Facialisparese

Ein Blick von Dr. Pikula auf mein Gesicht und er wusste was zu tun ist.
Vor 45 Jahren trat meine halbseitige Gesichtslähmung auf. Seit dem wurden mehrmals Augenlider, Wange und Lippen durch operative Eingriffe gestrafft. Allerdings machte die Schwerkraft (ua.) ein bleibendes positives Ergebnis zunichte. Dr. Pikolas goldenen Händen, seiner Erfahrung und Kompetenz gelang es, das untere Augenlid zu straffen, die Wange zu korrigieren und den Lippenschluss wieder zu gewährleisten. Keine Schmerzen nach der Operation und ein positives, nachhaltiges Ergebnis. Ich kann Dr. Pikula sehr empfehlen!

Narbenbehandlung im Gesicht

Dr. Pikula hat mich sehr kompetent beraten und ich fühlte mich bei ihm und in der gesamten Praxis sehr gut aufgehoben. Die Narbenbehandlung war sehr professionell und die Narbe hat sich im Behandlungszeitraum deutlich verbessert.

Gesichtsfalten

Ich hatte 2-3 richtig tiefe (senkrechte) falten an der Stirn und bin zum Erstgespräch gegangen, worauf hin sich Dr.Pikula meine Problemzonen angesehen hat und mir von einer OP abriet.
Dr.Pikula empfahl mir stattdessen eine Behandlung mit Hyaluronsäure.
Ich war damit einverstanden und bekam eine Behandlung noch beim Erstgespräch, die nicht länger als 10 Minuten gedauert hat.
Also zusammengefasst, innerhalb einer halben Stunde war mein Problem gelöst, ohne Narben, ohne Schmerzen und ohne Ausfallzeit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich fühle mich seitdem viel wohler.
Ein sehr kompetenter Arzt, daher würde ich Dr.Pikula auf jeden fall empfehlen.

Brustvergrößerung mit Implantaten

Dr. Pikula hat mich bei der Auswahl der Größe und Art der Brustimplantate optimal beraten, die Operation sowie die Zeit danach ist absolut komplikationslos verlaufen, Schmerzen nach der OP waren kaum vorhanden. Er ist ein sehr kompetenter Arzt dem ich mich jederzeit wieder anvertrauen würde!!

Faltenbehandlung im Gesicht

Ich bin 44 Jahre alt und habe die Praxis von Dr. Pikula für eine Faltenbehandlung im Gesicht aufgesucht. Von Anfang an hab ich mich sehr wohl gefühlt und Dr. Pikulas ruhige und äußerst kompetente Herangehensweise, gaben mir Sicherheit und Vertrauen. Ich wurde sehr ausführlich über die Behandlungsmethoden informiert. Nach ein paar kleinen Sitzungen, bei denen BTX (Stirn, Zornesfalte, Krähenfüße) und Hyaluronsäure (Nasolabialfalte, Wangen, Tränenrinne) ins Gesicht injiziert wurden, konnte ich mich über ein sehr tolles und vor allem was mir besonders wichtig war, ein natürliches Ergebnis freuen. Besten Dank!

Tolle Betreuung, fantastisches Ergebnis!

Herr Dr. Pikula hat vor 2 Monaten drei Lipome an meinem Unterarm entfernt. Bei einem eingehenden Informationsgespräch hat sich Dr. Pikula ausführlich Zeit genommen und den Eingriff genau erklärt. Den OP-Termin bekam ich dann zeitnah. Der OP-Raum macht auf mich einen sehr professionellen, sauberen und modernen Eindruck. Der Eingriff selbst ging rasch und absolut schmerzfrei (abgesehen von ein paar kleinen Picksern beim Einspritzen) von statten. Die Wundheilung verlief problemlos und die Narben entwickeln sich bestens. Sie sind sehr klein und werden immer schwächer. Ich bin rundum zufrieden!

Entfernung Weichteiltumore im Gesicht

Dr. Pikula hat mir im Gesicht (am Kieferwinkel, etwas vor/unter dem Ohr) zwei Weichteiltumore, die zusammen fast 4cm lang waren, unter örtlicher Betäubung ambulant entfernt. Ich war rundum sehr zufrieden: Sehr freundliches Telefonat, sehr schnelle Terminvergabe, sehr freundlicher Empfang in einer sehr schönen Praxis, optimale Beratung und Information von Dr. Pikula, für die er sich genug Zeit nimmt, schmerzfreie OP in angenehmer Atmosphäre (man kann sogar die Musik frei wählen), sehr gute Nachsorge und v.a. ein perfektes Ergebnis! Die Narbe ist im Verhältnis zu den Tumoren sehr klein und unauffällig. Außen hat man nur am Anfang und Ende des Schnittes den Faden gesehen, den Rest hat er unter der Haut genäht. Ich bin wirklich sehr zufrieden - so ein gutes Ergebnis hätte ich mir nicht erwartet. Vielen Dank an Dr. Pikula und sein Team!

Metallsplitter im Ringfinger

Nachdem ich mir beim Sport einen Metallsplitter eingefangen habe und sich dieser nach einigen Tagen entzündet hatte, musste er raus. Da ich mir bereits vor 2 Jahren bei Dr. Pikula ein Muttermal entfernen lies und damit sehr zufrieden war, bin ich wieder auf Ihn zugekommen. Nach rascher telefonischer Terminvereinbarung war es dann auch schon so weit. Ich wurde von der Assistentin freundlichst empfangen und nahm im Wartezimmer platz. Einen Kaffee später folgte ein ausführliches Gespräch mit Dr. Pikula, bei welchem seine angenehme und einfühlsame Art einem gleich ein Gefühl von Sicherheit gibt, da ich doch etwas Nervös war. Der kleine Eingriff unter lokaler Betäubung lief wie erwartet einwandfrei ab und auch die Schwellung ist bereits wieder vollkommen verschwunden. Im Nachhinein bin ich froh, dass alles so schnell und unkompliziert erledigt war und ich kann Dr. Pikula nur herzlichst weiterempfehlen.

Brust-OP und Liposuction

Nach sorgfältiger Überlegung hatte ich mich entschlossen eine Brustvergrößerung und später eine Liposuction durchführen zu lassen. Das Ergebnis ist spitzenmäßig und noch viel besser als ich es mir vorgestellt hatte. Während der 2 Jahre wurde ich von Dr. Pikula und seiner Assistentin immer bestens betreut, sodass ich mich stets gut aufgehoben gefühlt habe. Ich bin Dr. Pikula sehr dankbar für die Unterstützung in der ganzen Zeit und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Korrektur Ohrläppchen

Ich habe mich für eine Korrektur meiner zu langen Ohrläppchen entschieden. Der freundliche Empfang sowie das kompetente Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Pikula waren für die Entscheidung ausschlaggebend. Die Operation wurde in der modernen Praxis durchgeführt und dauerte ca. 1 Stunde. Ich bin mit dem Ergebnis vollends zufrieden und hatte auch keine Schmerzen. Die Nachversorgung ist wirklich Tip Top.