Normalisierung des Gewichts, des Basischolesterins, des Blutdrucks, der Harnsäure (Werte zu hoch)

ich hatte erhöhten Blutdruck und hohes Basischolesterin; häufige Gichtanfälle und etwa 7 bis 8 Kilo Übergewicht. Nachdem ich mit der Methode von Frau Dr. Königswieser abgenommen hatte, ist mein Blutdruck jetzt normal, und die Blutwerte sind es ebenfalls. Das Ganze nach etwa 9 Monaten Anwendung. ich habe auch seither keine akuten Gichtanfälle mehr gehabt.
Ich fand die Wirkung der Diätvorschriften sensationell, nicht zuletzt wegen der leichten praktischen Durchführbarkeit derselben. Bin seit September 2015 speziell für obige Beschwerden in Behandlung bzw. Kontrolle.

Tolle Ärztin

Ich bin seit fast einem Jahr bei Frau Dr. Königswieser in Behandlung und muss sagen, dass ich dank ihrer Hilfe meine Symptome (Übelkeit nach dem Essen, Hauptprobleme, Entzündungen, Müdigkeit etc.) gut in den Griff bekommen habe. Sie ist eine äußert einfühlsame, erfahrene und offene Ärztin, der man alles anvertrauen kann. Ich fühlte mich noch nie so gut aufgehoben. Nun kenne ich die Ursache meiner Probleme und kann gezielt etwas dagegen tun (durch eine Ernährungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, ...). Ich habe im letzten Jahr mehr als 10kg abgenommen (ohne auf etwas verzichten zu müssen), meine Ernährung umgestellt (anschließend: Darmsanierung nach F.X. Mayr), und gelernt meinen Körper besser zu verstehen. Ich dachte immer, dass es mir gut geht, doch seitdem ich keine Beschwerden mehr habe, weiß ich was es wirklich heißt gesund zu sein und sich wohl zu fühlen. Ich lebe nun viel bewusster und bin froh eine kompetente Ansprechperson zu haben. Ich empfehle Fr. Dr. Königswieser gerne weiter.

Spitzenbehandlung!

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Königswieser sehr gut aufgehoben, sie ist eine ungemein symphatische Ärztin mit einem sehr umfangreichen Wissen! Es macht Spaß die verschiedenen Themen der Gesundheit mit Ihr zu besprechen.
Sie konnte mir bei meinen jahrelangen prämenstruellen Brustschmerzen helfen, komplette!! Beschwerdefreiheit zu verschaffen, was ich schon nicht mehr für möglich gehalten habe, zumal ich davor schon mehrere Ärzte konsultiert hatte, ohne Ergebnis. Außerdem hat mir eine umfangreiche Analyse geholfen verschiedene Unterversorgungen mit Vitaminen, Spurenelementen etc. schrittweise in den Griff zu bekommen und somit meine Dauermüdigkeit stark zu verbessern.
Das Beste aber ist, daß ich durch Ihre Behandlungen das Gefühl habe meine Gesundheit und meinen Körper besser zu kennen und somit selbst Managerin meiner Gesundheit werden konnte. Vielen Dank und eine klare Empfehlung für Fr. Dr. Königswieser!

Sehr gute Kombination von Schulmedizin und fortschrittlicher Ganzheitsmedizinischer Richtung

Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten in jährlicher Gesundenuntersuchung. und erfreue mich wegen der genauen und überzeugenden Verhaltensanweisungen der Ärztin (Ernährung, Bewegung, möglichst wenige Dauermedikamentierung) trotz meines schon recht beträchtlichen Alters bester Gesundheit, abgesehen natürlich von den durchaus erträglichen Alters-Wehwechens..

Kann Frau Doktor Königswieser allen älter gewordenen, aber trotzdem jungbleiben wollenden Mitmenschen empfehlen, natürlich den jüngeren, damit länter gesund bleiben.

Ein neuer positiver Labensabschnitt

Ich wurde noch nie in meinem Leben so kompetent und ausführlich betreut.Ich habe zum ersten Mal volles Vertrauen.
Sie ist eine Ärztin für die der Beruf Berufung ist.Außerdem ist sie ein wunderbarer und liebenswerter Mensch.

Endlich Verbesserungen!

Mich haben die Themen Hormone und Abnehmen zu Frau Dr. Königswieser geführt. Jahrelang habe ich mich mies und erschöpft gefühlt, ich habe immer mehr und mehr zugenommen und keine meiner Maßnahmen dagegenzuwirken haben gefruchtet.Ich war schon sehr verzweifelt und wollte gar nicht mehr zu einem Arzt gehen, da ich so oft auf Unverständnis gestoßen bin.
Bei Frau Dr. Königswieser habe ich wieder den Mut gefasst, mich zu öffnen und ich konnte die vielen tollen Ratschläge sehr gut umsetzen! Alleine das ausführliche Anamnesegespräch und die genaue Diagnostik haben mich überzeugt. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll und die konkreten Ernährungsrichtlinien haben mir sehr geholfen. Ich habe sehr viel Gewicht verloren, mein Hormonstatus hat sich wesentlich verbessert und ich fühle mich insgesamt sehr viel besser!!!

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Trotz sportlicher Betätigung und überwiegend bewußter Ernährung hat sich bei mir eine ständige Müdigkeit und Infektanfälligkeit eingestellt sodaß die tägliche Belastung (Job, Familie, Sport) nur mehr eigeschränkt und mit großer Anstrengung bewältigt werden konnte. Durch die umfangreiche Diagnostik und fachlich breitgefächerte Beratung von Fr. Dr. Königswieser konnte ich meinen Allgemeinzustand innerhalb von 2 Jahren deutlich steigern und die Freude am Leben hat wieder stark zugenommen. Auch Sport kann ich wieder uneingeschränkt betreiben, die fast ständigen Bauchschmerzen sind weg und Infekte habe ich auch schon länger keine mehr gehabt. (obwohl ich selbst im Gesundheitsbereich tätig bin und ständig Kontakt mit kranken Menschen habe). Alleine durch Ernährungsumstellung und die Unterstützung mit Mikronährstoffen und ganz ohne chem. Medikamente. Fr. Dr. Königswieser hat mir auch einige gute Tipps zu einem besseren Streumanagement gegeben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.

Sehr genaue und herzliche Behandlung

Frau Dr.Königswieser gibt einem von Beginn an das Gefühl in kompetenten Händen zu sein

Ganzheitlich macht den Unterschied

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Königswieser bestens beraten und mir wurde schon in vielen unterschiedlichen Belangen geholfen. Nicht immer ist eine reine Symptombehandlung die geeignete Lösung und genau das macht den Unterschied. Die für eine ganzheitliche Sicht (Körper+Geist+Seele) benötigte Kompetenz und das notwendige Einfühlungsvermögen ist dabei für mich Grundvoraussetzung und wird bestens durch Dr. Königswieser gelebt. Auch die Assistentin vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck und tragt so zum Gesamterfolg bei.

Schrittweise Ernährungumstellung

Seit meiner schrittweisen Ernährungsumstellung auf Low-Carb, allergenfreie und basische Kost haben sich meine Beschwerden (Symptom: Urtekaria factitia, Diagnosen: Hashimoto Thyreoiditis, Dysbiose, Übergewicht) wesentlich verbessert bzw. sind sie ganz verschwunden. Als positiven Nebeneffekt habe ich meine überzähligen Kilos (10 kg) verloren, ohne zusätzliche, übermäßige sportliche Aktivitäten zu machen. Die Umstellung war problemlos, weil ich das Gefühl hatte, auf Nichts verzichten zu müssen. Ich kann Fr. Dr. Königswieser sehr empfehlen, weil sie mich zu jedem Zeitpunkt meiner Behandlung, sehr fachlich kompetent und einfühlsam beraten hat. Die einzelnen Therapieschritte wurden systematisch sehr gut für mich gewählt.