Dr. Kambiz Modarressy - Praktischer Arzt Wien 1120

Dr. Kambiz Modarressy

Meidlinger Hauptstraße 7-9/1/7, 1120 Wien

Diabeteskontrolle/Blutzuckerkontrolle

Diabeteskontrolle/Blutzuckerkontrolle - Dr. Kambiz Modarressy - Praktischer Arzt Wien 1120
1/1

Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, die zu chronisch erhöhten Blutzuckerwerten führt. Dazu kommt es, wenn die Produktion des Hormons Insulin entweder teilweise reduziert (wie bei DM Typ 2) oder vollständig erschöpft ist (wie bei DM Typ 1).
Weltweit ist die Zahl der Menschen mit Diabetes am Steigen.
Die Zuckerkrankheit, wie Diabetes auch im Volksmund genannt wird, zeigt anfangs kaum Symptome, kann aber zu schweren Folgeerkrankungen führen.
Um Diabetes möglichst frühzeitig zu erkennen sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig.
Wenn Diabetes unbemerkt bleibt, dann führt er zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schäden an den Nieren und Augen, auch gefährliche Durchblutungsstörungen an Füßen und Beinen können die Folge sein.
Als Diagnosekriterium für Diabetes dient die Messung des Nüchternblutzuckers.
Die Behandlung besteht zunächst in guter Zuckereinstellung und guter Zuckerkontrolle.
Die Therapie des Diabetes Mellitus zielt darauf ab, den erhöhten Blutzuckerspiegel zu senken und schädliche Diabetes Folgen zu verhindern.
Für alle weiteren Fragen über Symptome, Therapie, Ernährung bei DM, Sport, Lebensstil uvm. berate ich Sie gerne

Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.