Brustvergrößerung mit Implantat oder Eigenfett

Brustvergrößerung mit Implantat oder Eigenfett - Dr. Thomas Giesler - Plastischer Chirurg Kitzbühel 6370
1/1

Die Brust der Frau gilt schon seit Urgedenken als sichtbares Symbol für Weiblichkeit und Attraktivität. Je größer, umso anziehender. Ein Grund, warum sich immer mehr Frauen mit kleinen Brüsten für eine Brustvergrößerung entscheiden!

Die Brustvergrößerung zählt zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Die Mammaaugmentation, wie der Eingriff in der medizinischen Fachsprache genannt wird, erfolgt in den meisten Fällen mittels Implantaten. Diese werden in Form und Größe an die Wünsche der Patientin angepasst. Soll das Volumen des Busens nur um etwa eine Körbchengröße zunehmen, kann die Brustvergrößerung auch mit Eigenfett durchgeführt werden. Die Methode setzt jedoch voraus, dass die Frau über ausreichende Fettdepots an anderen Körperstellen verfügt.

Eine Brustvergrößerung mit Implantat dauert rund eine Stunde und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Ein Volumenaufbau der Brust mit Eigenfett erfordert ebenfalls eine Vollnarkose und nimmt etwa zwei Stunden OP-Zeit in Anspruch.

Nach dem Eingriff sollten Sie sich für mindestens eine Woche schonen und erst wieder nach vier bis sechs Wochen Sport betreiben.

Wünschen auch Sie sich eine größere Oberweite und ein üppigeres Dekolleté? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.