Dr. Eva Hammerschmid

Albertgasse 51, 1080 Wien

3,8

Tolle Praxis!

Da Kassenärztin natürlich trotzdem Schlangestehen, aber das ist ja so gut wie überall üblich. Tolle Ordinationsassistentinnen, die sich Zeit nehmen und ihren Job zu mögen scheinen.
Dr. Hammerschmid berät ausführlich, fragt selbst nach und geht auch gerne auf Fragen ein!

Top Arzt/Top Ordination

Ich war zum ersten Mal in der Ordination und war begeistert.
Extrem kompetentes und sehr freundliches Personal. Ich hatte ein Problem mit meiner E-Card und habe tolle Unterstützung von der Empfangsdame bekommen!!!!!
Auch die Ärztin ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, geht auf einen ein, kann ich nur weiterempfehlen!!!

Kompetente und gute Beratung

Frau Dr. Hammerschmid nimmt sich Zeit und wirkt sehr ruhig und geduldig. Sie ist äusserst kompetent und offen auch für alternative Heilungsmethoden. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetent

Bei Frau Doktor Eva Hammerschmid habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Sie ist eine gute Diagnostikerin und ist auch gegen alternativen Behandlungsmethoden aufgeschlossen. Ich bin froh sie als Ärztin gefunden zu haben
Regina P.

Ich suche mir einen neuen Arzt

Ich bin mit Kreislaufproblemen (Magen-Darm-Grippe und schwanger) heute in die Ordi gegangen. Die Arzthelferin meinte, die Wartezeit sei ungefähr eine Stunde, ob ich nochmal heimgehen wollte. Dies verneinte ich mit Hinweis auf meine Kreislaufprobleme. Nach eineinhalb Stunden warten fragte ich nach, wieviele Patienten vor mir sind - 2 wurde mir gesagt. Leider wurde dann auch ein Dritter und Vierter mir vorgezogen. Auf Nachfrage und dem nochmaligen Hinweis, dass ich schwanger sei uns es mir schlecht gehe, meinte die Arzthelferin, dass Impfungen halt vorgezogen würden. Aha. Als ich meine negative Erfahrung Dr. Hammerschmid meldete, meinte diese, es gäbe das extra Zimmer, wo ich mich hinlegen hätte können. Leider wurde mir dies von der Arzthelferin (obwohl ich in der Ordi herum gegangen bin, da ich nicht mehr sitzen konnte), nicht angeboten. Die Ärztin meinte zudem, es gehe halt allen schlecht, Schwangere würde man nicht vorziehen. Sie hat dann meinen Puls gemessen und nach ca 3 Min war ich draußen (schneller als die Impfungen, die mir vorgezogen wurden). Ich werde mir nun einen neuen Arzt suchen, denn das Unverständnis, mit dem mir begegnet wurde, lässt mich staunend zurück.

Wartezeiten, die sich lohnen!!!

Frau Dr. Hammerschmid ist die sympathischste, kompetenteste und bemühteste Ärztin, die ich jemals kennenlernen durfte - und durch meine gesundheitlichen Probleme habe ich zahlreiche Vergleiche!
Die Wartezeiten sind oft (milde ausgedrückt) ermüdend, das stimmt - aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass sich Ärzte, bei denen man lange wartet ebenso lange Zeit für einen nehmen. Und das tut Frau Dr. Hammerschmid: Sie merkt sich alle Erzählungen auch über Monate hinweg, bemüht sich immer, die beste Lösung für den Patienten zu finden und ist das genaue Gegenteil der oft kritisierten "2 Minuten-Kassenärzte".

Ich persönlich kann Frau. Dr. Hammerschmid und ihrem ebenso wunderbaren Team nur 100 Mal DANKE sagen, dass es im unübersichtlichen und oft enttäuschenden Ärzte-Dschungel Wien solche Glückstreffer wie sie gibt.

sehr lieb aber unflexibel

Sehr nette und kompetente Arzthelferinnen am Empfang. Diese beiden Damen sind das Beste und wirklich um das Wohlergehen der Patienten bemüht. Diese beiden Damen - egal wer an welchen Tagen anwesend ist - sind die Eckpfeiler der gesamten Ordination. Ohne diese zwei Personen wäre das Wartezimmer wahrscheinlich leer. Auch das Wartezimmer ist gemütlich, nett und sauber. Absolut OK!
Die Ärztin allerdings wirkt eher unsicher und verloren. Von 'Flexibilität keine Spur, arbeitet nach "Schema... wie wir's gelernt haben...." ohne eigene Wege zu gehen: Da war Dr. Bartsch schon ein anderes "Kaliber": Der hatte eine eigene Meinung und hat diese auch vertreten und praktiziert. Ja, diese Ärztin ist lieb - aber das warr's auch schon.
Dr. Hammerschmid:
Liebe Patientinnen und Patienten! Ein gelungenes Arzt-Patient - Gespräch ist eine tägliche Herausforderung. Manchmal bleiben Fragen offen und Therapiemöglichkeiten werden nicht ausreichend diskutiert. Ich möchte Sie ermutigen, in so einem Fall das offene Gespräch zu suchen. Nur ein persönlicher Kontakt kann zu einer, für beide Seiten befriedigenden Lösung führen. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Dr. Eva Hammerschmid

DANKE!!

Also ich möchte sagen, dass ich meine Ärztin gefunden habe. Die Ordination gibt ein Gefühl von Wohnungsatmosphäre und die Ordinationshilfe ist top -> auch top empathisches Verhalten gegenüber anderen Pat. beobachtet!! Ebenso der Empfang (extra Raum) wo man sich setzen kann und in Ruhe seine Angelegenheiten klären kann. Auch bei der Wartezeit gibt es nichts auszusetzen, da man im Vorfeld darüber informiert wird. Und wenn es der Gesundheitszustand zulässt kann man in der Zwischenzeit auch weggehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist -> alles unpersönlich und kurz warten aber keine optimale Behandlung -> oder ein bisschen warten für insgesamt top Leistung!! Die Ärztin selbst ist offen für Gespräche, nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wirklich Top -> habe sowas noch nirgendwo erlebt.

Kompetent, freundlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit

Frau Dr. Hammerschmid ist eine sehr kompetente jüngere Ärztin die durch ihre langjährige Vertretung für ihren Vorgänger bereits sehr gut eingearbeitet ist und die Patienten dadurch zumindest teilweise schon bei ihrer Praxisübernahme gekannt hat. Sie ist eine sehr gute Diagnostikerin, bereitet sich in Bezug auf die Krankengeschichte gut vor, behält alle relevanten Details im Kopf (auch ohne sich extra vorbereitet zu haben) und ist sehr geduldig und einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit.

Sehr menschlich

wenn man fr. dr. hammerschmid aufsucht, muss man sich zuerst an fr. dr. ordinationsgehilfin vorbei kämpfen. man wird dinge gefragt, die deren kompetenzen ohnehin überschreiten, daher empfinde ich die fragerei als unnötig. dran kommt der, der zuerst dort war, also das hat nichts mit einem triage-system zu tun. An Frau Dr. Hammerschmid schätze ich sehr, dass wenn sie sich nicht sicher ist, oder etwas nicht weiß, sie recherchiert, im Internet, in Büchern etc. Sie probiert nicht herum, sondern erarbeitet sich die ideale behandlung-
Dr. Hammerschmid:
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Aus Erfahrung wissen wir, dass es bei der Anmeldung manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Unsere Fragen bei der Anmeldung mögen gelegentlich überflüssig erscheinen, doch sind sie beim Erstkontakt mit dem Patienten wichtig, um eine allfällige Vorreihung frühzeitig abzuklären; beispielsweise bei ansteckenden Infektionskrankheiten, hohem Fieber oder Kreislaufproblemen. Denn mit der E-Card kann lediglich der Leistungsanspruch geklärt werden. Wir hoffen, wir konnten auf diesem Weg einige Unklarheiten beseitigen. Sollten dennoch Fragen offen sein, sprechen Sie uns doch bitte bei Ihrem nächsten Besuch an. Über ein persönliches Gespräch würden wir uns freuen. Ihr Team Dr. Eva Hammerschmid
3,8