3,1
2,5

Für mich kein geeigneter Arzt

Wenn ich zu einem Arzt gehe dann erwarte ich mir grundsätzlich, dass mich jener untersucht. Herr Doktor Dangl hörte sich zwar genau an, was mir fehlte, untersucht wurde ich jedoch nicht. Er hat einfach nur in seinem Computer rumgetippt und dann ein Rezept ausgestellt, was nach meiner bescheidenen Ansicht zudem völlig ungeeignet war . Es mag sein, dass ein guter Diagnostiker aus der verbalen Beschreibung eines Leidens die richtigen Schritte ableiten kann, jedoch hat das bei mir nicht funktioniert. Ein anderer Arzt, der mich zudem auch richtig untersucht hat, konnte mir zwischenzeitlich hingegen sehr gut weiterhelfen.

Top arzt mit herz,hirn u humor

musste meinen langjährigen arzt vom einem momen zum anderen ersetzen...nahm mir den spruch"nomen est omen"als leitbild,u klapperte so einige dr"peter"ab.. Fazit:könnt keinen besseren finden,kompetent,mitfühlend,geduldig,mit "guten schmáh"..direkt ein mann Zum heiraten...:)Auch das team rund um ihm sind freundlich,Sehr bemüht u erledigen alles prompt u zuverlässig... Dr dangl team-ihr seid die besten!

Guter Arzt

Ich kann nur sagen das er ein guter Arzt ist und vor allem keinen zu irgendwas fraglichen nötigt.... Eine klare 1

der pefekte praktischer Arzt

Top Praktischer Arzt, tolle Diagnose, nimmt sich echt Zeit für jeden Patienten, da zahlt sich das warten wirklich aus. Checkt auch gut die Patienten History ab, gerne wieder

Absolut empfehlenswert! Extrem gutes Gespür als Arzt und Mensch für den Patienten!

Seit über 30 Jahren gehöre ich zu den Stammpatienten von Dr. Peter Dangl.
Ich hatte einige verzwickte med. Geschichten, die selbst Fachärzte an den Rand ihres Könnens gebracht haben, Dr. Dangl war immer eine Art "Fels in der Brandung" und sein Wissen wie sein ärztl. Instinkt lagen jedesmal von Anfang goldrichtig. So mancher Facharzt musste seine Meinung revidieren, Dr. Dangl hatte nach eingehender Anamnese gleich die richtige Vermutung, war aber auch offen für zusätzliche Fachmeinungen. Seine Expertise und sein "Riecher" haben mich unter anderem von einem absolut unnötigen Herzschrittmacher bewahrt.
Es ist richtig, dass es manchmal lange Wartezeiten gibt, daher rufe ich vorher immer an und frag, wann es an dem Tag wohl am besten sei zu kommen.
Allerdings: Ich gehe hin, um bestens behandelt zu werden, und nicht, um schnell mit einer Krankensstandsbestätigung und fünf Rezepten in der Hand 15 min. später wieder auf der Strasse zu stehen.
Die Ordination selbst ist auf den Zweck reduziert, dafür mit Zusatzgeräten toll ausgestattet, somit ist selbst eine Stromtherapie od. eine Laserlichtbehandlung, aber auch ein Rütteltisch für die Wirbelsäule möglich bzw. vor Ort vorhanden.

Super Arzt

Ich kenne keinen Arzt der sich soviel Zeit nimmt für seine Patienten und sich wirklich Gedanken macht um bestmöglich zu helfen!!!Daher die Wartezeit aber da wartet man gerne!Man sollte halt in der Lage sein bei akuten Beschwerden das vorab bei der Anmeldung anzubringen.Wie soll er das in seinem Behandlungszimmer riechen!Hätte er davon gewusst wäre er sicher vorgezogen worden!
Zu der Krankenstandsgeschichte...
Wegen einer Verkühlung gehe ich nicht zum Arzt sondern in die Apotheke!!!Wenn die Dame eine schwere Grippe gehabt hätte wäre die Behandlung eine andere gewesen!Aber spannend wie man vorher von einer Verkühlung schreibt und dann aufeinmal is a schwere Grippe!Wenn Leute sich zu wenig wert sind um auf sich selber Acht zu geben ist das sicher nicht das Problem eines Allgemeinmediziners!!!
Herr Doktor Dangl ich Bitte Sie ,sich von solchen Kommentaren schwer Abstand zu nehmen!!Sie sind ein hervorragender Arzt und ich hoffe inständig, dass Ihre Bemühungen etc. durch soetwas nicht nachlassen!!!
Schätze Sie sehr!!lg

Enttäuscht

Also ich muss wirklich ganz offen sagen: ich bin von diesem Arzt enttäuscht! Mittlerweile war ich schon paar mal bei ihm (notgedrungen, da es das selbe Quartal war) und der erst Termin war ja eigentlich noch "nett", aber danach wurde es immer schlimmer.

1. Kann ich einen meiner Vorredner zustimmen. Man wartet...lange....ich habe das letzte Mal 2 Stunden gewartet, obwohl ich einer der ersten war, die gekommen ist. Anscheinend werden Personen die wegen einer Blutabnahme da sind bevorzugt.

2. Grundsätzlich dauert die "Untersuchung" fast immer 5 Minuten! Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er mir richtig zuhört. Er gab mir generell fast immer nur Krankenstände für max 3 Tage (Gibt es eine geheime Statistik oder geht es da um die GKK?), damals kam ich mit einer starken Verkühlung und er schrieb mich für 3 Tage krank, obwohl ich vor 1 Woche ebenfalls schon krank war und viel zu schnell wieder arbeiten ging. Soetwas habe ich sowieso noch nie bei einem Allgemeinmediziner erlebt bei einer starken Grippe 3 Tage krank zu schreiben mit den Worten "Gut ausruhen und Sie werden sehen, was das bewirkt!" Im Endeffekt kam ich wieder um den Krankenstand zu verlängern.

Mühsam, anstrengend!

mein lieblings hausarzt

Bin jetzt schon ne weile bei ihm habe davor viele hausärzte gehabt die mich gleich am anfang gefragt haben welche tabletten ich brauche und bei denen man ohne krankheit in krankenstand gehn konnt aba so einer ist dr. Dangl nicht er nimmt sich zeit versuch alternativen zu finden und wenn man fragen zu etwas hat wird es einen auch beantwortet..demendsprechend dauerts halt auch aber ich warte lieber und habe einen guten arzt als das alles ratz fatz geht und ich eine eigendiagnose machen kann Ich wohne zwar jetzt in einen anderen bezirk aba zu dr. Dangl gehe ich imma noch den er ist meiner meinung nach einer der besten hausärzte dich ich bis jetzt hatte...

Guter Arzt

sehr verständnisvoll nimmt sich zeit und hört genau zu und versucht alternativen aufzuzeigen sehr nett. bin sehr zufrieden

nie wieder!!!!!!

Ich war heute für eine Krankmeldung bei Dr. Dangl. Nachdem ich die Sprechstundenhilfe gefragt habe wie lange es ca. dauern wird, hat sie mich gebeten in 1 Stunde wieder zu kommen. Als ich nach dieser Stunde wieder gekommen bin, waren außer mir noch 4 weitere Patienten im Warteraum. Nachdem 45 Minuten nichts passiert ist (kein Patient im Behandlungszimmer, Dr. Dangl war mit administrativen Dingen beschäftigt) ging der 1. Patient zur Sprechstundenhilfe und fragte nach, wie lange es noch dauern wird. Erhielt er die Antwort das er der nächste sei. Das selbe Spiel mit dem nächsten Patienten, nur das er als Antwort bekam, er sei der übernächste. Was mich daran besonders störte, dass unter anderem eine Mutter mit einem ca 6 Monate alten Baby wartete, welche meiner Meinung nach als 1. hätte zum Arzt kommen müssen.
Nachdem ich nach 1 Std.45 Minuten und 39 Grad Fieber nicht noch 1 Stunde warten wollte, habe ich die Praxis verlassen und werde einen anderen Arzt aufsuchen.
MR Dr. Peter Dangl - Praktischer Arzt Wien 1160
MR Dr.Dangl
Diesen Beitrag wegen Mißbrauch löschen zu lassen wäre wirklich zu einfach ! Da mich bereits mehrere Patienten auf diesen Eintrag angesprochen haben, muss ich wohl dazu einen Kommentar abgeben. Aus Gründen der Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement ergibt die Recherche: Am 3.12.2014 10:43 E-Card eingeloggt und um 12:31 (ohne Behandlung ! war leicht zu finden, da es keinen solchen Fall in diesen Wochen gab) E-Card abgemeldet.Diese Patientin war überhaupt noch nie in meiner Behandlung und hat nur das Wartezimmer gesehen.Die Kontrolle ergibt, dass sie selbst in der Administration eines Krankenhausbetriebes tätig ist. Erstens: Es ist daher um so trauriger, dass sie dann nicht beim Anmelden ihr angebliches Fieber von 39 Grad sofort gemeldet hat ! - Sie wäre dann sicher anderen Patienten vorgezogen worden. Zweitens: Weiters, die Unterstellung, dass ich Administrationsarbeiten erledigt hätte, die keine Patienten betreffen. - Jede Leserin/ jeder Leser möge seine eigenen Worte dazu finden. Drittens: Es hätte eine Mutter mit 6 Monate altem Kind gewartet. - Ein krankes Kind unter einem Jahr wurde an diesem Tag nicht behandelt. Es kann daher nur seine kranke Mutter begleitet haben. Diese hatte aber keine Probleme gemeldet, die ein Vorreihen notwendig gemacht hätten. Vielen Dank an jene Patienten, die meine Arbeit zu schätzen wissen und notfalls Wünsche und Beschwerden sofort in der Anmeldung oder bei mir melden ! Bis jetzt ist noch jeder Patient auch mit Krankenkassenvertrag am selben Tag untersucht worden und hat seine Therapieempfehlung bekommen. - Auch wenn die Ordinationszeit überschritten wird und die Wartezeiten länger sind.
3,1
2,5