Dr. Alexandra Pollanka

4,7
(10)
Praktische Ärztin Alle Kassen
01/258 7... Nr. zeigen
Donaufelder Straße 99/3/11, 1210 Wien
Donaufelder Straße 99/3/11, 1210 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VA
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0015:00–19:00
  • Dienstag
    09:00–11:0013:00–16:00
  • Mittwoch
    09:00–12:0013:00–15:00
  • Donnerstag
    08:00–12:0015:00–19:00
  • Freitag
    11:00–15:00
  • Heute Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Geriatrie

Krankenkassen

  • GKK
  • BVA
  • VA
  • SVA
  • KFA
  • SVB

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:00–12:0015:00–19:00
  • Dienstag
    09:00–11:0013:00–16:00
  • Mittwoch
    09:00–12:0013:00–15:00
  • Donnerstag
    08:00–12:0015:00–19:00
  • Freitag
    11:00–15:00
  • Heute Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Allgemeinmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Geriatrie
Karte zeigen
4,7
(10 Bewertungen)
5 Punkte
90%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
10%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,8
(10)
Vertrauensverhältnis
4,8
(10)
Behandlung
4,8
(10)
Serviceangebot
4,7
(10)
Praxisausstattung
4,4
(10)
Betreuung in der Praxis
4,5
(10)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(10)
Wartedauer auf Termin
4,3
(7)

Bewertungen

Moderne Gruppenpraxis mit TOP Behandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich bin seit meiner Kindheit in der Ordination von Frau Dr. Malus. Seit der Eröffnung der Gruppenpraxis vor ein paar Jahren fühle ich mich auch bei Dr. Pollanka in besten Händen aufgehoben. Die zwei Ärztinnen sind ein außerordentlich eingespieltes Team, wo das Wohlergehen des Patienten als oberste Priorität gilt. Sie sprechen sich gegenseitig ab und arbeiten sehr eng zusammen, sodass keine Nachteile entstehen, wenn man abwechselnd zur anderen Ärztin kommt.
Die Praxis ist topmodern ausgestattet und der Webauftritt ist auf die heutigen Bedürfnisse abgestimmt (Online-Rezeptvorbestellung, klare und übersichtliche Informationen zu vielen Themen). Die Arzthelferinnen sind professionell und sehr bemüht den Patienten und Patientinnen gegebenüber stets freundlich und zuvorkommend zu bleiben.
Eine solch gute Praxis mit Kassenvertrag ist heutzutage selten vorzufinden!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rundum zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Ich war das erste Mal bei Frau Dr. Alexandra Pollanka, da mein Arzt in Urlaub war.
Von Anfang an fühlte ich mich rundum gut versorgt, von den Arzthelferinnen wurde ich sofort auf die Wartezeit hingewiesen (welche sehr gut abgeschätzt wurde). Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und strahlte ein angenehmes Klima aus.
Frau Dr. Alexandra Pollanka hat mir sehr rasch bei meinen Beschwerden geholfen und auch darauf hingewiesen welche Medikation sie vorschlägt (inklusive Abklärung auf Unverträglichkeiten). Wurde vom Praxisteam behandelt wie wenn ich schon seit Jahren Patient dort sei.

Alles zum besten, eine der besten Arztpraxen die ich bei einem Arzt mit Kassenvertrag in Wien bis dato gesehen habe.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

DIE BESTE GRUPPENPRAXIS AUF DEM GEBIET DER ALLGEMEINMEDIZIN!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Ich bin schon lange Patientin von Frau Dr. Pollanka und auch von Frau Dr. Malus und möchte heute einmal gerne meine Erfahrung weitergeben für alle, die auf der Suche nach einer praktischen Ärztin sind.

Egal welches gesundheitliche Problem ich habe, ist sie für mich immer die erste Ansprechpartnerin.

Ihre wunderbare einfühlsame Art vermittelt totales Vertrauen. Auch nimmt sie sich trotz einer Kassenpraxis (und es ist bekannt, dass Allgemeinmedizinern nur wenig Zeitressourcen für Patient/innen zur Verfügung stehen) immer genügend Zeit, um mir alles genau zu erklären bzw. alternative Möglichkeiten aufzuzeigen.

Ihre langjährige Ordinationsassistentin Aida ist neben ihrer hohen Kompetenz immer freundlich.
Im Wartezimmer werden auf einem Bildschirm Beiträge zu interessanten Themen gezeigt.

Ich habe auch schon einige alternative Angebote genützt wie z.B. diverse Infusionen, Impfberatung, Mesotherapie und Akupunktur.


Meine Bewertung sind 100 Sterne!

Susanne Krychl
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ausgezeichnet...

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Jahren
Vor Kurzem war ich in der Gruppenpraxis von Dr. Malus und Dr. Pollanka und möchte meine Erfahrung mitteilen. Die Atmosphäre in der Ordination war angenehm und fröhlich, trotz wartender Patienten.
Bei Frau Dr. Pollanka fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Sie ist einfühlsam, hört sehr gut zu und verstand es, mit ihrer warmherzigen, ruhigen Art mich aufzubauen ,aber auch konkrete Behandlungsschritte mitzuteilen. Ich finde die Assistentinnen runden das harmonische Bild der Praxis ab; freundlich, sehr bemüht und
kompetent.. Danke, ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung...
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Lange Wartezeit, weniger gute Erfahrung

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Jahren
War jahrelange eine zufriedene Patientin in der Doppelpraxis und bin dadurch dann auch auch irgendwann zu Frau Dr. Pollanka gekommen. Leider muss ich sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Die Wartezeit ist immer sehr lange, trotz Termin manchmal bis zu einer Stunde länger.
Aufgrund der langen Wartezeit erwarte ich mir dann eine Ärztin, die sich auch für mich Zeit nimmt. Allerdings
wurde ich mit einem Rezept innerhalb von 5 Minuten "abgespeist". Ich wollte auch ein weiteres gesundliches Problem thematisieren und bekam die Antwort, hier bräuchte ich einen neuen Termin. Die Ärztin wirkt auf mich sehr gestresst aufgrund der vielen Patienten. Körperliche Untersuchung wird kaum bis gar nicht durchgeführt, meist wird nur in den Computer geschaut was für Medikamtente ich schon hatte.
Was ich noch als sehr störend empfinde ist, dass es im Anmeldebereich keine Privatsphäre gibt. Man bekommt alles mit, ob man möchte oder nicht (Hodenkrebs, etc. alles unfreiwillig mitgehört) Die Ordinationshilfe ist nicht diskret.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(10)
Vertrauensverhältnis
4,8
(10)
Behandlung
4,8
(10)
Serviceangebot
4,7
(10)
Praxisausstattung
4,4
(10)
Betreuung in der Praxis
4,5
(10)
Wartedauer im Warteraum
4,3
(10)
Wartedauer auf Termin
4,3
(7)

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.