fachlich kompetent und menschlich 1A

Fachlich kompetente, super freundliche Allrounderin, umfassendes Angebot in der Ordination (von Physiotherapie über Labor bis hin zu Ernährungsberatung), Wartezeiten in Anbetracht des Altersheims gegenüber überraschend kurz

Eine Hausärztin und noch viel mehr.

Barrierefreie Ordination, hell und geschmackvoll eingerichtet Empfang durch eine liebenswürdige, geduldige und kompetente Ordinationshilfe und Behandlung durch eine freundliche und äußerst kompetente Ärztin, die rasch guten Kontakt herstellt, statt ständig in den PC zu schauen mich gründlich untersucht und nachfragt, in verständlichen Worten aufklärt und informiert und treffsicher die richtige Behandlung wählt. Ich fühle mich als mündige Patientin und im wahrsten Sinn gut behandelt.

Seit Jahren die Hausärztin meines Vertrauens.

Aufmerksame Untersuchung und sehr hilfreiche Behandlungen und Erklärungen. Kurze Wartezeiten und höfliche Ordinationshilfen.

Top Ärztin!

Dr. Wrabetz ist nicht nur sehr kompetent, sie nimmt sich auch Zeit für ihre Patienten. Ich fühle mich bestens betreut.

Keine Fragen erwünscht, teilweise respektlos

Das positive Vorweg, die Wartezeit ist bei einem Termin recht kurz, die Sprechstundenhilfe sehr freundlich und rücksichtsvoll, obwohl ich mich zu meinem Termin etwas verspätet hatte, wurde ich nicht nachgereiht soindern kam gleich dran. Die Schnelligkeit mit der ich vom Warteraum in die Behandlung kam, setzte sich aber leider auch in der Besprechung des Diagnoseergebnisses weiter. Im Rahmen der Interpretation der Diagnose kamen meinerseits eine Reihe von Fragen auf, wobei die Bereitschaft zur Beantwortung (wohl weil das zu lange dauern würde) nicht gegeben war. Nach der dritten Frage, und vielleicht 3 Minuten nachdem ich das Ordinationszimmer betreten hatte, meinte Fr. Dr. Wrabetz plötzlich in einem sehr bestimmenden Ton: "Jetzt reicht es aber mit den Fragen!". Zunächst war ich so überrascht, dass ich nicht wusste wie ich darauf reagieren soll. Wen, wenn nicht den behandelten Arzt, soll man bitte sehr sonst fragen wenn Unklarheiten zum eigene Gesundheitszustand bestehen? Mir ist klar, dass auch andere Patienten warten und dass die Vergütung der Krankenkassa keine stundenlangen Beratungsgespräche ermöglichen, aber wir reden hier von wenigen Minuten und konkrete Fragen zur persönlichen Diagnose. Mir erschien diese Reaktion regelrecht respektlos, selbst unter Berücksichtigung der Zeitlimitation, die sicherlich besteht. Aber einen Patienten, nach vielleicht 3 Minuten, zu versuchen mit so einer Aussage praktisch aus dem Ordinationszimmer werfen zu wollen, marklert eindeutig einen Tiefpunkt im Umgang mit Patienten. Den Satz "Jetzt reicht es aber mit den Fragen!" habe ich in meinem ganzen Leben noch nie von einem Arzt gehört, und ich hoffe ihn auch nie wieder hören zu müssen.

Chronisch Krank.

Äußerst nette Medizinerin. Sehr hilfreich insofern, das das Patientendasein durch ihr Engagement enorm erleichtert wird. Dafür ein GROßES DANKE Frau Doktor Wrabetz. Super Ordination.

Gutes Arzt

Ich danken Gott für 2 Sache. Nr.1: Er bringen mich zu Österreich. und Nr.2: er bringen mich zu doktor Petra Wrabetz.DANKE

Exzellente Allgemeinmedizinerin

Ich selbst bin nicht aus 1190 Wien. sondern ich nehme die Anreise aus 1150 Wien auf mich, weil ich endlich eine Spitzenärztin in Dr. Wrabetz fand.Ganz eine feine Atmosphäre bei ihr in der Praxis die nicht zuletzt von ihrer Arzthelferin/Sprechstundenhilfe (die Dame hinter dem Tresen) erzeugt wird.Rezepte schreiben kann a jeder. Könnt ich auch. Aber die Kombination aus Herzlichkeit-Freundlichkeit-aufrichtiger Anteilnahme und fachlicher Kompetenz ist sehr selten geworden in der heutigen Zeit.

Schnell und gut.

Ohne Termin und als Neupatient betrug die Wartezeit nur ca. 30 min. trotz das das Wartezimmer gut besetzt war. Einfach zu erreichen, auch mit Kinderwagen mgl., keine Stufen etc. Sehr freundliches Personal. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

Osteopathie Behandlungen

Aufgrund meiner Büroarbeit, war ich ewige Zeiten in Behandlung bei diversen Orthopäden sowie in verschiedenen Massageinstituten, um die Schmerzen im Rücken-, Schulter-, Arm- und Handbereich zu lindern. Nichts hat geholfen.
Durch Zufall bin ich zu Frau Dr. Wrabetz gekommen und bin durch Osteopathibehandlung fast alle Schmerzen los bzw. ist es mir möglich ohne Schmerzen auch die anstrengenden Arbeitstage zu meistern.
Ich bin Frau Dr. Wrabetz sehr dankbar für Ihre Zeit, die sie sich bei jedem Termin nimmt, für ihr Einfühlungsvermögen sowie selbstverständlich für die Behandlungen und ihre Hilfe, damit ich wieder mein (Arbeits-)Leben genießen kann.