Neuraltherapie

Neuraltherapie - Dr. med. Bettina Unden - Praktische Ärztin Wien 1030

Die Neuraltherapie entspricht einer sogenannten Regulationstherapie und wirkt auf übergeordnete Regelkreise unseres Körpers. Erkrankungen werden nach einer ausführlichen Anamnese und Untersuchung mittels einem örtlichen Betäubungsmittel ,welches an sich eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung hat, behandelt. Dieses wird in Abhängigkeit Ihrer Beschwerde entweder in die Haut,unter die Haut, in den Muskel,um Sehnen oder Bänder, um Gelenke,in Gelenke,an Nervenstrukturen oder auch in und um Narben mittels einer dünnen Nadel in kleinen Mengen verabreicht.

Die Wirkung der Neuraltherapie basiert hierbei auf mehreren Ebenen. Einerseits wirkt sie über unser Nervensystem aber auch über unser Bindegewebe und unsere Faszien. Die Wirksamkeit der Neuraltherapie ist hierbei u.a. abhängig von der individuellen Reaktionsfähigkeit unseres Körpeers und führt zu einer Verbesserung von Schmerzen und Funktionsstörungen in unserem Körper.

Anwendungsgebiete:

• Schluckbeschwerden
  • Störfelder im Zahn-/Mund- und Kieferbereich
  • Rücken - und Gelenksschmerzen
  • Nervenschmerzen (Neuralgien) - z.b. Trigeminusneuralgie
  • Erkrankungen des Magen-Darmtrakts (Reizmagen, Reizdarm, akute Gastritis, Verstopfung, begleitend zur Schulmedizin bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Bauchspeicheldrüsenentzündungen)
  • Chronische Unterleibsbeschwerden und Schmerzen i.R. der
  • Monatsblutung