Dr. Alireza Nouri - Praktischer Arzt Wiener Neudorf 2351

Dr. Alireza Nouri

Hauptstraße 31, 2351 Wiener Neudorf

Gesamtbewertung

4,9
(153 Bewertungen)
5 Punkte
93%
4 Punkte
5%
3 Punkte
2%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(153)
Vertrauensverhältnis
4,9
(153)
Behandlung
4,9
(153)
Serviceangebot
4,9
(153)
Praxisausstattung
4,9
(153)
Betreuung in der Praxis
4,8
(153)
Wartedauer im Warteraum
4,5
(153)
Wartedauer auf Termin
4,8
(23)

Bewertungen

Bester Arzt - EVER!!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich bin so zufrieden - er wird mein praktischer Arzt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hab meinen Hausarzt gefunden!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich bin seit 2 Jahren bei Dr. Nouri und bin wirklich froh zu ihm gewechselt zu haben, es passt einfach!
Besonders hervorheben möchte ich, dass ich beeindruckt bin, wie ruhig und tiefenentspannt er immer wirkt, wenn er zwischen den 2 Ordizimmern hin und her marschiert, selbst wenn Hochbetrieb herrscht und die Ordi brummt. Man hat das Gefühl er macht seinen Job wirklich gern.

Einziges Manko: aufgrund des hohen Zulaufs an Patienten ist der Warteraum fast schon zu klein dimensioniert und nachdem der Empfang da mittendrin ist bekommt man als Wartender auch alles mit und die Damen stehen unter frontaler Dauerbeobachtung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenz in allen Bereichen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Ich besuche nun bereits seit der Eröffnung der Praxis Dr. Nouri, nun ist es an der Zeit einmal Danke zu sagen! Zumal dieser Arzt eine wahre Bereicherung für unseren Ort ist - eine moderne Praxis mit stets gut gelaunten, höflichen Assistentinnen sowie unseren kompetenten,dynamischen Dr. Nouri, welcher immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat!
Weiter so - und liebe Grüße - Renate Edlhofer -
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erfahren

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Doktor Nouri ist ein sehr erfahrener, geschickter, entgegenkommender, an den Patienten interessierter, mit anderen Ärzten gut vernetzter Arzt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

toller Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Ich finde Dr. Nouri und sein Team super. Ich kann die hier geäußerte Kritik an den Ordinationsassistentinnen nicht nachvollziehen, da ich schon oft in der Praxis war und selbst nicht erlebt habe, dass es unangebrachte Äußerungen der Ordinationsassistentinnen gab. Klar ist es nervig, wenn man mal länger warten muss, aber das ist bei allen Ärzten so, die sehr beliebt sind.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Empfehlenswerter Arzt ! ABER

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Dr. Nouri ist absolut empfehlenswert. Leider ist er des öfteren (v.a. am Nachmittag und am Freitag) nicht da, was etwas mühsam ist. Er hat zwar während seiner Abwesenheit immer nette und bemühte Kolleginnen, aber Hr. Dr. Nouri ist mir trotzdem am liebsten. Bei ihm fühle ich mich einfach in guten Händen und gut versorgt.
Ein großes Problem sind die beiden Sprechstundenhilfen am Empfang. Sie unterhalten sich lautstark über andere Patienten (das würde ich nicht unbedingt von mir wollen) oder besprechen hörbare ihre Freizeit.
Außerdem finde ich es nicht feinfühlig und sehr taktvoll, wenn man ein Medikament verschrieben haben möchte, und von der Sprechstundenhilfe S. als Antwort bekommt: "Denken Sie sich die Symptome einfach weg. Das hat bei mir auch geholfen." Wenn das ginge, dann ....
Noch ein massiver Störfaktor: Annahmeschluss 1 Stunde VOR Ordi-Schluss !!! Sorry, aber das ist lächerlich. Das Personal eines Lebensmittelgeschäftes räumt auch nicht die Wurst eine Stunde vor Geschäftsschluss weg. Da würde sich jeder Kunde schön bedanken! Außerdem wie funktioniert das dann beim Wochenenddienst? Darf man dann nicht mehr in die Abendordi kommen, denn die ist ja nur von 18:00-19:00 !?
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Alireza Nouri - Praktischer Arzt Wiener Neudorf 2351
Dr. Nouri:
Sehr geehrte/r Patient! Danke für Ihr Feedback. Der Grund weshalb wir 1 Stunde vorher Annahmeschluss machen müssen ist, dass ich nach der Ordination auf Visiten fahren muss und ich nicht unendlich lang in der Ordination bleiben kann. Mit der 1 Stunde vorher geht es sich zeitlich meistens aus, dass wir pünktlich fertig werden. Außerdem muss das Personal auch nacharbeiten und muss auch Dienstschluss machen. Rezepte, Verordnungen und Überweisungen können jederzeit während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Diese sind durch diese Regelungen nicht betroffen. Das Thema mit den Assistenten sollte nicht sein. Das wird natürlich nochmal mit dem Personal besprochen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Nouri
Weniger anzeigen

Dr. Nouri ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arztn

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich war in einem sehr schlechten allgemein Zustand und wurde sofort von 2 Helferinnen in ein Behandlungszimmer gebracht. Sie haben sich sofort um mich gekümmert, indem sie Blutdruck,EKG und einiges mehr kontrolliert haben. Dr. Nouri hatte gerade in einem anderen Zimmer auch ein Notfall, um dem er sich kümmern musste. Nach 10 Minuten war er auch bei mir und hatte bald den Überblick über meinem Zustand bekommen. Daraufhin hat er entschieden, dass ich mit der Rettung uns Spital gebracht werden musste. Ich war sehr froh und dankbar, dass mein Arzt und die Helferinnen so kompetent sind.
Danke für die gute Betreuung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfühlsamer Arzt, schreckliche Assistentin und ewige Wartezeiten

3,4
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Zu Dr. Nouri persönlich kann man großteils nur positives sagen. Er ist wirklich sehr einfühlsam und versucht gute Lösungen zu finden. Jedoch ist die Handhabung mit Krankenständen etwas eigen - man muss zB mit Grippe nach 2-3 Tagen wieder kommen wenn es nicht besser ist um sich weiter krank schreiben zu lassen. Finde ich eher kontraproduktiv das Haus zu verlassen solange man noch krank ist.
Zur Ordi generell: auch wenn es "angeblich" rechtlich nicht erlaubt ist, halte ich es für absoluten Schwachsinn die Patienten bei Minusgraden draußen warten zu lassen & den Assistentinnen drinnen beim tratschen zuschauen zu lassen.
Das größte Übel der Ordi: die weißblonde, kurzhaarige Dame ("Ordinationsleitung") bei der Anmeldung. Man kommt sich ein bisschen wie ein Äffchen im Käfig vor und traut sich eig gar nicht zu sprechen weil von ihr meist pampige Anzworten kommen die die ganze Ordi mithören kann. Außerdem wird sich oft lauthals über andere Patienten beschwert, auch nicht so nett.

Fazit: toller Arzt, schreckliche Assistentin! Und unter einer Stunde Wartezeit passiert hier nur selten etwas!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Alireza Nouri - Praktischer Arzt Wiener Neudorf 2351
Dr. Nouri:
Danke für Ihr Feedback! Die Kontrolle während eines Krankenstandes ist medizinisch und laut Regeln der Kasse sogar notwendig. Es ist selten, dass jemand gar nicht aus der Wohnung/Haus sollte und absolute Bettruhe haben sollte. Frische Luft ist meistens förderlich. Meine Assistenten versuchen zügig und gezielt die Patienten schnell einzuteilen, jedoch werde ich nochmals mit allen reden. Denn eines steht fest unfreundlich und pampig darf und sollte niemand in meiner Ordination sein. Zu Ihrem weiteren Punkt: Vor der Ordination warten; dazu muss ich Ihnen leider widersprechen. Erstens darf niemand in der Ordination sein, wenn kein Arzt anwesend ist. Dies hat einen rechtlichen Hintergrund. Des Weiteren werden wichtige Befunde vor der Ordination besprochen und bearbeitet. Da ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt hier in der Ordination zu sein. Es müssen auch weitere Tätigkeiten wie Computer starten, E-Card checken, Fax schauen, etc. durchgeführt werden, um einen reibungslosen Ablauf trotz vieler Patienten zu gewährleisten. Als Beispiel: Wenn ein Geschäft um 9 Uhr aufsperrt ist es auch nicht erlaubt schon um 8 Uhr in das Geschäft zu gehen. Zu den Wartezeiten: Wir sind erster Ansprechpartner für viele akute Erkrankungen. Da kann es natürlich in der Grippezeit passieren, dass Sie länger warten müssen. Es sind auch manchmal ArztkollegInnen auf Urlaub und somit erhöht sich dann die Patientenzahl, die mit einer längeren Wartezeit verbunden ist. Sie haben jedoch nach Anmeldung in der Ordination die Möglichkeit, wenn es mal länger dauert nochmal die Ordination für Erledigungen zu verlassen. Sollten Sie einen medizinischen Notfall haben, werden Sie selbstverständlich vorgezogen. Ich hoffe, dass meine Argumentationen nachvollziehbar sind und bin für Verbesserungsvorschläge Ihrerseits bereit mit Ihnen zu sprechen! Ihr Dr. Nouri
Weniger anzeigen

Kompetentes sowie Freundliches Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
vom Arzt bis zu den Arzthelferinnen ein zuvorkommendes und emphatisches Team. - Nachteil - weil Sie so gut sind - sehr viel Frequenz ! :-)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Krankschreibung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
Der Arzt war sehr nett und hilfsbereit wie immer! Meine Nackensxhmerzen wurden sofort behoben! Kann ihn nur weiter empfehlen
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(153)
Vertrauensverhältnis
4,9
(153)
Behandlung
4,9
(153)
Serviceangebot
4,9
(153)
Praxisausstattung
4,9
(153)
Betreuung in der Praxis
4,8
(153)
Wartedauer im Warteraum
4,5
(153)
Wartedauer auf Termin
4,8
(23)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.