Dr. Hubert Pitzer

Hietzinger Hauptstraße 126/4, 1130 Wien

2,3

Solider Hausarzt

Keine Terminvergabe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wissen, das man jederzeit vorbei kommen kann ist eigentlich sehr angenehm für einen Hausarzt.

Er nimmt sich immer Zeit, beantwortet alle Fragen und wirkt niemals gestresst oder unter Zeitdruck. Ich habe mit seinen Diagnosen / Behandlungen / Überweisungen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Sicher nicht der Spezialist für alles... aber immer eine gute erste Anlaufstelle!

Schlecht

Wir wechseln den Praktischen Arzt!
Letzte Telefonate nach Covid unzumutbar ! Wollte uns nicht empfangen nicht untersuchen obwohl Lubgenbeschwerden vorliegen !

Einfühlsam

Nicht nur einfühlsam, sondern auch genau, nimmt sich Dr. Pitzer viel Zeit für jeden Patienten. Wartezeiten muss man dadurch in kauf nehmen. Er ist der Hausarzt meines Vertrauens und das schon seit Beginn seiner Ordination.

Super Hausarzt!

Ich wurde von der Praxis-Vorgängerin, nach deren Pensionierung, an Dr. Pitzer weitergegeben und muss sagen: zum Glück!
Zwei Mal schon passiert: während seines Urlaubes bei einem anderen gewesen, keine Besserung; er ist wiedergekommen und hat das Problem sofort erkannt und dementsprechend behandelt. Verschreibt keine Medikamente zu voreilig (vor allem Antibiotika).
Die Praxis ist nett eingerichtet und die Sprechstundenhilfe kennt die Patienten sehr gut und hilft auch wo sie kann.
Dadurch daß er sich sehr viel Zeit für jeden nimmt um punktgenau zu behandeln, entstehen etwas längere Wartezeiten. Allerdings ist es mir das wert, daß ich keine Nummer bin die einfach ein Rezept in die Hand gedrückt bekommt!

Nicht zufrieden.

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt bin ich auf Dr. Pitzer gestoßen und bin mit akuten Beschwerden zu ihm.
Leider gibt es keine Terminvereinbarungen und ich musste fast 2 Stunden warten. Die Räumlichkeiten sind für eine Arztpraxis nicht ideal da es keinen gesonderten Raum für die Anmeldung gibt. Das führt dazu dass die Sprechstundenhilfe verschriebene Medikamente vor den Ohren aller Wartenden diskutiert. Die Privatsphäre der Patienten wird nicht geschützt.
Der Arzt selbst wirkte wenig interessiert an meinem Problem und hat mich ständig unterbrochen wenn ich meine Beschwerden erklären wollte.
Leider alles in allem keine gute Erfahrung.

Kurz und gut.

Meiner Familie und mir wurde stets schnell und gut weitergeholfen. Besondere Freundlichkeit des gesamten Teams!

Super Arzt

Bin mit akuten Schmerzen auf der Suche nach einem neuen Hausarzt auf Dr. Pitzer gestoßen und höchst zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und hört gut zu. Er verschreibt Medikamente gut überlegt. Man hat nicht das Gefühl, dass er einen mit einem schnellen Medikament los werden will. Seine Assistentin ist sehr freundlich auch wenn es mal stressig wird. Bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Fühle mich gut und kompetent behandelt

Dr.Pitzer nimmt sich viel Zeit, hört zu und hinterfragt.
Die Arzthelferin ist sehr freundlich und und unterstützt mit ihrer ruhigen Art das Wohlgefühl in der Praxis.

kompetent und sachlich

Günstig sind Termine von Di bis Do
Freitag starke Frequenz

super Arzt

Aufgrund eines Umzuges war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt.
Wegen der guten Bewertungen habe ich Dr. Pitzer ausgewählt. Die guten Bewertungen sind auf alle Fälle gerechtfertigt.
Ich musste nicht lange warten und die Assistentin war auch sehr freundlich. Dr. Pitzer hat sich sehr viel Zeit genommen für mich. Er hat alles sehr gut verständlich erklärt.
Bin sehr froh ihn als Hausarzt gefunden zu haben.
2,3