02714 / ... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. med. univ. Dagmar Wagner
Praxis Dr. med. univ. Dagmar Wagner / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. med. univ. Dagmar Wagner
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. med. univ. Dagmar Wagner

Impfungen (Impfberatung, Reiseberatung & Reiseschutzimpfung)

Impfungen schützen vor schweren Infektionskrankheiten (z.B. Frühsommer-Meningoenzephalitis - FSME, Masern, Mumps, Röteln, Hepatitis A und B) und zählen zu den wirksamsten präventiven Maßnahmen der modernen Medizin.

Prinzip der Impfung

Bei einer Impfung werden abgeschwächte/abgetötete Erreger oder Bestandteile von Krankheitserregern verabreicht, wodurch dem Immunsystem eine Infektion "vorgetäuscht" wird, sodass es mit der Bildung von Antikörpern gegen den jeweiligen Erreger beginnt. Kommt es später zu einem Kontakt mit dem Erreger, hat das Immunsystem die Antikörper bereits gebildet und die durch den Erreger ausgelöste Erkrankung kann im Vorfeld verhindert werden. Durch das Impfen wird somit das Ziel verfolgt, dass der Körper einen Schutz gegen für die Gesundheit gefährliche Infektionen aufbauen kann, er wird also gegen bestimmte Krankheitserreger (z.B. FSME-Virus, Pneumokokken, Rotaviren, Masern-, Mumps- und Rötelvirus, Influenzavirus) immunisiert.

Impfberatung

Im "Impfplan Österreich" sind alle wichtigen Informationen zu aktuellen nationalen Impfempfehlungen zusammengefasst.

Impfen (Kinder, Erwachsene) ist in Österreich freiwillig, es gibt in Österreich keine Impfpflicht, was bedeutet, dass die Entscheidung darüber, ob man sich selbst und seine Kinder impfen lässt bei einem selbst liegt. Gerne berate ich Sie in der Ordination über im österreichischen Impfplan empfohlene Impfungen und die jeweiligen Impfschemen, den Nutzen der jeweiligen Schutzimpfungen, mögliche Nebenwirkungen und Kontraindikationen, die möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit wenn nicht geimpft wird, die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen und andere wichtige Aspekte und Fragestellungen rund ums Impfen. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot der Ordination Reiseberatung und Reiseschutzimpfungen.

Hausapotheke

Impfstoffe sind in unserer Hausapotheke erhältlich, sodass für unsere Patienten keine zusätzlichen Wege anfallen. Für weitere Informationen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Bluthochdruck

Vorsorgeuntersuchung

EKG

Schmerztherapie

Impfungen

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.016 sec.)