MR Dr. Peter Schillinger

Praktischer Arzt
Pötzleinsdorferstraße 72, 1180 Wien
Pötzleinsdorferstraße 72, 1180 Wien  Route planen

Arzt und Mitarbeiter auf höchster Stufe

Herr Dr. Schillinger ist für mich ein "Arzt der alten Garde", sehr einfühlsam, dabei trotzdem unverblümt ehrlich und (das ist heute nicht mehr sehr häufig) ein Mediziner, der noch den ganzheitlichen Ansatz durchzieht. Bei meinem ersten Besuch hat er auch direkt nachgefragt wieso ich ihn ausgewählt hatte, ich müsse wissen bei ihm dauerts immer länger, er führt keine "rein- und raus-Ordination". Die Wartezeiten sind deshalb trotzdem nicht wirklich länger als bei anderen praktischen Ärzten, mit dem Unterschied, dass eine echte Konversation stattfindet. Man hat nicht das Gefühl "Patient XY" zu sein und sein jahrelang gesammeltes Wissen (gemeinsam mit dem empathischen Faktor) ergibt eine ganzheitliche Behandlung, die offensichtlich viele Fächer der Medizin abdeckt.
Fr. Doris, seine Patienten- und Terminkarussell-Organisatorin arbeitet ebenso professionell, wie Ihr Vorgesetzter und überrascht mich jedesmal wieder mit ihrer freundlichen Art, die auch schon am Aussterben ist.

Kompetenter einfühlsamer Hausarzt

Besonders bei orthopädischen Beschwerden ist Dr. Schillinger sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit und behandelt selbst.

Dr Peter Schillinger ist ein sehr verständnisvoller, gelehrter Arzt mit sehr viel Erfahrung, der nicht sofort bei jedem Wehwehchen Tabletten verschreibt. Er setzt auf die natürlichen Heilkräfte des Körpers und gibt einem Anweisungen, wie man diese am besten zusätzlich unterstützt. Zudem bekommt man oftmals noch eine ausführliche Erklärung des Krankheitsbild, wie es dazu kommen kann und was man vorbeugend unternehmen bzw in Zukunft unterlassen sollte. Alles in allem ein sehr sehr netter und kompetenter Arzt. Sehr zu empfehlen!

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch

Ich habe schon viele Aerzte gesehen, aber Dr. Peter Schillinger ist der Beste!
Er nimmt sich sehr viel Zeit fuer seine Patienten, vor allem fuer die Aelteren.
Seine Art die Krankheit zu erfragen sowie die Art wie er die Behandlung erklaert ist Aussergewoehnlich!
Er kennt viele Hausmittel und Tricks und deckt einen nicht sofort mit Chemikalien ein ;)
Ich bin sehr froh ihn als meinen Hausarzt zu haben und hoffe dass er noch lange im Dienst bleibt.

Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiger

Er hat meine eigentliches Leiden entdeckt und mich so von meinen Schmerzen befreit