Urlaubszeit

Aufgrund der Urlaubszeit war unser Hausarzt für eine Behandlung meines 17jährigen Sohnes nicht da ich musste handeln da mein Sohn starke Schmerzeni im Oberbauch hatte obwohl wir keine Patienten der Frau Doktor waren wurde uns schnell und sehr kompetent in diesen Zusammenhang auch herzlichen Dank an die Sprechstundenhilfe die trotz vieler Patienen sehr freundlich weiterhalf.

Dr Schneeweiss

Dr Schneeweiss is always ready to listen and talk with you to find out how she can help as well as make time for you as necessary even though she is often too busy. This means that sometimes you can wait quite some time in the waiting room but better to wait than to not see a doctor. The receptionist also very helpful and friendly and the environment always clean and tidy. Always a pleasure to use this doctor's office. Best of all the doctor and receptionist speak great English. The only problem is that there are stairs and this means that when I have my baby in the pram with me it's near impossible to get in and out on my own. I'm very happy with Dr Schneeweiss and the services that her office offer.

Eine Ärztin mit Wissen, Gefühl, Herz und Humor

Ich bin Patientin seit Eröffnung ihrer Ordination (Prakt. Arzt, Gyn), sie ist einzigartig, scgeut nicht Fachäzte hinzuzuziehen, ist sehr genau und hat immer sofort die richtig wirkende Therapie verschrieben. Sie hat immer ein offenes Ohr für Sorgen, Meinungen (Ganzheitsmedizin). Sie verkiert nie ihren Humor und kann herzerfrischend Lachen, was heutzutage selten ist. Dadurch, dass sie sich für jede/jeden ausreichend Zeit nimmt, ist halt mit längeren Wartezeiten zu rechnen, die man aber mit ausreichendem Lesematerial und Wasser gegen Durst überbrücken kann. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Danke Fr. Dr. Schneeweiß!

Sehr lange Wartezeiten

Ich wohne erst seit kurzem im Bezirk und war ein paar Mal bei Fr. Dr. Schneeweiß. Leider war es immer der gleiche Ablauf: nach 1 bis 2 (!) Std. Wartezeit kam ich endlich dran, ich schilderte meine Beschwerden und wurde nach 2 Minuten (ohne jegliche Untersuchungen) wieder nach Hause geschickt: "Sie haben Grippe, müssen ins Bett, viel schlafen, Hühnersuppe essen..." jedes Mal mit dem Gefühl "Hätte ich mich doch gleich beim Empfang krankschreiben lassen, dann könnte ich schon seit 1 Std wieder im Bett liegen und schlafen".
Fr. Dr. Schneeweiß ist allerdings sehr freundlich und mitfühlend, erinnert mich an meine Mutter, die mir am Telefon die gleichen Ratschläge gibt.
Nächstes Quartal werde ich mir eine andere Ärztin suchen, die Wartezeit (egal ob morgens, mittags oder abends) ist mir eindeutig zu lange!

Nimmt sich sehr viel Zeit

Frau Dr. Schneeweiss nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Ich war sehr zufrieden, den es ergab ein gutes, kompetentes Gespräch, mit viel Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Humor. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch und die Wartezeit wird durch die liebe und einfühlsame Art der Ärztin etwas länger, die Behandlung dadurch aber effizient und genau. Das nimmt man aber als Patient gerne in Kauf. Danke, dass es noch einen Arzt gibt, für den Hast und Geld nicht alles ist.

Wartezeit und Behandlung

Wartezeit: In meinem Fall betrug die Wartezeit 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden!!! Leider sagt die Ordinationsassistentin, es dauert max. 1 Std. Da ich in der Nähe wohne, wäre es gut, wenn einem die Wahrheit gesagt wird, denn da könnte ich mir die Wartezeit verkürzen und zu Hause noch etwas erledigen. Das ist sehr mühsam insbesondere wenn man Schmerzen und Fieber hat.

Behandlung: Da kann ich nur positives berichten. Sehr verständnisvoll und wirklich bemüht den Menschen zu helfen!

Ich war ausgezeichnet zufrieden mit der Behandlung

Fr.Dr. Schneeweiss zeichnet sich besonders durch ihre extreme Freundlichkeit, hohe Kompetenz, enormes Fachwissen und großes Einfühlungsvermögen aus. Eine Ärztin, der man vertrauen kann!

Viel Einfühlungsvermögen, aber...

Ich war vor einigen Monaten bei Dr. Schneeweiß wegen eines akuten Notfalles da mein Stammgynäkologe an diesem Tag seine Praxis nicht geöffnet hatte.
Obwohl ohne Termin konnte ich nach kurzer Wartezeit bei ihr vorstellig werden, kulanterweise wurde für das Beratungsgespräch auch nichts verrechnet. Wie schon oftmals erwähnt handelt es sich bei Dr. Schneeweiß um eine sehr liebenswürdige Frau, die im Gespräch sehr angenehm ist. Nur war sie scheinbar, was Wirksamkeit bestimmter Präparate anbelangt nicht ganz auf dem Laufenden. Alternativen wurden gar nicht erst besprochen, ich wurde zitternd auf "gut Glück" entlassen.
Bei einem späteren Termin bezüglich einer anderen Angelegenheit erinnerte sie sich nicht mehr an relevante Zusammenhänge und hat mich, ohne Voruntersuchung, gleich weiterüberwiesen. Daraufhin habe ich abgewartetund ging zu meinem Stammgynäkologen, wo ich eingehender beraten wurde ( und der auch anders verfahren hat).

Generell bleibt zu sagen: was das Zwischenmenschliche anbelangt handelt es sich um eine gute Ärztin ( gerade bei GynäkologInnen ein sehr relevanter Faktor). Ich würde mir mehr Genauigkeit und detailliertere Gespräche mit den Patientinnen wünschen.

Äußerst positiv !

Frau Dr. Schneeweiß ist außerordentich liebenswürdig, feinfühlig, empathisch, freundlich, sehr bemüht, nimmt sich Zeit, geht auf die Wünsche und Fragen des Patienten ein, ist fachlich sehr kompetent und immer bestrebt, das Beste für den Patienten zu tun und stets gemeinsam mit dem Patienten zu entscheiden.....Eine so nette und freundliche Ärztin ist schon fast die halbe Heilung ! Auch Ihre Sprechstundenhilfe ist immer sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und ein wirkliches Aushängeschild für die Praxis.....Der Warteraum der Ordination ist sher wohnlich eingerichtet, und sollte man mal etwas warten müssen, stehen neben einem Wasserspender auch zahlreiche Zeitschriften zur Verfügung. Ich möchte nie mehr meinen Hausarz wechseln müssen !

Eine Ärztin mit Humor, die sich noch Zeit nimmt

Ich kann Fr. Dr. Schneeweiss nur weiterempfehlen. Sie ist genau und lässt nichts außer Acht! Sie klärt jede Möglichkeit ab und hat bei mir schon Erkrankungen "entdeckt", die andere Ärzte nicht einmal in Erwägung gezogen haben.Sie nimmt sich Zeit für jemanden, dadurch sind halt die Wartezeiten manchmal etwas länger, das nimmt man aber gerne in Kauf!
Störend empfinde ich, dass man zur Anmeldung in der Ordination ein Stockwerk hinausf muss, nach der Anmeldung wieder unten im Wartezimmer Platz nimmt , um dann in den ersten Stock zu gehen, wenn man aufgerufen wird. Geschickter wäre es, wenn die Anmeldung unten wäre, denn wenn man gehbehindert ist oder Wirbelsäulenerkrankungen hat, ist dieser "Wandertage" ziemlich nervend.
Zu erwähnen wäre noch, dass Fr. Dr. Schneeweiss so herzerfrischend lachen kann, dass es ansteckend ist und da lasse ich mich gerne anstecken!!

Ebenso ist sie als Gynäkologin einmalig! Leider ohne Kassa!