Dr. Angelika Schneeweiß - Praktische Ärztin Wien 1150

Dr. Angelika Schneeweiß

Nobilegasse 35/6/2, 1150 Wien

3,7

Tolle, einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Schneeweiß ist eine Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann. Sie ist einfühlsam, nimmt sich wirklich für ihre Patienten Zeit und hört genau zu. Ich habe noch nie so eine verständnisvolle, aufmerksame und empathische Allgemeinärztin gehabt!

hausarzt

sehr einfüllsam super Aufklärung bei allen gesundheits Problemen.

Wartezeit extrem

Ich war vertrettungsweise bei der Fr Dr.weil mein Arzt im Urlaub war.
7 Patienten vor mir, dafür hab ich knapp 2 Stunden gewartet.
So was geht gar nicht !!!!

sehr zufrieden

Ich bin erst vor Kurzem in diese Gegend gezogen und war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Dabei bin ich auf die Ordination von Frau Dr. Schneeweiß gestoßen. Eine wirklich sehr nette Ärztin, die sich auch für jeden Patienten die notwendige Zeit nimmt. Ebenfalls ist die Empfangsdame/Ordinationsgehilfin sehr nett und äußerst freundlich.
Zu den Wartezeiten kann ich leider nicht viel sagen, da ich sehr früh dran war und somit nur wenige Minuten warten habe müssen.

Urlaubszeit

Aufgrund der Urlaubszeit war unser Hausarzt für eine Behandlung meines 17jährigen Sohnes nicht da ich musste handeln da mein Sohn starke Schmerzeni im Oberbauch hatte obwohl wir keine Patienten der Frau Doktor waren wurde uns schnell und sehr kompetent in diesen Zusammenhang auch herzlichen Dank an die Sprechstundenhilfe die trotz vieler Patienen sehr freundlich weiterhalf.

Dr Schneeweiss

Dr Schneeweiss is always ready to listen and talk with you to find out how she can help as well as make time for you as necessary even though she is often too busy. This means that sometimes you can wait quite some time in the waiting room but better to wait than to not see a doctor. The receptionist also very helpful and friendly and the environment always clean and tidy. Always a pleasure to use this doctor's office. Best of all the doctor and receptionist speak great English. The only problem is that there are stairs and this means that when I have my baby in the pram with me it's near impossible to get in and out on my own. I'm very happy with Dr Schneeweiss and the services that her office offer.

Eine Ärztin mit Wissen, Gefühl, Herz und Humor

Ich bin Patientin seit Eröffnung ihrer Ordination (Prakt. Arzt, Gyn), sie ist einzigartig, scgeut nicht Fachäzte hinzuzuziehen, ist sehr genau und hat immer sofort die richtig wirkende Therapie verschrieben. Sie hat immer ein offenes Ohr für Sorgen, Meinungen (Ganzheitsmedizin). Sie verkiert nie ihren Humor und kann herzerfrischend Lachen, was heutzutage selten ist. Dadurch, dass sie sich für jede/jeden ausreichend Zeit nimmt, ist halt mit längeren Wartezeiten zu rechnen, die man aber mit ausreichendem Lesematerial und Wasser gegen Durst überbrücken kann. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Danke Fr. Dr. Schneeweiß!

Sehr lange Wartezeiten

Ich wohne erst seit kurzem im Bezirk und war ein paar Mal bei Fr. Dr. Schneeweiß. Leider war es immer der gleiche Ablauf: nach 1 bis 2 (!) Std. Wartezeit kam ich endlich dran, ich schilderte meine Beschwerden und wurde nach 2 Minuten (ohne jegliche Untersuchungen) wieder nach Hause geschickt: "Sie haben Grippe, müssen ins Bett, viel schlafen, Hühnersuppe essen..." jedes Mal mit dem Gefühl "Hätte ich mich doch gleich beim Empfang krankschreiben lassen, dann könnte ich schon seit 1 Std wieder im Bett liegen und schlafen".
Fr. Dr. Schneeweiß ist allerdings sehr freundlich und mitfühlend, erinnert mich an meine Mutter, die mir am Telefon die gleichen Ratschläge gibt.
Nächstes Quartal werde ich mir eine andere Ärztin suchen, die Wartezeit (egal ob morgens, mittags oder abends) ist mir eindeutig zu lange!

Nimmt sich sehr viel Zeit

Frau Dr. Schneeweiss nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten. Ich war sehr zufrieden, den es ergab ein gutes, kompetentes Gespräch, mit viel Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Humor. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch und die Wartezeit wird durch die liebe und einfühlsame Art der Ärztin etwas länger, die Behandlung dadurch aber effizient und genau. Das nimmt man aber als Patient gerne in Kauf. Danke, dass es noch einen Arzt gibt, für den Hast und Geld nicht alles ist.

Wartezeit und Behandlung

Wartezeit: In meinem Fall betrug die Wartezeit 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden!!! Leider sagt die Ordinationsassistentin, es dauert max. 1 Std. Da ich in der Nähe wohne, wäre es gut, wenn einem die Wahrheit gesagt wird, denn da könnte ich mir die Wartezeit verkürzen und zu Hause noch etwas erledigen. Das ist sehr mühsam insbesondere wenn man Schmerzen und Fieber hat.

Behandlung: Da kann ich nur positives berichten. Sehr verständnisvoll und wirklich bemüht den Menschen zu helfen!
3,7