Körper

Körper - OA Dr. Rene Kaplan - Plastischer Chirurg Mondsee 5310
1/1
Der Körper lagert bei Frauen und Männern an unterschiedlichen Stellen Fettdepots an, die sich durch gesunde Ernährung und Sport nur begrenzt beseitigen lassen. Durch eine Fettabsaugung kann Fett an bestimmten Stellen des Körpers gezielt beseitigt werden.

Die Fettabsaugung ist eine sehr gute Methode, um in kurzer Zeit bleibende Änderungen herbeizuführen, sie stellt jedoch keine Methode zur Gewichtsreduktion dar. Viel mehr zielt eine Fettabsaugung darauf ab, den Körper zu formen, Konturen zu verbessern, die Silhoutte zu definieren und die Körperform optimal anzupassen.


Die Behandlung kann prinzipiell an allen Stellen des Körpers erfolgen, darunter: Hals/Kinn, Oberarme, Brust, Bauch, Gesäß, Hüfte, Innenseite der Knie, Oberschenkel/Reiterhosen.

Ablauf der Operation und Technik
Der Eingriff wird von mir mittels Tumeszenztechnik durchgeführt. Hierbei handelt es sich um eine Methode, bei welcher das Fettgewebe mit einer Kochsalzlösung mit Adrenalin, örtlichem Betäubungsmittel und einer Pufferlösung aufgeschwemmt wird - durch die eingebrachte Flüssigkeit schwellen die Fettzellen an, anschließend können sie mit einer feinen Kanüle und einer Vakuumpumpe durch kleine Einschnitte in der Haut abgesaugt werden.

Wo erfolgt die Behandlung?
Fettabsaugungen werden in der Ordination durchgeführt und erfolgen unter örtlicher Betäubung und auf Wunsch in begleitendem Dämmerschlaf. Patienten können die Ordination im Regelfall noch am Tag des Eingriffs verlassen. Auf Sport muss für etwa 4 Wochen verzichtet werden, weiters müssen Patienten für etwa 6 Wochen nach dem Eingriff Kompressionskleidung tragen.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.