Haut- / Narbenpflegekonzepte

Haut- / Narbenpflegekonzepte - OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner - Praktische Ärztin Wien 1190

Die Haut von Menschen mit akuten oder auch chronischen Wunden bedarf einer besonderen Pflege, da Wunden oftmals von nässenden und juckenden Ekzemen begleitet sind. Zudem können auch Verbände und Kompressionsbandagen bzw. -strümpfe zu einer Austrocknung der Haut führen – sie wird aufgrund der fehlenden Feuchtigkeit schuppig und rissig.

Bei Wunden spielt eine individuell angepasste Hautpflege eine zentrale Rolle. Welche Produkte als Wundrandschutz oder zur Behandlung trockener und geschädigter Haut geeignet sind, entscheidet sich nach einer genauen Analyse Ihrer Haut. Ob Rezepturen spezieller Heilsalben, medizinische Pflegeprodukte oder naturreine ätherische Öle - die Lokaltherapie zur Regeneration des Hautbildes wird individuell auf Ihren Hauttyp und den aktuellen Hautzustand abgestimmt.

Neben der Hautpflege kommt auch der Narbenpflege bei geschlossenen Wunden eine große Bedeutung zu.

Zuverlässige Hilfe bieten hier hochwertige Narbenpräparate, mit denen die Narbenheilung unterstützt werden kann. Mit einer frühzeitigen Behandlung wird u.a. die Bildung von wulstigem Narbengewebe verhindert, Rötungen verblassen, die Narbe wird elastischer und flacher.

Ziel einer guten Haut- und Narbenpflege ist es, den Prozess der Wundbehandlung positiv abzuschließen.

Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und hohe Expertise auf dem Gebiet der Haut- und Narbenpflege! Lassen Sie sich von mir beraten! Ich bin gerne für Sie da!