Freundlich, rasch, kompetent

Kompetent, rasch, freundlich

Lösungen bei Übergewicht und Diabetes mit Hilfe der Ärztin

Ich bin zu schwer und habe Diabetes 2. Aus diesem Grund habe ich ärztlichen Rat und ärztliche Unterstützung gesucht. In der Praxis Dr. Fiebiger habe ich die Hilfe gefunden, die ich gesucht habe. Jetzt liegt es an mir, die Ratschläge umzusetzen.

Beratung braucht Zeit, daher ist es erforderlich, das eine oder andere Mal zu warten. Auch ich habe die Zeit der Ärztin bzw. der beiden Ärztinnen in Anspruch genommen und anderen Patienten Wartezeit verursacht. Vielen Dank auch an die Sprechstundenhilfe Frau Gabi, die ihre Arbeit mit viel Geduld erledigt.

An alle, die wegen mir warten müssen: Danke schön und ich wünsche und gönne Ihnen allen auch die notwendige Zeit mit Frau Doktor Fiebiger bzw. ihrer Kollegin.

Sprechstundenhilfe

Die Ärztin selbst ist sehr sympathisch und kompetent - wie immer.
Wenn man einen guten Draht zur Sprechstundenhilfe hat, kann die Wartezeit sehr bequem gestaltet werden kann.
Anmelden, dann die Ordination verlassen und 1 1/2 Stunden später wieder kommen.
Zwischenzeitlich erfolgt zwar ein Aufruf, spielt aber keine Rolle, wenn man dann wieder kommt, wird man unverzüglich ein
weiteres mal aufgerufen - also eigentlich jeder blöd, der im Warteraum Platz nimmt.
Wenn man nach 18 Uhr mit Rezepten von der Ärztin raus kommt, hätte ich erwartet, dass die Sprechstundenhilfe einem sofort
die nächste Nachtapotheke sagen kann; hat mich auf eine der vielen Informationen hingewiesen, die im Wartezimmer hängen.
Schade

Wohlfühlfaktor

Genau so stelle ich mir den Besuch bei meiner Hausärztin vor, kompetent, einfühlsam, Lösungsorientiert. Sehr empfehlenswert, die Sprechstundenhilfen sind auch sehr freundlich. Ich fühle mich bestens betreut. Danke

sehr gute Ärztin

Ich bin immer sehr zufrieden, nur die Wartezeit ist etwas lang. Musste leider eine unfreundliche Urlaubsvertretung aufsuchen, welche mich - nach einer Wartezeit von 2,5 Stunden - nicht mal ausreden ließ. Diese Årztin kann Frau Dr. Fiebiger nicht das Wasser reichen - hier darf man immer ausreden. Die Ordinationsgehilfen sind auch immer nett.

super!

nach meinen bisherigen erfahrungen mit den hausärzten, war ich total überrascht eine ärztin zu finden, die tatsächlich menschlich ist (es klingt vielleicht komisch, aber heutzutage ist das leider nicht mehr selbstverständlich), die sich um ihre patienten kümmert und sogar freundlich dabei ist!
Die rothaarige empfangsdame ist mir gegenüber freundlich gewesen, ich kann micht nicht beschweren, sie hat mich unterstützt und ich bin ihr sehr dankbar - es gab bei mir ein kleines organisatorisches problem und war etwas verzweifelt aber zum glück haben mir Fr. Dr. Fiebiger als auch die empfangsdame sehr geholfen um dies zu lösen.
Zu der wartezeit kann ich nicht viel sagen, ich war um 13:00 in der praxis; vor mir waren erst 3 patienten, also musste ich nicht lange warten, obwohl ich ehrlich gesagt eine lange wartezeit in kauf nehmen würde, da ich von der Fr. Dr. Fiebiger total begeistert bin.
An dieser stelle möchte ich mich nochmal an das tolle team bedanken!

Die 2 Ärztinnen sind super - Die rothaarige Dame am Empfang ist eher unhöflich

Beide Ärztinnen sind fachlich kompetent, geben gute Ratschläge und verschreiben nicht einfach so Medikamente.
Der einzige Minuspunkt ist die Dame am Empfang, Ich bin Migränepatientin und brauche ab und zu nur für einen Tag eine Krankmeldung. Beide Ärztinnen wissen das und wir haben uns ausgemacht, wenn mein Name mit Migräne fällt am Empfang, muss ich nicht zu ihnen ins Ärztezimmer, sondern bekomme die Krankmeldung sofort am Empfang und muss nicht warten. Da es so und so schlimm genug ist, mit Migräne außer Haus zu gehen. Doch die rothaarige Dame am Empfang sieht das nicht ein und reiht mich wie andere Pat. hinten an. "Gleiches Recht für alle" heißt es immer.

Wartezeit: ca. 2h - 3h (auch wenn man eine halbe Stunde vor Ordinationsbeginn vor der Türe steht um ja der Erste zu sein. Hat man vor sich noch mind. 10 Personen.

Sonst bin ich mit der Ärztlichen Behalndlung sehr zufrieden.

Top Ärztinnen Flop empfangshilfe

Die Ärztinnen sind meiner Meinung nach beide sehr kompetent und geben Top Ratschläge, teilweise auch alternative medizinische Tipps... Es sind beide Ärztinnen wirklich sehr bemüht, dass einzige Manko ist eine Rezeptionsmitarbeiterin welche das ganze Klima zerstört bzw jeden Arztbesuch zur Hölle macht, sollte man nicht min eine Std vor Ordinationsschluss anwesend sein... Ich empfinde es wirklich sehr schade, dass zwei so Top Ärztinnen mit so einer bescheidenen Assistentin arbeiten...

Viele Jahre zufrieden mit zu langer Wartezeit

Die Artzhelferin mit den roten Haaren ist immer freundlich und hilft so gut sie kann bei jedem Anliegen. Die Ärztinnnen sind kompetent und bemüht, jedoch dauert es manchmal sehr lange mit PatientenInnen, die sehr gerne reden. Man müsste sich nur auf das Wesentliche beschränken, um die Wartezeit kürzer zu halten. Sonst bin ich sehr zufrieden und war bereits bei Vater Fiebinger schon Patient.

Kompetent mit zu langer Wartezeit

Die Dame mit den kurzen roten Haaren beim Empfang eher unfreundlich, die andere dagegen sehr nett und freundlich und bemüht, zu helfen. Die Wartezeiten sind viel zu lang, für Injektion habe ich mal 75 Minuten gewartet. Die Ärztinnen bemüht und kompetent, jedoch geht man anscheinend viel zu sehr ins Detail bei Gesprächen, die bei dieser Anzahl an Patienten nicht tragbar ist. Sonst bin ich recht zufrieden.