Dr. Othmar Burger

2,9
(14)
Praktischer Arzt
Wiedenstraße 5, 2130 Mistelbach
Wiedenstraße 5, 2130 Mistelbach  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 12:00
  • Dienstag
    07:30 - 12:00 17:00 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    07:30 - 12:00
  • Freitag
    07:30 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:30 - 12:00
  • Dienstag
    07:30 - 12:00 17:00 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    07:30 - 12:00
  • Freitag
    07:30 - 12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,9
(14 Bewertungen)
5 Punkte
14%
4 Punkte
29%
3 Punkte
21%
2 Punkte
7%
1 Punkt
29%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,3
(13)
Serviceangebot
3,3
(12)
Betreuung durch Arzthelfer
2,7
(13)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,5
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(13)
Vertrauen zum Arzt
3,2
(13)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(13)
Wartezeit auf Termin
3,7
(12)

Erfahrungsberichte

Keine Zeit dem Patienten

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Gibt dem Patienten keine Zeit. Selbst wenn er einen Blutbefund durchsieht - entsteht der Eindruck, dass er sich wegen seines eigenem Zeitdrucks, er sich jeden Augenblick "verhaspelt". Eine Zwischenfrage, auch bei normalen Ordination, wird abgeblockt - man müsse sich einen neuen Termin ausmachen. Ich frage mich, wie das ältere Patienten machen, die kein Auto haben ... - also keine PatientenInnen Freundlichkeit.
Es kann passieren, dass der Arzt unterbricht und sagt, wir haben schon 2 Minuten überzogen - ja von was denn??? Die Wartezeit ist kurz, dass stimmt schon, jedoch muss man mit einem Anliegen 3 * die Ordination um einen Termin bitten - da stellt sich die Frage, was einem lieber ist ...
An Stelle, dass es durch die modernen Möglichkeiten, z.B. Rezept direkt an die Apotheke, sich die Sachen erleichert - Nein, jetzt ist eine telefonische Rezeptbestellung auch nicht mehr möglich ...
Ich vermisse die Zeiten in Wien, wo Ärzte noch Zeit für Patienten haben.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Trotz Schmerzen...

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
... leider keine Behandlung, es war kein Termin frei.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Herzlich willkommen? Hier leider nicht

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe angerufen um mir einen Termin auszumachen, naja die Schwester war schon mal mehr als unhöflich aber egal.
Rechtzeitig zu meinen Termin war ich dort, da wurde ich erst mal angepflaumt das ich ja ne neue Patientin bin. Nun gut, es wird eine Ausnahme gemacht, ich darf zum Arzt hinein.
So nun endlich beim Arzt drinnen erläutere ihn mein Problem, seine Antwort: ja und was ist nun das Problem?
Ich habe schmerzen und meine (ich denke es sind die Lümpfknotten) Lümpfknotten sind geschwollen.
Der nette Herr Doktor meinte das ist normal die Schwellen halt ab und zu an.
Ja danke hilft mir nicht ich habe Schmerzen.
Ohne das mir in den Hals geschaut wurde oder abgetastet wurde, wurde ich verabschiedet . Danke für die Hilfe
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kommentar zu vorigem Bericht

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin selbst Kassenarzt, nicht Dr. Burger, möchte trotzdem zum vorherigem Kommentar meine Meinung abgeben.
1.) Zunächst muss man zwischen akuten Beschwerden und vermeintlich akuten Beschwerden unterscheiden. Akut ist beispielsweise ein Herzinfarkt. Ein grippaler Infekt oder ähnliche banale Angelegenheiten sind als nicht als akut einzustufen.
2.) Die Tatsache, dass nur ein Pat. im Warteraum sitzt, belegt nur, dass der Arzt ein sehr gutes Terminmanagement hat. Leider bringen Pat. ohne Termin das durcheinander.
3.) Eine Wartezeit von einer halben Stunde in einer Kassenordination ist als exzellent einzustufen, man muss ja bedenken, dass Pat. ohne Termin das System stören, auch 'tatsächliche' Akutfälle an der Tagesordnung sind und dann sich die Termine verschieben.
4.) Die Aussage, dass Arzneimittel bei Dr. Burger teurer sind, sollte man beweisen können. Meiner Meinung nach stimmt das nicht.
Mein Tipp an den vorigen Pat.: Entweder einen Arzt ohne Terminvereinbarung suchen und ca. 2-3 Stunden Wartezeit einplanen, oder einen Wahlarzt aufsuchen, pünktlich dran kommen und pro Besuch 50-100 Euro einplanen. In der Apotheke mind. 1 Nahrungsergänzungsmittel über 30 Euro andrehen lassen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nur mit Termin?!

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Der Arzt an sich ist nett, nimmt sich Zeit und scheint kompetent.
Die Arzthelferin allerdings ist schnippisch bis unfreundlich. Ich war es gewöhnt, dass ich einen Hausarzt bei akuten Beschwerden (Erkältung, grippaler Infekt,...) sofort aufsuchen kann. Hier funktioniert das allerdings nicht so, wurde ich bei meinem ersten Besuch belehrt. Man benötigt unbedingt einen Termin! Das finde ich bei einem praktischen Arzt recht lästig, noch dazu, wenn nur ein (!) weiterer Patient im Warteraum sitzt.
Beim nächsten Besuch wartete ich trotz Termin über eine halbe Stunde - auch hier war kaum etwas los.
Außerdem werden gerne Arzneimittel verschrieben, die dann sofort in der Praxis gekauft werden "müssen" - für ältere Menschen vielleicht von Vorteil, ich besorge mir meine Medikamente dennoch lieber in der Apotheke, wo ich mir keinem Zuschlag rechnen muss.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,3
(13)
Serviceangebot
3,3
(12)
Betreuung durch Arzthelfer
2,7
(13)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,5
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,2
(13)
Vertrauen zum Arzt
3,2
(13)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(13)
Wartezeit auf Termin
3,7
(12)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.