DANKE!!

Also ich möchte sagen, dass ich meine Ärztin gefunden habe. Die Ordination gibt ein Gefühl von Wohnungsatmosphäre und die Ordinationshilfe ist top -> auch top empathisches Verhalten gegenüber anderen Pat. beobachtet!! Ebenso der Empfang (extra Raum) wo man sich setzen kann und in Ruhe seine Angelegenheiten klären kann. Auch bei der Wartezeit gibt es nichts auszusetzen, da man im Vorfeld darüber informiert wird. Und wenn es der Gesundheitszustand zulässt kann man in der Zwischenzeit auch weggehen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist -> alles unpersönlich und kurz warten aber keine optimale Behandlung -> oder ein bisschen warten für insgesamt top Leistung!! Die Ärztin selbst ist offen für Gespräche, nimmt sich Zeit und man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Wirklich Top -> habe sowas noch nirgendwo erlebt.

Kompetent, freundlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit

Frau Dr. Hammerschmid ist eine sehr kompetente jüngere Ärztin die durch ihre langjährige Vertretung für ihren Vorgänger bereits sehr gut eingearbeitet ist und die Patienten dadurch zumindest teilweise schon bei ihrer Praxisübernahme gekannt hat. Sie ist eine sehr gute Diagnostikerin, bereitet sich in Bezug auf die Krankengeschichte gut vor, behält alle relevanten Details im Kopf (auch ohne sich extra vorbereitet zu haben) und ist sehr geduldig und einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit.

Sehr menschlich

wenn man fr. dr. hammerschmid aufsucht, muss man sich zuerst an fr. dr. ordinationsgehilfin vorbei kämpfen. man wird dinge gefragt, die deren kompetenzen ohnehin überschreiten, daher empfinde ich die fragerei als unnötig. dran kommt der, der zuerst dort war, also das hat nichts mit einem triage-system zu tun. An Frau Dr. Hammerschmid schätze ich sehr, dass wenn sie sich nicht sicher ist, oder etwas nicht weiß, sie recherchiert, im Internet, in Büchern etc. Sie probiert nicht herum, sondern erarbeitet sich die ideale behandlung-
Dr. Eva Hammerschmid - Praktische Ärztin Wien 1080
Dr.Hammerschmid
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Aus Erfahrung wissen wir, dass es bei der Anmeldung manchmal zu längeren Wartezeiten kommen kann. Unsere Fragen bei der Anmeldung mögen gelegentlich überflüssig erscheinen, doch sind sie beim Erstkontakt mit dem Patienten wichtig, um eine allfällige Vorreihung frühzeitig abzuklären; beispielsweise bei ansteckenden Infektionskrankheiten, hohem Fieber oder Kreislaufproblemen. Denn mit der E-Card kann lediglich der Leistungsanspruch geklärt werden. Wir hoffen, wir konnten auf diesem Weg einige Unklarheiten beseitigen. Sollten dennoch Fragen offen sein, sprechen Sie uns doch bitte bei Ihrem nächsten Besuch an. Über ein persönliches Gespräch würden wir uns freuen. Ihr Team Dr. Eva Hammerschmid

Sehr empfehlenswert

Sehr gute Ärztin, nimmt sich Zeit und versucht wircklich zu helfen. Die Wartezeit ist zwar sehr lang aber verständlich weil wircklich versucht wir zu helfen. Aber die Wartezeit bei der Anmeldung ist eine Frechheit!! Ich verstehe nicht warum die Arzthelferin da nicht etwas schneller arbeitet und warum sie sich jedes problem anhören muss. Wen man das ändern würde wäre es viel angenehmer für die Patienten.
Dr. Eva Hammerschmid - Praktische Ärztin Wien 1080
Dr.Hammerschmid
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Sie habe recht, Wartezeiten sind immer unangenehm und erscheinen oftmals unnötig. Daher sind wir stets bemüht, die Anliegen eines jeden Patienten nicht nur gründlich, sondern auch zügig abzuarbeiten. Allerdings gelingt das, wie offenbar in Ihrem Fall, leider nicht immer. Unsere Aufgabe besteht aber nicht nur aus dem Stecken der E-Card, wir müssen auch viele administrative Vorarbeiten erledigen, um Frau Dr. Hammerschmid zu entlasten. Unsere Arbeit ist daher ein täglicher Balanceakt zwischen den Wünschen des einen und der Belastbarkeit der anderen.
Wir werden uns aber auch weiterhin bemühen, die Wartezeiten in der Anmeldung und auch in der Ordination so kurz wie nur möglich zu halten. Das Team Dr. Eva Hammerschmid

Tolle Ärztin

Eigentlich perfekt, wäre da nicht die Arzthelferin und das kleine immer überfüllte Wartezimmer.
Ich musste vor etlichen Tagen ca 20 minuten mit Angina beim anmelden, bei der Arzthelferin anstehen. Ich verstehe es einfach nicht. Ich hatte Fieber mir ging es garnicht gut und ich musste 20 minuten im flur stehen, weil sich schon die Arzthelferin soooo viel zeit nimmt und sich jedes wehwechen anhört. Es wäre wünschenswert dieses System zu überdenken, da man meist zum Arzt geht wenns einem eh schon nicht gut geht und dann auch noch 20 Minuten mit schmerzen und fieber herum stehen und darauf warten dass die e-card gesteckt wird. Danach wartete ich nochmal 1,5 std im wartezimmer, nicht angenehm aber Gott sein Dank sitzend!

Sehr einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt

Frau Dr. Hammerschmid ist eine kompetente, einfühlsame und sympathische Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Man fühlt sich nicht wie einer von vielen, sondern ernst genommen und gut beraten und betreut.

Ausgezeichnete Ärztin u. Arzthelferinnen!

Frau Dr. Hammerschmid ist eine sehr sympathische und äußerst kompetente Ärztin - eine ausgezeichnete Diagnostikerin, auch angrenzende fachärztliche Bereiche betreffend! Auf diese umfassende Weise wurde ich hausärztlich bisher noch nie betreut.

Ein großes Lob auch an Ihre beiden Arzthelferinnen, sie sind wahre "'Engeln" u. machen ihre Arbeit aus ganzem Herzen:
sehr freundlich, zuvorkommend, engagiert, jeder bekommt die Zeit die er benötigt, trotzdem rasch und zielorientiert.
Sie geben keine medizinischen Auskünfte, sondern halten die diesbezüglichen Grenzen stets ein.

DANKE an Frau Dr. Hammerschmid und ihr hervorragendes Team!
Bei Ihnen fühle ich mich bestens "aufgehoben" und beraten.

Genesung dank Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Hammerschmid ist eine überaus kompetente und liebevolle Ärztin, die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt & ihnen auch aufmerksam zuhört. Sie speist ihre Patienten nicht einfach mit dem nächstbesten Medikament ab, sie nimmt auch darauf Rücksicht, ob dies zwingend erforderlich ist, falls man davon absehen möchte. Ich wurde in meiner Krankheit außerordentlich gut von dieser Ärztin betreut und bin mir ebenfalls sicher, dass der Heilungsprozess ohne diese wunderbare Frau wesentlich länger gedauert hätte. Ein herzliches Dankeschön und meine Empfehlung an alle, die eine Ärztin mit Herz, Verstand & 2 offenen Ohren zu schätzen wissen. Habe mich selten derart gut aufgehoben gefühlt. Alle Daumen hoch!!

Gute Ärztin

Ich kann nun nach mehrmaligen Besuch bei der aerztin sagen, sie ist wunderbar , Kompetent und nimmt sich Zeit , erklaert einem alles - einfach tolle aerztin
das kann man leider nicht ueber ihre arzthelferin sagen.
Diese gibt selber Diagnosen und zoegert so die anmeldung enorm hinaus. Teilweise sitzen personen bis zu 15 minuten bei ihr und lassen sich von ihr beraten.
das ist natuerlich fuer viele die nur ein Rezept holen wollen sehr unangenehm und bringt unverstaendnis auf
diese stimmung spuert man auch und viele patienten gehen dann nach 30 minuten warten , wen sie 1 - 2 person abgehandelt hat

Eine absolut empfehlenswerte Ärztin

Frau Dr. Hammerschmid ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, die sich - obwohl Kassenärztin - sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Natürlich entstehen dadurch entsprechende Wartezeiten.
Ich schätze ihre Umsicht und Genauigkeit und habe das Gefühl, dass ich ihr unbedingt vertrauen kann.