Kaltplasma

Kaltplasma - OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner - Praktische Ärztin Wien 1190
1/1

Eine Behandlung mit Kaltplasma wirkt entzündungshemmend und inaktiviert Bakterien, multiresistente Keime, Viren, Pilze und Sporen. Zudem werden Wundschmerzen und Juckreiz mithilfe der innovativen Kaltplasmatechnologie reduziert.
 

Die Kaltplasmatherapie ist gewebeschonend, gut verträglich und ohne Nebenwirkungen oder Resistenzbildungen. Während der Behandlung wird der Plasmastift senkrecht in gleichmäßiger Geschwindigkeit über das betroffene Wundareal geführt. Dabei treten weder Gewebeschädigungen noch Schmerzen auf.
 

Mit dem mobilen Kaltplasmagerät können vor allem infizierte und chronische Wunden gut behandelt werden. Auch die Behandlung von großflächigen Wunden ist möglich.
 

Durch die Nutzung von kaltem atmosphärischen Plasma werden Mikroorganismen, die den Heilungsverlauf behindern, effektiv abgetötet.
 

Die Plasmatechnologie ist heutzutage State of the Art in der Wundversorgung. In zahlreichen Studien über kaltes Plasma wurde dessen starke antibakterielle, antientzündliche und wundheilungsfördernde Wirkung belegt. Zudem hat sich das rein physikalische Therapieprinzip in der klinischen Praxis als sinnvolle Ergänzung zu weiteren Methoden der Wundbehandlung bewiesen.
 

Die Art und Dauer der Kaltplasmatherapie richtet sich nach den jeweiligen Wundverhältnissen.
 

Bei weiteren Fragen zur plasmagestützten Wundbehandlung auf Basis von Kaltplasma bin ich gerne auch persönlich für Sie da!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.