Sympathisch und einfühlsame Ärztin

Wann immer ich einen Termin hatte, wurde ich sehr freundlich empfangen, trotz höherem Stressaufkommen. Auf mich wurde eingegangen und dann aus den Symptomen eine Behandlung abgeleitet. Ich kann die Frau Doktor und ihr Team nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für das Feedback

guter Hausarzt und immer hilfsbereit

Frau Doktor Alam ist seit über 15 Jahren mein Hausarzt und immer wenn ich Beschwerden hatte, war sie mit Tat und Rat zur Stelle. Wegen Corona ging alles noch schneller, da sie Termine vergibt und keine lange Wartezeiten entstehen. Rezepte werden auch Online ausgestellt.Noch umweltfreundlicher! Außerdem kann es mal zu längeren Wartezeiten kommen, da sie gerne für ihre Patienten Zeit nimmt. Ich glaube das hätte jeder gern!
Dr. Dr. med.Alam
vielen dank für das positive feed back

Nie Zeit, keine Notfallversorgungn

Ich bin seit einem halben Jahr hier und ich hab die Ärztin kein einziges mal gesehen weil ich meistens anrufe wenn ich krank bin aber für kurzfristige Termine ist hier keine Möglichkeit gegeben. Das anrufen ist auch schrecklich weil man so lange in der Warteschleife sitzt. Wenn dann währenddessen die Ordinationszeiten enden wird einfach aufgelegt. Einfach sehr schwer zu erreichen generell. Ich verstehe dass man viel um die Ohren haben kann usw aber andere Ärzte kriegen es auch hin. Bevor mir hier jetzt erzählt wird dass man eh sein bestes Versucht, würde ich bitten sich zu überlegen wie man die Situation für die PatientInnen verbessern kann. Hab echt lange gewartet bis ich mich äußere, auch weil ich Verständnis hab für den Stress. Aber die Frustration ist momentan einfach schon zu hoch. Gut dass das Quartal am 31.06 geendet hat
Sehr geehrter PatientIn
Wir sind besonders seit der Pandemie bemüht jedes Telefonat und Mail zu beantworten. Auch wenn es zu längeren Wartezeiten kommt, können Sie uns jederzeit eine email mit Ihrem Anliegen schreiben . sie werden immer zurückgerufen , beraten und bekommen einen Termin
Ich wünsche Ihnen alles gute weiterhin

Nicht empfohlen

Have been to this doctor to get 2 prescriptions.
First, needed a spray for the sore throat prescribed to get it covered by the insurance. She offered some „good antibiotics“ instead for my state of a slightly red throat and a temperature of 37.3 degrees. Apparently to make my €50-visit worthwhile.

Secondly, I needed a prescription for vitamins I‘d been recommended by another doctor. She said such vitamins are not found in Austria and wrote out a prescription for different ones. When I checked at home later, however, I could find the exact ones I needed at Apotheke.at.
All in all, I highly doubt the professionalism of this doctor!
Dr. Dr. med.Alam
first of all you got the right treatment, and secondly, apotheke.at is a link, where you can get all the medicine you need, but not all of them you can get at the praxice. this is how it works in austria.
i hope i could answer your questions.
best regards

Dringender Fall

Ich habe der Assistentin telefonisch erzählt, dass ich starke Kopfschmerzen habe,sie hat mir einfach gesagt, schicke der Frau Doktor einen Email und sie meldet sich bei dir. Es hat sich natürlich niemand gemeldet.
Dr. Dr. med.Alam
wir versuchen trotz zahlreicher e mails und Anrufe immer alle Anrufe und E mails zu beantworten. Es kommt auch vor, dass trotz Rückruf aus der Ordination niemand erreichbar ist, bitte schicken Sie in dem Fall sicherheitshalber auch eine E- Mail.
alles gute

Mit Beschwerden nach Hause geschickt

Ich war vor ein paar Wochen bei Frau Alam, da ich seit ein paar Tagen Hals-Ohren-Schluckbeschwerden hatte und neben einer Krankschreibung vor allem eine Behandlung wollte. Die Sprechstundenhilfe hat mich nach Hause geschickt, weil ich keinen Termin vereinbart hatte. Seit wann muss man bei einem Hausarzt einen Termin ausmachen und vor allem seit wann wird man mit Beschwerden nach Hause geschickt?

Am nächsten Tag bekam ich dann einen Termin - nach über 30 Stunden Wartezeit. Frau Alam sah sich meinen Hals aus 2 Meter Entfernung an und verschrieb schnell antibiotische Lutschtabletten gegen meine Schmerzen. Dass ich diese Beschwerden nicht zum ersten Mal in diesem Jahr hatte und meine Bitte, sich das noch einmal genauer anzusehen, wurden ignoriert.

Leider nicht wirklich, wie ich es erwartet habe.
s g PatietIn
es ist unvorstellbar eine Diagnose des Rachens, so wie Sie beschrieben haben ,aus 2 m Entfernung zu stellen. Ich bin mir sicher, Ihnen die richtige Therapie angeboten zu haben.
alles gute weiterhin

„Hausärztin“

Höflich, freundlich, emphatisch und kompetent, persönlicher Rückruf wenn man telefonisch Fragen oder Hilfe braucht!
Dr. Dr. med.Alam
vielen dank, als Ärztin bin ich stets bemüht, für meine PatientInnen so gut wie möglich da zu sein
alles gute

Sehr kompetente freundliche Aerztin

Meine ganze Familie ist seit jahren bei frau doktor. Wir fühlen uns sehr gut betreut . Sie ist eine spitzen Diagnostikerin und sehr emphatisch . Wir können sie nur herzlichst weiterempfehlen .
Dr. Dr. med.Alam
danke danke, das hört man sehr gerne. ich hoffe Ihnen auch weiterhin medizinisch behilflich sein zu können.

sehr angenehm

ich bin seit knapp 2 jahren patientin bei frau dr. alam und freue mich sehr, eine so kompetente, sachliche und freundliche ärztin zu haben. auch das team an der rezeption ist großartig, selbst bei großem andrang, stress und ununterbrochenem telefon läuten immer höflich. aus eigener beruflicher erfahrung weiß ich, wie fordernd diese arbeit oft ist. vielen dank dem gesamten team und ihnen, frau doktor.
Dr. Dr. med.Alam
vielen dank für das liebe feedback

Super

Ein herzliches Dankeschön an Fr. Dr. Alam und Ihr Team! Sie leisten tolle Arbeit und haben mir wirklich sehr geholfen. Ich komme auf jeden Fall wieder wenn ich medizinische Hilfe brauche.