Arzt super, sowohl in der Diagnostik als auch in der Behandlung!

Ich möchte meine leider nicht sehr schöne Erfahrung mit der weiblichen Sprechstundengehilfin zur Verfügung stellen, damit man sich darauf einstellen kann, wenn man zu Ihr kommt. Ich muss sagen, dass nur die Frau mit Akzent (leider kenen ich Ihren Namen nicht) ein Drache ist und das Gesamtklima verschmutzt. Der junge Herr und die Gehilfen unterstützen das angenehme und gelassene Klima in der Ordination und wissen es auch sich zu benehmen und vergreifen sich nicht im Ton mit den Patienten.
Ich habe mich für die Gesamtbewertung mit GUT entschieden, da dieser Vorzimmerdrachen mir ein wirklich schlechtes Gefühl gegeben hat.
Für den Fall, dass sie nicht mehr mit den Patienten kommuniziert, würde ich die Praxis gesamt mit Ausgezichnet oder zumindest Sehr gut bewerten!!!

Ein SEHR guter praktischer Arzt!

Ich war heute zum 4. Mal bei Dr. Blaas u. wollte eigentlich über d. langen Wartezeiten, d. desorganisierte Ordination sowie mangelnde Aufmerksamkeit d. Arztes schreiben, aber dann kam (zumindest heute) alles ganz anders!
Die früheren Ordinationshelferinnen wurden durch 1 (jungen) Mann ersetzt d. niemanden zum Tratschen hat (und braucht), d. Ordination ("Wartezimmer") wurde geringfügig umgebaut u. ist eigentlich sehr gemütlich.
Da ich mich von früheren Besuchen bei Dr. Blaas auf eine mindestens 3-stündige Wartezeit eingestellt hatte, hatte ich natürlich das obligatorische Buch mit. Es waren aber (heute) nur 2 Patienten vor mir und ich kam schon nach 40 Minuten zu Dr. Blaas hinein!
Dr. Blaas als Mensch mag vielleicht ein wenig eigen sein u. wirkt evtl. ein wenig abwesend, was er aber nicht ist. Ich halte ihn für einen begnadeten Diagnostiker, der aber den "Draht zum Patienten" nicht immer so recht herstellen kann, was aber auch von der Tagesverfassung abhängen dürfte, heute hörte er mir lange zu, stellte danach eine Diagnose die m.E. Sinn macht, u. er hat es sogar geschafft, mir ein Medikament aus dem Ausland zu besorgen das es in Ö nicht (mehr) gibt! Ich bin ihm sehr dankbar dafür!

immer bemüht und sehr kompetent

ein sehr empfehlenswerter, kompetener arzt... das einzige negative ist die lange wartezeien in der ordination... aber dafür nimmt er sich immer zeit für seine patienten und wenn man bedenkt dass man ohne termin oder voranmeldung zur ordinationszeiten beliebig kommen kann ist es auch verständlich dass man ein wenig gedulden muss bis man dran kommt.
finde ich persönlich nicht so schlimm weil am ende die leistung immer stimmt und ich mich sicher und gut beraten/ behandelt fühle...

leider hat sich viel geändert !

Ich war einige Jahre Patientin von Dr blaas , doch leider war seine Artzthelferin die letzten paar male nicht all zu freundlich zu mir . Ihn persöhnlich habe ich leider auch eher selten gesehen( ein sehr kompetenter artzt ), stattdessen war eine arrogante Ärztin für mich zuständig . Die wartezeiten sind teilweise eine unglaubliche Frechheit. Ich war die erste die gekommen ist und nach 1 1/2 Stunden war ich noch immer nicht dran !!!!!! Stattdessen hat die oben genannte ärtztin sich neben die artzthelferin gesetzt und die Patienten aufgenommen . Selbst wenn keiner da war haben sie einfach ihre privatgespräche fortgesetzt !!!!!!!Vor mir kam (wieso auch immer ) war genau eine Person ( ein Freund von mir der mir im nachhinein erzählte es ging nur um eine krankmeldug) nach 2 Stunden des wartens ohne das nur ein anderer Mensch wenigstens dran gekommen ist bin ich gegangen .
Meine Zeit verschwenden kann ich anders auch einfach unglaublich ich gehe bestimmt nie wieder hin

arztbesuch bei dr blaas

trotz langer wartezeit im wartezimmer eine angenehme athmosphäreunter den wartenden. hr dr. blaas nimmt sich zeit fuer seine patienten, ist sehr aufmerksam, daher lohnt sich das warten. man sollte sich etwas zur unterhaltung mitnehmen.

Kompetent

Dr. Blaas macht einen sehr kompetenten Eindruck, nimmt sich viel Zeit, hört zu, untersucht gründlich und beantwortet Fragen. Die Wartezeit lohnt sich, wenn man ein wirkliches Problem hat. Unbedingt ein gutes Buch mitnehmen und nicht weniger als 3 Stunden einrechnen. Trotzdem: absolut empfehlenswert!

Bis auf Wartezeit ein toller Azt

Ich musste zwar 2 Stunden warten, obwohl nur vier Patienten vor mir waren, jedoch hat es sich ausgezahlt. Abgesehen von seiner sehr freundlichen Sprechstundenhilfe, ist der Ersteindruck etwas verstaubt. Sein Wartezimmer könnte einige Modernisierungen benötigen, aber das ist nebensächlich, wenn die medizinische Kompetenz des Arztes passt.Dr. Blaas ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt und sehr in den Patienten einfühlt. Ich denke soetwas hat Seltenheitswert bei einem Kassenarzt.
Ich bin froh einen guten Arzt gefunden zu haben!

Super Unterstützung

Dr. Blaas und Dr. Dittelbacher sind sehr stark zu empfehlende Ärzte :-)
Ich komme meist aufgrund von unterschiedlichen Angelegenheiten und bei allem wird mir mit großem Einfühlungsvermögen geholfen.
Momentan ist Dr. Dittelbacher eine große psychische Unterstützung für mich mit enormen Mitgefühl und meine Ansprechpartnerin Nr. 1

Einziges Manko sind die Wartezeiten

Herr Dr. Blaas ist mein Hausarzt und ich empfehle ihn auch immer gerne weiter. Er hat sehr viel Erfahrung, nimmt sich Zeit (bis zu 1,5 Stunden), hört zu, bemüht sich und man hat das Gefühl dass ihm das Wohl seiner Patienten wirklich am Herzen liegt. All das spiegelt sich natürlich in den, oft, ewig langen Wartezeiten wieder. Unter 1,5 Stunden kommt man selten wieder heraus (und da sind nur 3 Patienten vor einem) ... Aus diesem Grund bin ich schon ab und zu zu einer anderen Ärztin gegangen, nachdem diese mir allerdings bei einer schweren Bronchitis und wie sich danach herausstellte anfangenden Lungenentzündung nur einen Hustensaft verschrieben hatte, bin ich zwei Wochen später zu Dr. Blaas - dieser hat mir sofort Antibiotika gegeben zum Lungenröntgen geschickt und danach war ich erstmal 3 Wochen im Krankenstand - da ich bereits Schatten auf der Lunge hatte .... Gelernt habe ich dadurch: Lieber mal länger warten und zum Blaas gehen :-)

Unmögliches zeitmanagement

Wartezeite bei angemeldeten (!) und unangemeldeten Besuchen unmöglich. Rezeptausstellung kann bis zu 1,5 Std. dauern. Manchmal unangenehme Atmospäre wegen vieler Drogenkranker.