Ein super Team

Sowohl die Ärztin als auch die Ordinationshilfe sind ein eingespieltes Team. Sehr nette Ordination, fachlich gut beraten, man fühlt sich gut betreut sowohl von der Ärztin als auch von der netten Ordihilfe. Ich komme wieder...

Schnell und kompetent

Angenehme Öffnungszeiten, auch ohne Termin schnell und kompetent!

die beste Ärztin ever

Kann nur weiterempfehlen. Frau Dr Grasl ist sehr einfühlsam. Nimmt sich Zeit und klärt mich immer bestens auf.

Sehr nette Ärztin, Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich

Mit der Ärztin sind meine Familie und ich sehr zufrieden doch muss man ja leider um zu ihr zu gelangen an der Sprechstundenhilfe vorbei. Diese ist sehr sehr unfreundlich und macht sich mit ihren "Machtspielchen" nicht wirklich beliebt.

Sehr zuvorkommende, kompetente, ruhige und zuverlässige Ärztin

Seit der Eröffnung der Praxis von Dr. Manuela Grasl sind meine Familie und ich Patienten bei ihr. Sie ist eine sehr freundliche, ruhige, kompetente und zuvorkommende Ärztin. Sie kann sowohl mit Kindern als auch mit älteren Patienten sehr gut umgehen. Sowohl bei der Diagnose und Behandlung von Kinderkrankheiten meiner Tochter, als auch bei der Bekämpfung von Läusen war die Ärztin sehr kompetent und überaus hilfsbereit. Auch bei der Betreuung und Behandlung meiner sehr kranken und etwas dementen Schwiegermutter ist Frau Dr. Grasl sehr engagiert, geduldig und, was Hausbesuche betrifft, sehr flexibel.

unangenehme Ordinationshilfe, unnötiges Warten, Ärztin ok

Wollte mich bloss krankschreiben lassen, weil mein Arzt, den Fr Grasl vertreten hat, auf Urlaub war.
Obwohl ich den Befund mit Diagnose zu Bandscheibenproblemen dabei hatte, mußte ich warten > "bei uns geht's der Reihe nach, Sie können ja woanders hingehen" - völlig unnötig!
Auf die höfliche Frage, ob nicht die Ärztin rasch den Schein ausstellen könne, weil ich kurz darauf einen Facharzt-Termin hatte, wurde ich angeschnauzt (ich war schon knapp dran, weil ich nicht mit dem Urlaub meines Arztes gerechnet hatte und auch zur anderen Praxis gehen musste).
Die Bitte, kurz mit der Ärztin sprechen zu dürfen mit einem brüsken 'Nein' abgeschmettert.

Resümee: 0 Flexibilität und Verständnis bei Praxishilfe, die zusätzlich ein Macht-Ausübungsproblem hat > das muß letztlich auch die Ärztin verantworten, mit der ich darüber gesprochen habe.

Diagnose ohne Untersuchung und extrem wortkarg

Leider habe auch ich sehr negative Erfahrungen mit dieser Ärztin gemacht. Ich wurde trotz sehr starker Verkühlung und Fieber, außer dem Messen des Blutdrucks, nicht untersucht. Allein meine Beschreibungen reichten für Fr. Dr. aus um eine (sehr wortkarge) Diagnose zu stellen. So eine Vorgehensweise und Untersuchung ohne jeglichen Körperkontakt habe ich zuvor bei keinem anderen Arzt erlebt. Ich hatte den Eindruck, dass sie mir und meiner Krankheit nicht zu Nahe kommen wollte. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Ärztin und fühlte mich absolut nicht ernstgenommen. Ich würde diese Praxis nur Patienten mit großen Berührungsängsten empfehlen.

Leider nicht so zufrieden

Ich kann mich dem ersten Kommentar leider nicht anschließen. Bei mir wurde eine Lungenentzündung mit Schatten auf der Lunge leider nicht erkannt - und die Betreuung im Vorzimmer hat leider zu wünschen übrig gelassen. Wenn man dem Arzt sagen muss, was man braucht - hat das für mich leider nichts mit medizinischer Betreuung zu tun sonder da kann man in jede bessere Apotheke gehen.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Sehr nette, einfühlsame und kompetente Ärztin!
Auch meine Tochter wurde sehr lieb betreut.