Dr. Wolfgang Frebort - Praktischer Arzt Wien 1030

Dr. Wolfgang Frebort

Göllnergasse 16/2, 1030 Wien

extrem kompetent und ein Menschenfreund

Ich war letztens bei Dr. Frebort, und ich muss sagen ich habe selten so einen netten und vor allem kompetenten Arzt erlebt. Er wirkt fachlich wirklich versiert und hat sich auch wirklich Zeit genommen. Ich habe ihn von meiner Schwester empfohlen bekommen, die auch immer mit ihren beiden großen Kindern hingeht, die sind auch alle begeistert. Die Ordi-Damen sind auch sehr hilfsbereit und wirklich nett und zuvorkommend.

Netter, lockerer Arzt mit tollem Ordinationsteam

Dr. Frebort ist der mit Abstand freundlichste und lockerste Allgemeinmediziner, den ich kenne! Er nimmt sich für die Patientinnen und Patienten Zeit, nimmt deren Probleme erst und versucht gemeinam mit ihnen die beste Lösung zu finden. Er spricht verständlich und benutzt auch saloppe Ausdrücke, was ihn für mich persönlich noch sympathischer macht! Die Atmosphäre in der gesamten Praxis ist sehr enspannt - auch wenn mal mehr los ist und es zu längeren Wartezeiten kommt. Die Ordinationshilfen sind ebenso wie Dr. Frebort äußerst freundlich und immer bemüht um die Patientinnen und Patienten. Der Umgang zwischen Arzt und Ordinationsteam ist beinahe familiär, was ich sehr schön finde!
Da geht man gern zum Arzt ;)

Auch für Kinder empfehlenswert

Dr. Frebort ist freundlich, bodenständig und behandelt einen auf Augenhöhe. Er ist der erste Arzt, vor dem sich mein 2 jähriges Kind nicht fürchtet. Seine Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich und serviceorientiert. Er bietet auch Hausbesuche an. Einfach top!

Bringt alle wünschenswerten Eigenschaften mit!

Ich fühle mich in meinem Anliegen immer in kürzester Zeit verstanden. Ich merke voll und ganz das Bestreben des Arztes, sich in meine Situation, sowohl aus physiologischer, als auch aus psychologischer Sicht, hineinzuversetzen. Die Wartezeit war bei mir bisher nicht länger als 20 Minuten. Ich bin kein regelmäßigiger Arztbesucher und sehr kritisch hinsichtlich der Eigenschaften, die ein guter Arzt und seine Helfer für mich erfüllen müssen. Dieses Team aber hat mich allerdings überzeugt. Ich fühle mich wohl und habe das Gefühl, endlich Vertrauen zu meinem Hausarzt aufbauen zu können.

ein toller Arzt!

Ein einfühlsamer, toller Arzt, der alles für seine Patienten tut. Als bei mir ein Tumor gefunden wurde, hat er mich zu den besten Spezialisten geschickt und hat sich die Zeit genommen um mir alles zu erklären und um mich zu beruhigen.

Wohlfühlbereich

Ich habe schon ein Mal meine Meinung über Herrn Dr. Frebort kundgetan und möchte es - nach einigen Besuchen bei ihm - nochmals tun. Ausnahmslos ein tolles Arzt-Patienten-Erlebnis. Herr Dr. Frebort ist nicht nur fachlich kompetent, sondern hat auch ein gehöriges Ausmaß an Empathie und Humor. Als ich vor zwei Wochen bei ihm zur Grippeimpfung war, habe ich den kleinen Nadelstich erst gar nicht gespürt, so sehr waren wir in Konversation miteinander. Dr. Frebort respektiert den Menschen als Gesamtpersönlichkeit und nicht nur auf seine Leiden reduziert. Er ist ungemein hilfsbereit und erklärt komplexe medizinische Zusammenhänge in einfach verständlicher Weise. Wiederum auch ein dickes Lob an sein tolles Team - beste Betreuung garantiert. Und, wohlgemerkt: ich beurteile hier einen Arzt auf "KRANKENSCHEIN" !

Besuch beim Arzt weil ich krank bin

Dr. Wolfgang Frebort ist ein ausgezeichneter, fachlich kompetenter und einfühlsamer Arzt der seinen Patienten zuhört !

Die beiden Ordinationshilfen zwei sehr freundliche gut gelaunte und nette Damen sind sehr hilfsbereit.

War mit diesem Arztbesuch sehr zufrieden ist ein Arzt sowie man sich einen Arzt nur wünscht.

Sehr zufrieden!!!

Sehr netter, freundlicher Arzt. Sehr kurze Wartezeit. Zugang auch für Rollstuhlfahrer oder gehbehinderten Menschen wunderbar. Ordination hell und freundlich. Super das er sich im 3. Bezirk "niedergelassen" hat.

Einfach super

Es gibt noch Ärzte die menschlich und vor allem freundlich sind und für die Patienten einfach da sind, das nennt man eben Berufung. Das Team ist äußerst nett und hilfsbereit und die Ordination ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich bin sehr sehr froh Hrn. Dr. Frebort kennengelernt zu haben und bin dankbar mich als ihre neue Patientin dazu zählen zu dürfen.

Nach langem Suchen.........

Nach dem mein Arzt in seine wohlverdiente Pension ging, begann das lustige Artzsuchspiel wohin, wer, wie warum der??
Viele der im Bezirk niedergelassenen AllgemeinmedizinerInnen nehmen keine neuen Pat. mehr dazu.........also bin ich mit April zu Hrn Dr. Frebort, welcher erst sehr kurz seine Praxis eröffnet hat, gegangen und habe es NICHT bereut. Ein Arzt welcher sich ZEIT nimmt, zuhört, usw. ich war echt paff, EKG, Laboruntersuchungen alles wird erledigt. Seine beiden Ordinationshilfen nett freundlich und kompetent. Kann nur schreiben alles bestens: