ausrüstung|Geräte|Labor
- freundlich und zuvorkommend

Wie immer, absolut super !!!

Keine Wartezeit, gute Beratung, immer freundlich :)

Kompetent, freundlich, effizient

Sehr zufrieden, schnelle Terminvergabe, unkompliziert, niederschwellig, steht’s kompetent

kompetente, rasche Behandlung

Termine auf telefonische Anfrage umgehend erhalten, kurze Wartezeit, genaue Befundung, sehr nette Assistentin.

Immer zur Stelle

Wie immer sehr zuvorkommend und rasch erledigt ,darauf ist immer Verlass !

Sehr zu empfehlen!

Wir waren heute, nach langer Suche nach einem Hausarzt, das erste mal bei Herrn Dr. Schönhuber. Schon beim Betreten der Praxis, wird man von der sehr freundlichen Dame am Empfang begrüßt.

Die Wartezeit von 5-10 Minuten ist absolut in Ordnung!
Die Ordination ist top modern, sehr sauber und es herrscht eine sehr angenehme beruhigende Stimmung. Herr Dr. Schönhuber ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit für alle Fragen.

Gleich zu Beginn ist mir positiv aufgefallen, dass es in der Ordination nur wenige Ordinationsassistentinnen gibt. (Ich habe nur die freundliche Dame am Empfang gesehen).
Dies empfinde ich als äußerst gut, da hier medizinisch-diagnostische Maßnahmen wie die Blutabnahme noch vom Arzt selbst durchgeführt werden.

Außerdem gibt es in der Garage Parkplätze für die Patienten/-innen. Was einem die oft sehr mühsame Parkplatzsuche in Linz erspart.

Alles in Allem, ein durchwegs angenehmer, stressfreier Arztbesuch, wie wir ihn lange nicht erlebt haben!

Kompetenter Arzt mit tüchtiger Assistentin

Herr Dr. Schönhuber ist nun schon jahrelang der Arzt meines Vertrauens. Ich bin höchst zufrieden und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Kompetent, verlässlich und immer zur Hilfe

Dr. Schönhuber ist außerordentlich kompetent, verlässlich und immer zur Hilfe, wenn man ihn braucht, und das ohne lange Wartezeiten. Auch seine Befunde bekommt man auf Wunsch unkompliziert digital zugestellt.

Enttäuscht von letzter Behandlung

Bin schon einige Jahre bei Dr. Schönhuber und war bisher immer zufrieden. Als ich nach einer Coronaerkrankung zu ihm kam, um meine anhaltenden Symptome abzuklären wurde mir lediglich Blut abgenommen und als dieses in Ordnung war, wurde ich als "gesund" wieder nachhause geschickt. Andere Möglichkeiten oder Ideen um meine Symptome zu lindern wurden nicht genannt, das sei halt wsl. "Long Covid".. Von einem Wahlarzt würde ich mir da schon etwas mehr erwarten, vor allem bei den Preisen. Mich traf fast der Schlag, bei dem Betrag, den ich beim Verlassen der Ordination zurückzahlen musste, trotz Versicherung über die LKUF wurde fast nichts zurückerstattet, da laut deren Auskunft die Preise für Ordination, Labor etc. sehr weit über herkömmlichen Preisen liegen. Ich finde es bedarf vor der Blutuntersuchung schon eine Aufklärung darüber, was alles analysiert wird und welche Kosten da auf den Patienten zukommen.
Dr. Günther Schönhuber - Praktischer Arzt Linz 4020
Dr.Schönhuber
Sehr geehrte Patientin!
Sie sind zu mir gekommen, um Ihre Beschwerden nach einer Covid-Infektion abklären zu lassen. Nachdem es dazu leider keinen speziellen Test gibt, bleibt nur zu untersuchen, ob eine Schädigung der Organe oder Körperfunktionen durch die Infektion (vor allem eine Entzündung des Herzens oder eine Thrombose bzw. Lungenembolie) vorliegt. Andererseits müssen gleichzeitig andere Erkrankungen, die ähnliche Beschwerden auslösen können, ausgeschlossen werden. Und ich glaube, dass es in Ihrem Interesse liegt, das auch ordentlich zu machen und nicht halbgar. Entsprechend ist die Bestimmung einer Reihe von Blutwerten notwendig. Dazu bieten wir Ihnen außerdem als einer der wenigen Ärzte in Linz als Service an, die Bestimmung in rund 30 Minuten durchzuführen. Leider gab es in Ihrem konkreten Fall keine weiteren Optionen für eine Diagnostik bzw. Therapie, sonst hätte ich diese selbstverständlich auch angeboten – warum sollte ich das auch nicht tun? Und „gesund nach Hause geschickt“ haben Sie selbst so interpretiert, das habe ich definitiv nicht so gesagt oder auch nur angedeutet. Ich habe Sie vielmehr darüber aufgeklärt, dass leider nur Geduld hilft und die Beschwerden von selbst verschwinden. Andere Möglichkeiten gab es nicht – dazu hätte auch ein kurzer Blick auf Wikipedia genügt.
Die Kosten selbst finden sich auf der Homepage, ferner hätte Sie diese auch im Rahmen der Untersuchung erfragen können. Was die Kassen letztendlich rückvergüten, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich kann dazu nur anmerken, dass die Rückvergütung sukzessive eingeschränkt wird bzw. die schlechte Honorierung ein wesentlicher Grund ist, warum viele Kassenstelle nicht mehr besetzt werden können.