Kürzestes Arztgespräch

Auf der Suche nach einem Hausarzt ging ich zu Dr. Frebort. Die Empfangsdamen waren recht nett und die Wartezeit war wie zu erwarten.
Vom Arzt fühlte ich mich jedoch nicht ernst genommen. Ich hatte zwei „Anliegen“ und als ich dabei war, ihm das zweite zu erklären, war er schon am Weg zur Tür um sich von mir zu verabschieden. Mir ist bewusst, dass ein Kassenarzt nicht ewig Zeit hat, aber sich eine Frage anzuhören, sollten nicht zu viel verlangt sein.

Top Arzt mit einem Top Team!

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in meinem Wohnbezirk stieß ich auf die Ordination von Dr. Wolfgang FREBORT - Arzt für Allgemeinmedizin (derzeit alle Kassen) und zugleich Facharzt für HNO Wahlarzt (privat). Mein persönliches Résumé für den Bereich der Allgemeinmedizin: Top Ordinationsteam ab der ersten telefonischen Kontaktaufnahme, patientenfreundliche Ordinationszeiten (keine Terminvereinbarung), sehr gute Ablauforganisation mit trotz hohen Patientenaufkommens angemessenen Wartezeiten. Auch die Blutabnahme verlief äußerst professionell. Dr. Frebort selbst hat eine natürliche, sympathische und sehr angenehme Art - ein Arzt, zu dem ich sofort vollstes Vertrauen hatte. Er hört aufmerksam zu, nahm sich für die persönliche Befundbesprechung ausreichend Zeit und erläuterte verständlich die wesentlichsten medizinischen Zusammenhänge. Ich bin sehr froh, mit ihm nun auch in Wien wieder einen hervorragenden Hausarzt gefunden zu haben und fühle mich bestens aufgehoben. Solche Ärzte braucht unser Land!

Ein toller Arzt ! Soforthilfe !

Ich bin nur einmal im Jahr krank, und zwar von Oktober bis März. Erkältung, Grippe, Fieber. Dieses Jahr hat es mich besonders schlimm getroffen. Nachdem meine Atemnot nach überstandener Grippe noch immer keine Besserung erfahren hat, suchte ich die Ordination von Herrn Dr. Frebort auf. Minimale Wartezeit am "Berufstätigenabend". Außerordentlich freundlicher Empfang, rasch bei Herrn Dr. Frebort. Ausführliche Untersuchung - Herr Dr. Frebort ist verantwortungsbewusst, überaus patientenorientiert und nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten. Auf meine Bitte hin wurde mir sogleich ein Medikament zur Erleichterung meiner Atmung verabreicht...die erste Nacht seit längerer Zeit, in der ich wieder durchschlafen konnte. Ich bin sehr froh, einen solchen Hausarzt "um's Eck" zu haben.

Super Arzt und tolles Team

Ich bin seit Eröffnung der Praxis bei Dr. Frebort,
ich kann nur positives über das ganze Team sagen. Man wird angehört, und alle sind sehr freundlich. Ich bleib auf jedem Fall weiter bei diesem tollen Team

Ausgezeichnet

Sehr guter Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt

Ein toller Arzt und eine tolle Praxis

Nimmt sich Zeit und ist gründlich, setzt alle Hebel in Bewegung. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Hier wird man als Mensch gesehen und behandelt. Bin sehr zufrieden mit dem Doktor und der Gesamtentwicklung Praxis. Ich bin Kassenpatient und habe innerhalb von wenigen Stunden dank des Herrn Doktor einen MRT Termin bekommen. Er nahm sich Zeit und war gründlich und das Krankenhaus war schon so gut informiert dass ich nichts mehr zum hinzufügen hatte. Ein toller Arzt mit toller Praxis.

extrem kompetent und ein Menschenfreund

Ich war letztens bei Dr. Frebort, und ich muss sagen ich habe selten so einen netten und vor allem kompetenten Arzt erlebt. Er wirkt fachlich wirklich versiert und hat sich auch wirklich Zeit genommen. Ich habe ihn von meiner Schwester empfohlen bekommen, die auch immer mit ihren beiden großen Kindern hingeht, die sind auch alle begeistert. Die Ordi-Damen sind auch sehr hilfsbereit und wirklich nett und zuvorkommend.

Netter, lockerer Arzt mit tollem Ordinationsteam

Dr. Frebort ist der mit Abstand freundlichste und lockerste Allgemeinmediziner, den ich kenne! Er nimmt sich für die Patientinnen und Patienten Zeit, nimmt deren Probleme erst und versucht gemeinam mit ihnen die beste Lösung zu finden. Er spricht verständlich und benutzt auch saloppe Ausdrücke, was ihn für mich persönlich noch sympathischer macht! Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist sehr enspannt - auch wenn mal mehr los ist und es zu längeren Wartezeiten kommt. Die Ordinationshilfen sind ebenso wie Dr. Frebort äußerst freundlich und immer bemüht um die Patientinnen und Patienten. Der Umgang zwischen Arzt und Ordinationsteam ist beinahe familiär, was ich sehr schön finde!
Da geht man gern zum Arzt ;)

Auch für Kinder empfehlenswert

Dr. Frebort ist freundlich, bodenständig und behandelt einen auf Augenhöhe. Er ist der erste Arzt, vor dem sich mein 2 jähriges Kind nicht fürchtet. Seine Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich und serviceorientiert. Er bietet auch Hausbesuche an. Einfach top!

Bringt alle wünschenswerten Eigenschaften mit!

Ich fühle mich in meinem Anliegen immer in kürzester Zeit verstanden. Ich merke voll und ganz das Bestreben des Arztes, sich in meine Situation, sowohl aus physiologischer, als auch aus psychologischer Sicht, hineinzuversetzen. Die Wartezeit war bei mir bisher nicht länger als 20 Minuten. Ich bin kein regelmäßigiger Arztbesucher und sehr kritisch hinsichtlich der Eigenschaften, die ein guter Arzt und seine Helfer für mich erfüllen müssen. Dieses Team aber hat mich allerdings überzeugt. Ich fühle mich wohl und habe das Gefühl, endlich Vertrauen zu meinem Hausarzt aufbauen zu können.