Dr. Benita Hodzic-Wimmer

Mariahilfer Straße 47/1/8, 1060 Wien

Kühle Abfertigung bei der Anmeldung

Ich wollte heute wegen akuter Beschwerden im Nierenbereich nach einer Empfehlung zu Dr. Hodzic gehen. Nachdem es mir nach mehreren Versuchen nicht gelungnen war mich telefonisch anzumelden, ging ich direkt in die Ordination. Dort wurde ich bei der Anmeldung von einer Dame mit dem trockenen Kommentar abgefertigt, dass weder heute noch irgendwann diese Woche ein Termin frei sei, und dass Dr. Hodzic keine neuen Patienten mehr nehme. Auf meine Erklärung hin, dass es dringend sei, wiederholte sie noch mehrmals, dass keine neuen Patienten aufgenommen würden und ich woandershin gehen müsse. Kein Wort der Erklärung, Unterstützung, Empfehlung, Beratung. Ich war ziemlich sprachlos, auch wenn ich gemeint habe, dass man in dringenden Fällen jemanden nicht einfach ohne irgend etwas wegschicken könne. Frau Dr. Hodzic kann ich nicht bewerten, ich habe sie nicht zu Gesicht bekommen.

Vertrauenswürdige Hausärztin

Großartige und effiziente Behandlungen, kurze Wartezeiten, nimmt sich dennoch ausreichend Zeit für jeden Patienten. Sehr gewissenhaft und erklärt jederzeit die Ursachen von Symptomen. Fühle mich jedenfalls sehr gut aufgehoben in ihrer Praxis.

gewissenhaft & genau & präzise & überlegt & lieb & kompetent & schnell

Sie ist eine total liebenswürdige, genaue, gewissenhafte, empathische und sehr kompetente praktische Ärztin. Sie denkt vernetzt; sprich über den Tellerrand hinaus. Ich bin bereits seit Jahrzehnten bei ihr als Patientin. Ihre Assistenz ist auch so eine liebevolle und sympathische große Hilfe & Stütze. Sehr zu empfehlen!!! Lage und Ordi top!

Besste Hausärztin in Wien

Sie macht ihre Arbeit professionell und gibt das Maximum den Patienten zu helfen

Ich bin seit Jahren Patientin und ich empfehle sie nur weiter. Sehr aufmerksam, sehr kompetent, sucht nach Ursachen, nimmt sich Zeit und auch bei neuen Patienten zu empfehlen. Wir sind als komplette Familie bei ihr und ich möchte nie wieder einen anderen praktischen Arzt.

Kompetente Beratung und Betreuung

Ich bin seit nun über 15 Jahren bei Frau Dr. Hodzic und sie hat mich sozusagen aufwachsen gesehen. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, sie sucht immer nach der Ursache und behandelt nicht nur die Symptome und in meinem Fall hat sie mir oft durch ihre Kompetenz den Gang zum Spezialisten erspart. Sie ist direkt, ehrlich und redet nicht um den heissen Brei herum. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen auch wenn man mal akut zu ihr kommt. Die Arzthelferin ist ebenso aufmerksam und sehr nett. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Gute Behandlung, wenn man schon Patient ist

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hodzic und sehr zufrieden mit der kompetenten und freundlichen Behandlung durch sie. Daher habe ich auch meinem Freund empfohlen, sie aufgrund seiner akuten Krankheit (38,5 Grad Fieber, Husten, Erbrechen) aufzusuchen, als er feststellte, dass sein Hausarzt (Dr. Meyer) nicht mehr existiert, da eine Behandlung vorm Wochenende dringend nötig wäre. Als er um 15:20 die Praxis aufsuchte wurde ihm jedoch von der Arzthilfe mitgeteilt, dass kein Termin heute mehr für Neupatienten möglich sei, obwohl nur eine Person im Wartezimmer saß. Er solle sich "vorher überlegen, wann er krank werde". Jetzt bleibt uns nur noch der Ärztefunkdienst.

Ich bin seit Ende 2007 bei Frau Dr. Hodzic in Behandlung, wobei zu Beginn immer eine, ebenfalls sehr kompetente Ärztin in Vertretung war, da Frau Dr. Hodzic eine wohlverdiente Babypause eingelegt hatte.

In all den Jahren habe ich Frau Dr. Hodzic als eine sehr kompetente und interessierte Ärztin kennen- und schätzen gelernt, die sich für ihre Patienten Zeit nimmt und ihre Diagnosen sehr genau erklärt und belegt.

Die Wartezeiten in der Ordination halten sich meiner Ansicht nach stark in Grenzen. Noch nie musste ich, obwohl auch ab und zu bei akuten Erkrankungen auch ohne Termin, länger als 30 Minuten warten.

Kurzum kann ich Frau Dr. Hodzic als Hausärztin uneingeschränkt empfehlen!

Eine kompetente Hausärztin, die sich Zeit nimmt

Dr. Hodzic-Wimmer ist nun seit ca. 3 Jahren meine Hausärztin und ich bin sehr zufrieden mit ihren Leistungen und ihrer Art und Weise, mit Patienten umzugehen. Sie hat eine eher direkte und ehrliche, aber dennoch angenehme und tlw. witzige Art, die ich sehr schätze. Was mir insbesondere gut gefällt ist, dass sie sich viel Zeit für meine Anliegen nimmt und ganzheitlich bzw. ursachenorientiert arbeitet - nicht (nur) symptomorientiert.
Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Nimmt sich sehr viel Zeit

Also ich hatte bisher noch nie einen Arzt/Ärztin, welche/r sich so viel Zeit für mich genommen hat. Bereits beim ersten Termin war ich ca.45min lang bei ihr und sie hat all meine Fragen beantwortet und ist auf alle Probleme eingegangen. Außerdem hat sie von sich aus zB angesprochen, dass ich leichtes Übergewicht habe und daran arbeiten sollte. Ich denke, dass kaum ein Arzt dieses Thema von sich aus ansprechen würde, meines Erachtens nach jedoch sollte. Und dann vorallem Lösungsvorschläge anbieten und das hat sie gemacht. Ich habe noch nie länger als höchstens 10min gewartet und Termine bekommt man auch immer schnell. Einmal bin ich ohne Termine gekommen, da ich Fieber und eine Erkältung hatte, war auch kein Problem, habe auch da nur 15min gewartet. Ich bin rundum zufrieden und freue mich eine Ärztin gefunden haben, die sich Zeit nimmt, kompetent und einfühlsam ist. Würde sie jedem weiter empfehlen!