Viiiiel zu lange Wartezeiten

Also wenn jemand den ganzen Tag nichts zu tun hat und Zeit hat Stunden über Stunden nur auf die Besprechung vom dem Befund z.B. vom Bluttest zu warten, der ist hier richtig... Der Herr Dr. mag zwar kompetent, nett und einfühlsam sein, jedoch, finde ich, kann man mindestens so kompetente und nette Ärzte in Wien finden, bei denen man einen mindestens so gute Behandlung bekommt und nicht immer so unmenschlich lange warten muss. Meine persönliche Menung.

Lange Wartezeiten

Beim Arztbesuch muss man sich - aus eigener Erfahrung berichtet - auf mehrstündige Wartezeiten einrichten. Dr. Schall nimmt sich für jeden Patienten ausreichend Zeit, was zur Folge hat, dass man unter Umständen einen ganzen Nachmittag warten. muss.

Diagnostische Fähigkeiten

Dr. Schall ist wirklich ein sehr guter Allgemeinmediziner. Alternative Formen wie Infriltration werden angeboten. Diverse typische Krankheiten werden nicht gleich mit Antibiotikum behandelt - es wird auf das Immunsystem des Patienten vertraut. Meine Frau, meine Kinder und ich sind Patient und sind großteils zufrieden. Die Wartezeiten sind, vermutlich wie bei vielen Kassenärzten, eine Katastrophe. Gepaart mit einer Arzthelferin, die NULL Verständnis bzw. Kundenserviceorientierung an den Tag bringt, ist der Besuch trotzdem grenzwertig. Wie kann es sein, dass eine Arzthelfering derart unfreundlich zu Patienten sein muß? Wehe man ist nicht zur Blutabnahme angemeldet - man hat das Gefühlt, als würde nur mehr ein Rauschmeißen per Tritt fehlen (selbst erlebt bei anderen Patienten). Leider sind immer die Leute betroffen, die sich kaum wehren können. Also, lieber Hr. Dr. Schall, wechseln Sie endlich Ihre Helferin aus.

Ein Arzt dem man vertrauen kann

Ich bin bei Dr. Schall jetzt schon mehrere Jahre in Behandlung und für mich ist er bis dato der wohl einfühlsamste Allgemeinarzt dem ich begegnet bin. Er nimmt sich für alles viel Zeit, fragt nach und begegnet dem Patienten auf menschlicher Ebene. Ich bin mit der Praxis im Allgemeinen auch sehr zufrieden, da das Personal auch in Stresssituationen kompetent und freundlich bleibt Räumlichkeiten sehr angenehm und gemütlich gestaltet sind und man sich so immer gut aufgehoben fühlt.
Fazit: Ich bin sehr froh Dr. Schall gefunden zu haben und wer in Wien einen guten Hausarzt sucht, ist Bei Dr. Schall definitiv an der richtigen Adresse.

Von Mensch zu Mensch

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Schall und habe schon einige Ärzte "ausprobiert", aber nie hab ich mich so gut behandelt und betreut gefühlt. Es ist richtig, dass man manchmal sehr lange wartet, dafür nimmt sich Herr Dr.Schall dann aber auch Zeit. Wem eine schnelle Massenbehandlung lieber ist, der sollte sich einen anderen Arzt suchen, denn hier wird man als Mensch behandelt und nicht als zahlendes Produkt. Der erste Eindruck, dass Herr Dr. Schall keinen Arztkittel trägt,macht ihn für mich noch sympatischer, denn er muss nicht raushängen dass er ein Gott in Weiss ist. Er ist auch Mensch und so tritt er mir seit Jahren entgegen. Ich kam mit unterschiedlichen Fragestellungen zu ihm und für mich war und ist es wichtig, dass er auch meine Psyche miteinbezieht. Weiters muss ich mich nicht vor ihm rechtfertigen, warum ich keine Antibiotika nehmen möchte und pflanzliche und homöopathische bevorzuge. In all den Jahren hat er mich stets durch einen umsichtigen Weg unterstützt zu einer Diagnose und Heilung zu kommen.Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben und nehme für die menschliche Behandlung das oft wirklich lange warten dafür gerne in Anspruch!

Wunderbarer Hausarzt

Dr. Schall ist seit längerer Zeit mein Hausarzt und ich bin mehr als zufrieden. Man wird als Kassenpatient von Dr. Schall betreut wie ein Patient in einer Privatpraxis und das ist sogar noch untertrieben, weil ich schon mal Patientin in einer Privatpraxis war und ich dort das Gefühl bekam genauso schnell abgefertigt zu werden, wie es sehr oft in Kassenpraxen üblich ist, mit dem einzigen Unterschied, daß ich auch noch dafür viel Geld zahlen musste.

Dr. Schall nimmt sich sehr lange für seine Patienten Zeit, was manchmal zu längeren Wartezeiten führt, was man aber gerne in Kauf nimmt, weil man dafür eine Leistung bekommt, die man selten in einer Kassenpraxis erfährt.

Weiter oben las ich die Kritik, daß Dr. Schall Untersuchungen vor einem Fenster macht und man praktisch in der Auslage stehen würde. Das stimmt so nicht. Die Praxis ist im ersten Stock eines Altbau und die Nachbarn vis à vis sind in weiter Ferne.
Ich habe lange im Ausland gelebt, meist in Deutschland und hatte in der Vergangenheit nie einen Hausarzt, bei dem ich mich so aufgehoben gefühlt hatte.
Ein sehr kompetenter, empathischer Arzt, der sich wirklich kümmert und um das Wohl seiner Patienten bemüht ist,

Kompetent, aber lange Wartezeit

Dr. Schall ist für einen Kassenarzt freundlich und kompetent. Allerdings ist der Andrang sehr groß, und die Wartezeiten sind lang. Besonders wenn das Wartezimmer voll ist, ist nicht mehr viel Spielraum da, um auf ein komplexeres gesundheitliches Problem einzugehen. Ich wäre auch an Hinweisen zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten oder -angeboten interessiert, wurde hier aber enttäuscht.

Lange Wartezeit

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war länger als erwartet, und ich würde mir wünschen, dass mir eine längere Wartezeit mitgeteilt wird!

massive Schmerzen nach Bandscheibenvorfall

Ich hatte mitte August 2012 einen Bandscheibenvorfall, die Besuche beim Orthopäden, wobei die Wartezeit auf einen Termin trotz akutem Geschehen eineinhalb Wochen dauerte,kaum Besserung brachte. Im Sep.bin ich durch Zufall zu Dr. Schall gekommen. Durch seine tollen Behandlungen ( wie Infiltrationen,Austestungen) ging es mir innerhalb kürzester Zeit wieder besser.Er behandelt nicht nur die Symptome sondern sucht nach den Ursachen und nimmt sich sehr viel Zeit.Dadurch war es mir bald wieder möglich in den Berufsalltag einzusteigen,was vor der Behandlung denkunmöglich war.Daher vielen vielen Dank an Dr. Schall,er hat mich nicht nur schmerzfrei gemacht sondern auch mein Leben wieder Lebenswert.

Ohne Schmerzen nach Behandlung

Nachdem ich bereits trotz schwerer Schmerzmedikamente und Injektionen keine Besserung meiner Kreuzschmerzen, die sich bis ins Knie und Fersengegend zogen,bemerkte, wurde ich durch eine Freundin auf Dr.Schall aufmerksam.
Ich war schon sehr kleinlaut, da mein linkes Bein teilweise Lähmungserscheinungen aufwies und ich auch 2 mal auf der Straße stürzte.
Nach eingehender Untersuchung wurde ich von Dr.Schall infiltriert. Das Ergebnis war fulminant: der Schmerz war um Grade weniger und durch die Instruktionen des Arztes zusammen mit 2 wöchentlichen Infiltrationen gelang es, innerhalb von 2 bis 3 Wochen wieder Vertrauen in meine Muskel zu haben.
Die Therapie ist zwar einigermaßen schmerzhaft, aber ungeheuer effizient.
Ich kann wieder Gymnastik machen und 4 Stockwerke ohne Lift sind auch gut möglich!
Bei diesem Arzt ist man nicht irgendein Patient, sondern seine Einfühlsamkeit und die Zeit, die er sich für jeden einzelnen Menschen, der Hilfe braucht, nimmt, fordern uneingeschränkte Bewunderung und Respekt.
In der heutigen Zeit so einen Hausarzt zu haben, ist ein seltener Glücksfall!