3,1
2,8

Rundherum zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und muss sagen, Dr. Reithmayr ist trotz des enormen Patientenansturms mit einer Engelsgeduld gewappnet! Seine Mitarbeiterinnen sind freundlich uind kompetent - das muss ihm erst einmal jemand nachmachen. Große Empfehlung!

Verlässlich und kompetent

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Reithmayr und wurde immer zuvorkommend und äußerst kompetent behandelt. Ich finde weiters das System der auszubildenden Ärzte sehr sinnvoll, Nachwuchsarbeit soll ja auch stattfinden. Ich kann Dr. Reithmayr (und sein Team!) nur empfehlen!

seit Jahren der beste Hausarzt

Ich bin seit kind an bei Dr.Reithmayr und bin mehr als zufrieden. Warten muss man bei jedem Arzt aber Dr.Reithmayr nimmt sich trotzdem die zeit für jeden einzelnen Patienten! Ich werde den Hausarzt niemals freiwillig wechseln .. Da ich auch schon in Vertretung bei anderen Ärzten war und den zustand dort gesehen habe .. Warte ich gerne etwas länger dafür weis ich aber das ich meinen Arzt vertrauen kann und er mir auch gewissenhaft zuhört!!

Arzt meines vertrauens seit über 10 Jahren!

Ich kann die schlechten Kritiken beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Man wird höflich empfangen,Warteraum sowie Toilette sind immer in einem ordentlichen und sauberen Zustant! Im Warteraum steht eine Kaffeemaschine/Tee und ein Wasserspender für diejenugen die warten,immer eine kleine Auswahl an Zeitschriften und sogar eine kleine Spielecke für Kinder!
Nun zum wichtigsten Punkt! Dr. Reithmayr ist nicht nur ein äusserst symphatischer Mensch er ist auch ein toller Arzt der sich für jeden Patient Zeit nimmt und er arbeitet nicht wie am Fliessband!
Ich könnte mir nie vorstellen zu einem anderen Arzt zu gehen!
Auch das mit der Telefonischen erreichbarkeit kann ich nicht bestätigen wenn sich niemand meldet wird man verlässlich zurück gerufen wenn man aufs Band gesprochen hat!

Der beste Hausarzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Reithmayr Patient und kann nur das allerbeste über Ihn berichten. Sowohl seine Einschätzung und Behandlung von Krankheiten als auch seine sehr sympathische und menschliche Art haben mir schon öfter in schwierigen Situationen geholfen.

Die Kritik über die etwas längeren Wartezeiten kann ich nachvollziehen, allerdings besteht das Problem deshalb, weil Dr. Reithmayr ein so guter und netter Arzt ist und sich entsprechend Zeit für seine PatientInnen nimmt. Es gäbe sicher Möglichkeiten, das Problem zu lösen, indem z.B. keine neuen Patienten angenommen oder das Gespräch verkürzt würde, allerdings bin ich der Meinung, dass gerade die Zeit, die er sich nimmt, sehr wichtig ist, um die Hintergründe einer Krankheit besser erkennen zu können. Und da nehme ich gerne etwas mehr Wartezeit in Kauf, bevor ich in einem 3 Minutengespräch wie eine Nummer abgespeist werde und im Endeffekt weniger weiß als zuvor.

Ausgezeichneter Hausarzt

...und sehr guter Diagnostiker, der sich Zeit nimmt.

Auch ich habe mich nach über 10 Jahren zum Artzwechsel entschieden

Lange, unkalkulierbare Wartezeiten (für einen Berufstätigen unmöglich) und das Nicht-akzeptieren von OP-Meldungen/Befunden seitens Spitälern/anderer Ärzte für Krankschreibungen haben mich nach mehr als einem Jahrzehnt dazu bewogen, den Hausarzt zu wechseln.

Wartezeiten & Erreichbarkeit

Ich hoffe es gelingt mir, eine seriöse aber ehrliche Bewertung abzugeben!

Pro:
- für mich gut zu Fuß erreichbar
- aber auch genügend Parkmöglichkeiten in der Nähe
- sehr freundliches Personal
- saubere Toilette

Dieser Hausarzt ist meiner Einschätzung nach, in medizinischer Hinsicht, nicht mehr oder weniger kompetent als die meisten Ärzte in Wien. Was jedoch nicht als Lob anzusehen ist...

Contra:
- Wartezeit bei Spontanbesuch rund 2 Stunden
- Wartezeit bei Termin rund 1 Stunde
- Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben
- Antworten auf E-Mail Anfragen dauern MEHRERE WOCHEN

Ein sauberes Klo und fröhliche Damen an der Rezeption setze ich voraus. Eine gute Erreichbarkeit haben viele Ärzte in Wien.
Es ist aber eine absolute Unzumutbarkeit, dass mein Arzt einfach nicht erreichbar ist. Und da ich mangels Erreichbarkeit im Vorfeld keinen Termin vereinbaren kann, muss ich 2 Stunden warten. Auch wenn ich nur eine Auskunft brauche, die mir das Personal an der Rezeption nicht geben kann.

Aufgrund unglücklicher Zufälle, musste ich in letzter Zeit vermehrt Kontakt mit diesem Arzt halten - sonst hätte ich eh darüber hinweggesehen.

Vielleicht erleichtert meine Schilderung ihre Arztwahl.

Über-volle Praxis - aus gutem Grund!

Auch mich nervt es, warten zu müssen. Dennoch nehme ich Wartezeiten in Kauf, denn die Betreuung durch Dr. Reithmayr und sein Team ist sowohl fachlich wie auch menschlich schwer in Ordnung. Die Empfangsdamen bemühen sich, den Laden am Laufen zu halten, und das bei oftmals ziemlich fordernden Patienten. Und sowohl die fachliche wie auch die menschliche Kompetenz von Dr. Reithmayr ist meiner Meinung nach ausgezeichnet.

Arzt/Organisation

Dr. Reithmayr ist an und für sich sehr kompetent und freundlich. Die Organisation allerdings läßt zu wünschen übrig. Ohne Terminvereinbarung geht gar nichts, was telefonisch mehr als schwierig ist, das tel. Leitsystem nervt und verursacht aufgrund der häufigen Anrufe weil besetzt, auch noch Tel. Kosten, Nachrichten welche auf den Anrufbeantworter gesprochen werden, werden nach Auskunft einer Sprechstundenhilfe erst nach den Sprechstunden abgehört.
Nach meinem Reitunfall mit schweren Prellungen, Zerrungen sowie einer leichten Gehirnerschütterung habe ich tel um Krankmeldung ersucht, Bericht vom Spital war vorhanden, Am Tel. wurde mir erklärt, dass tel Krankmeldung auch nicht in Ausnahmefällen möglich sind, Hausbesuch geht gar nicht, ich mußte mich also mit dem Auto hinbringen lassen, in der Ordination lange Wartezeit da kein Termin, es wurde mir erklärt, dass ich von einem Arzt persönlich angeschaut werden muß, bevor ich krank geschrieben werde und das obwohl der Unfallbericht vom Spital vorhanden war!!! Da sich die Situation betreffend Organisation in den letzten Monaten nicht wirklich gebessert hat, werde ich wahrscheinlich den Arzt wechseln.
3,1
2,8