Sehr nett und freundlich

Ich komme sicher wieder! So eine nette und einfühlsame Ärztin gibt es leider nicht oft. Ich war sehr zufrieden. K.G.

Freundlich und kompetent

Ich war bei der Frau Doktor, weil mein HA im Urlaub war. Bin sehr zufrieden gewesen und komme in Zukunft nur hier her.
Die Frau Doktor ist sehr Freundlich und sehr kompetent gewesen, hat sich Zeit genommen. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank für die Aufnahme ich komme gerne wieder.
Liebe Grüße B. K.

Arztablöse räumte gebrechlichen Patienten Sessel weg

Vor kurzem ging die Vorgängerin der neuen Ärztin in Pension. Für die vor den Schaltern der beiden Ordinationshilfen wartenden Patienten, insbesondere für die gebrechlicheren und älteren unter ihnen, hatte es bis zum Wechsel fünf oder sechs Sessel und deshalb auch kein Platzproblem im Wartebereich gegeben. Weil ich Klagen darüber gehört hatte, habe ich mir erlaubt, die Assistentin am Schalter höflich auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Die Reaktion war deutlich weniger höflich: Ich müsste ja ohnedies nur eine Sekunde auf die Unterschrift der Ärztin für die Rezepte warten. Mein Hinweis, dass ich selbstgar kein Problemauch mit längerem Schlangestehen hätte, wohl aber weniger rüstige Patienten, wurde mit einem "das ist jetzt anders" zurückgewiesen.
Hildegard Danninger, 1210 Wien
Dr. Nadejda Anastassova - Praktische Ärztin Wien 1210
Dr.Anastassova
Sehr geehrte Frau Danninger, besten Dank für Ihren Hinweis! Die Sessel, die früher unmittelbar vor der Anmeldung standen und die Privatsphäre der Patienten deutlich einschränkten, wurden primär aus Datenschutzgründen (damit nicht die wartenden Patienten die Gesundheitsdaten der Patienten, die sich anmelden, erfahren) in den eigentlichen Warteraum positioniert. Die Sessel sind weiterhin im Warteraum, nur bloss nicht vor der Anmeldung! Um die Privatsphäre zu schützen, benötigt man bei der Anmeldung einen gewissen Abstand vor dem Schalter (wie in der Bank). Ich bedauere sehr, dass Sie keine Erklärung von den Assistentinnen und nur eine unzureichende (und unrichtige) Antwort bekommen haben. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Wartezeit zu minimieren und nehmen Rücksicht auf die wartenden Patienten, die gerne Platz im Warteraum nehmen können.