Dr. Rainer Brandl - Praktischer Arzt Wien 1020

Große Pfarrgasse 23, 1020 Wien

Super

Bisher nur die Beste Erfahrung

excellenter Arzt

Ich kann Dr. Brandl wärmstens empfehlen, er interessiert sich für seine Patienten, hört wirklich zu und tritt ihnen gegenüber sehr wertschätzend. Fachlich absolut sehr kompetent und menschlich hervorragend

Mein neuer Hausarzt

Durch Pensionierung meines bisherigen Hausarztes war ich gezwungen, eine neuen Allgemeinmediziner meines Vertrauens zu suchen. Und ich glaube, ich habe ihn gefunden. Dr. Brandl hört zu, denkt nach und empfiehlt. So stelle ich mir einen Hausarzt vor. Und es ist komfortabel. Blutabnahmen für Laboruntersuchungen in der Ordination, muss nicht mehr ins Labor pilgern. Ordinationsräumlichkeiten modern und großzügig. Die Ordinationshelferinnen sind bemüht und werden noch an Erfahrung und damit Sicherheit gewinnen. Ich bin froh über diese Ordination.

Empfehlenswert!

Ich war schon bei mehreren Hausarzten, Dr. Brandl ist wirklich außergewöhlich. Er kümmert sich um die Patienten, man sieht er macht seinen Beruf gerne. Er ist sehr verständlich und nimmt sich genug Zeit für die Untersuchungen. Er bespricht ausführlich alle Befunde und informiert über mögliche Ursachen. Die Wartezeiten waren mindestens in meinem Fall kurz (ca 10 Min bei Terminvereinbarung). Das einzige was ich nicht so toll empfunden habe, waren die Arzthelfer. Sie scheinten neu und unerfahren zu sein und haben den Arzt bei manchen absolut trivialen Angelegenheiten nach dem Rat gefragt (etwas vom PC ausdrucken, die Wiege benutzen, ...). Der Arzt hat darauf aber immer sehr charismatisch und freundlich reagiert, öfters sogar mit Humor. Man sieht er hat alles im Griff! Allumfassend, habe ich mich in der Ordination von Dr. Brandl gut und kompetent behandelt gefühlt, weshalb ich künftig sicher wieder komme.

Erster Eindruck: 100/100 Punkten!

Als Führungskraft in der mobilen Pflege kommen mir viele unterschiedliche Ärzte unter- leider in den sältensten Fällen einer wie Hr. Dr. Brandl.
- Terminkoordination mit Ordi-Hilfe unkompliziert und freundlich - Hausbesuch unkompliziert vereinbart
- prompter Rückruf durch Dr. Brandl bzgl. Vorabinformation und Absprache
- pünktlich vor Ort, freundlich und äußerst kompetent
- „Papierkram“ ohne jegliches negatives Kommentar erledigt (viele Ärzte neigen leider dazu, die notwendige Dokumentation in der Pflege zu belächeln)
- für Fragen jeglicher Art offen

Ich kann nur sagen - Hut ab!

Freundlich und kompetent

Der Arzt wirkt kompetent, freundlich, einfühlsam und zeigt Verständnis. Da nur nach Terminvereinbarung eine Behandlung möglich ist, ist die Wartezeit in der Ordination sehr kurz (einige Minuten), man wird pünktlich aufgerufen.

Der beste Hausarzt

Da mein praktischer Arzt in Pension ging, mußte ich mich nach einem neuem Arzt umsehen.
Gott sei Dank habe ich diesen in Herrn Doktor Brandl gefunden.
Nimmt sich Zeit und man wird nicht in 2 min abgeschoben. Genaue Anamnese.
Laborbefunde werden genauesten erklärt. Sehr einfühlsam und freundlich.
Habe noch nie so einen kompetenten und netten freundlichen Arzt der auch immer gut drauf ist kennen gelernt.
Blutabnahme erfolgt gleich in der Ordination und wird an ein Labor weitegeleitet.
Praxis ist neu und Super-Modern.Wartezeiten sind dzt. noch gerig.
Kann Herrn Dr. Brandl absolut weiter empfehlen. Die Ordination ist ebenerdig und für Rollstuhlfahrer bestens geeignet.

Großartig!

Ich bin sehr begeistert von Dr. Brandl! Auf Empfehlung bin ich ohne Termin zu ihm in die Praxis gegangen, da ich mit meiner letzten Hausärztin ohnehin unzufrieden war. Er ist ein wirklich netter und kompetenter Arzt, der alle Möglichkeiten ausschließen möchte und auch an Kleinigkeiten denkt. Die Praxis ist groß, modern und sehr gepflegt. Die Empfangsdame ist sehr freundlich und ich wurde direkt nach dem Ausfüllen des Formulars für den Erstbesuch in den Untersuchungsraum gebeten. Ich bleibe auf jeden Fall bei ihm als Patient und empfehle ihn sicher in meinem Freundeskreis weiter!

Gesundenuntersuchung

sehr empathisch, gut durchgecheckt, kaum Wartezeit, gute Erklärungen der Ergebnisse

Ein wirklich guter Arzt

War schon einige Male bei ihm und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist freundlich, einfühlsam, aufmerksam und findet die passende Behandlung.