Leider nicht nach der Ursache gesucht

Bisher war ich immer zufrieden mit Herrn Dr. Schall, bis ich kürzlich ein Blutbild erstellen ließ. Dieses wies auf mehrere Mängel hin. Als ich Dr. Schall nach der Ursache für die Mängelerscheinungen fragte, konnte er mir leider keine Antwort darauf geben und verschrieb mir stattdessen Unmengen an Nahrungsergänzungsmitteln.
Nachdem ich der Ansicht bin, dass nicht Symptome sondern Ursachen einer Krankheit behoben werden müssen, um gesund werden, habe ich eine andere Ärztin konsultiert. Es hat sich herausgestellt, dass ich Würmer im Darm habe und daher die Aufnahme von Vitaminen ect. gestört war und dadurch die Mängel hervorgerufen wurden. Dank der zweiten Meinung konnten meine Beschwerden behoben werden.
Leider werde ich in Zukunft nicht mehr zu Dr. Schall gehen.
Dr. Harald Schall - Praktischer Arzt Wien 1030
Dr.Schall
Danke für Ihre Stellungnahme. Es freut mich, daß die Ursache der bei Ihnen aufgedeckten Mangelzustände gefunden und zu Ihrer Zufriedenheit und Wohlbefinden behandelt werden konnten. Da Sie in Ihrem Schreiben anonym bleiben, kann ich keinen Bezug zu Ihnen als Patient herstellen; kann daher nicht den Verlauf Ihrer Beschwerden, den Untersuchungen nachgehen,... Wenn Sie wollen, daß auch andere Patienten einen positiven Nutzen von Ihrer Erfahrung haben sollen, melden Sie sich bitte bei mir in der Ordination.

ok

die Leute sind nett, aber überfordert. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass jemand wissen will, was mit mir los ist. Ich bin zwei Jahre mit dem gleichen Problem gegangen und die Ursache ist nicht gesucht worden, ich habe nur Tabletten verschrieben bekommen, was einiger Zeit ok war, bis ich nach einem Jahr davon Bauchschmerzen bekommen habe.
Dr. Harald Schall - Praktischer Arzt Wien 1030
Dr.Schall
Vom 4. - 15.4.2016 wurde ich von einer Kollegin vertreten. Darauf wurde mehrfach in der Ordination auch per Aushang hingewiesen.

Super Arzt

Habe Tinnitus und hab beim Dr.Schall eine neue und sehr gute Therapie und Beratung bekommen. Durch die Therpaie hat sich mein Zustand verbessert, und ich bin sehr froh dass ich einen so guten, ganzheitlichen Mediziner gefunden habe.Empfehle den Dr.Schall und sein tolles Team immer sehr gerne weiter! Danke!

mein erster besuch

Die Behandlung hat mir sehr gut getan! Der Arzt ist auf meine persönlichen Empfindungen und meine Beschwerden eingegangen (habe Fingergelenk schmerz)
er hat sich Zeit viel Zeit genommen
hat mir meine Fragen super beantworten können so da ich es verstanden habe.
Ich komme wieder.
Und empfehle sie jeden der sich geborgen fühlen möchte.

Ausgezeichneter ganzheitlicher praktischer Arzt

Für mich ist Dr. Schall der beste praktische Arzt, den ich mir wünschen kann. Ich war davor lange auf der Suche nach einem guten Arzt und hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben einen praktischen Arzt zu finden, der irgendwie gut ist. Bei Dr. Schall weiß ich, dass ich, egal bei welchen Beschwerden erst einmal zu ihm gehen kann. Er berät sehr umfassend und ganzheitlich und leitet an kompetente Kollegen weiter, wo dies notwendig ist. Genau das erwarte ich mir von einem praktischen Arzt: er soll für mich die erste Anlaufstelle in Gesundheitsfragen sein. Was ich besonders schätze, ist, dass er mit der Verschreibung von starken Medikamenten sehr vorsichtig umgeht und, wo möglich, immer Medikamente auf natürlicher Basis ausprobiert. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er wirklich nach den Ursachen für eine Krankheit sucht und nicht nur einfach die Symptome behandelt und ruhig stellt. So bekomme ich bspw. auch immer Tipps für einen gesunden Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung bei ihm.
Ich bin mit seiner Beratung und Behandlung sehr zufrieden und könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen!

Umfassende und sehr gute Betreuung

Nach der Pensionierung meiner langjährigen Hausärztin wurde Herr Dr. Schall mein neuer Hausarzt. Die Betreuung durch den Arzt, die Schwester und die AssistentInnen ist sehr kompetent, achtsam und individuell. Meiner eher herausfordernden Krankengeschichte wird mit viel Engagement, Interesse und Geduld begegnet. Ich möchte mich in diesem Forum offiziell für die großartige Unterstützung bedanken und empfehle Herrn Doktor Schall mit seinem Team sehr gerne weiter.
Gabriele Parsch-Juhasz

Sehr kompetenter Arzt, ausgezeichnete Betreuung

Ich und meine Frau sind seit einigen Monaten bei Dr. Schall Patienten. Er ist ein freundlicher Arzt, der auch die Ursache des Problems sucht, um dieses langfristig zu beheben. Bei ihm werden unsere Anliegen und Sorgen ernst genommen. Er nimmt sich Zeit für ein aufklärendes Gespräch und bemüht sich dem Patienten die bestmögliche Behandlung sowie Therapie (z.B. Orthomolekulare Medizin, Manuelle Medizin, Neuraltherapie) zu geben. Er verschreibt gerne Medikamente auf natürlicher Basis und kommt nicht gleich mit der Chemiekeule. Seine Praxis ist hell und hat ausreichend Räume. Die Arzthelferinnen sind auch äußerst sympatisch und hilfsbereit. Bei denen kann man fragen, wie viele Patienten man noch vor sich hat und nach Absprache großteils der Wartezeit auch draußen verbringen. Da seine Praxis sehr zentral liegt (gleich bei Wien Mitte) wird einem nicht langweilig. Wir sind sehr zufrieden mit Dr. Schall. Herzlichen Dank Herr Schall für Ihr Engagement!

Persönliche Arzterfahrung

Für mich ist Dr.Schall auf Grund seiner vielseitigen zusätzlichen Ausbildung ein Arzt,der die Beschwerden des Patienten im
Sinne einer holistischen medizinischen Sichtweise untersucht u.behandelt.Das schafft Vertrauen für den mündigen Patienten
u.mehr Zeitaufwand für den Arzt.Das kann sich in längeren Wartezeiten niederschlagen.Mich würde allerdings eine längere
Wartezeit weniger stören als eine zu kurze Arztzeit .(Vielleicht würde eine Nummernausgabe das Warteproblem für gewisse Patienten entschärfen,weil man zwischendurch Erledigungen machen könnte.)

Segr gut

Sofort behandlung

Information

Herr Dr. Schall nimmt sich genügend Zeit um den Patienten verständlich zu informieren. Er achtet darauf, Pharmaprodukte abzutesten und bei Antibiotika für Ausgleich zu sorgen. Er ist freundlich und gibt das Gefühl zuständig zu sein und das ist er! Ich bin mit Dr. Schall sehr zufrieden und bei div. Problemen immer gut beraten.