Brust

Brust - Dr. Alexander Papp - Plastischer Chirurg Elsbethen 5061
1/1

Die Brust der Frau ist das zentrale Symbol der Weiblichkeit und Teil der weiblichen Identität. Das Aussehen der Brust steht in engem Zusammenhang mit dem Selbstwertgefühl der Frau.

  • Brustvergrößerung

Größe und Form der weiblichen Brust sind genetisch bedingt. Viele Frauen leiden unter ihrer zu kleinen oder asymmetrischen Brust. Mithilfe einer Brustvergrößerung, auch Mammaaugmentation genannt, lässt sich ein neues Körper- und Lebensgefühlt erreichen.

Die bei dem Eingriff verwendeten Silikonimplantate sind zertifiziert und international geprüft und können hinsichtlich Größe und Form nach Ihren individuellen Vorstellungen ausgewählt werden. Operationsmethode und Schnittführung richten sich ebenfalls nach Ihren persönlichen Wünschen.

Eine Brustvergrößerung dauert rund eine Stunde und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Der Eingriff ist zudem mit einem Klinikaufenthalt von ein bis zwei Nächten verbunden. 

  • Brustverkleinerung

Eine Brustverkleinerung wird manchmal aus psychischen, oftmals jedoch aus körperlichen Gründen durchgeführt. Viele Frauen leiden unter dem Gewicht und der Größe ihrer Brüste. Rückenschmerzen, chronische Schmerzzustände und Haltungsschäden zählen zu den häufigsten Beschwerden bei großen Brüsten. 

Die Brustverkleinerung wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert, je nach Operationstechnik und Umfang, zwischen zwei und vier Stunden.

Wir wenden die modernsten Operationsmethoden an. Lassen Sie sich beraten!

  • Bruststraffung

Der natürliche Alterungsprozess macht auch vor der weiblichen Brust nicht Halt. Haut, Gewebe und Muskeln verlieren im Laufe des Lebens an Straffheit und Elastizität. Schwangerschaften und Gewichtsveränderungen tragen ebenfalls dazu bei, dass die Brust an Form und Volumen verliert.

Bei einer Bruststraffung werden überschüssige Haut und Gewebe entfernt. Die Brust wird angehoben und durch Neuformung operativ gestrafft. Die unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Operationstechniken richten sich dabei vor allem nach dem Hautüberschuss und der Brustbeschaffenheit.

Die OP findet unter Vollnarkose statt und dauert, je nach Umfang, zwischen ein und drei Stunden. An die Bruststraffung schließen ein bis zwei Klinikübernachtungen an. Das Tragen eines speziellen Stütz-BHs ist für mehrere Wochen erforderlich. 

  • Brustkorrektur

Bei der Brust spielt neben der Größe auch die Form eine zentrale Rolle. Gerade bei Frauen mit einer tubulären Deformität oder Brustasymmetrie wird der Wunsch nach einer Brustkorrektur geweckt.

Die moderne plastische Chirurgie bietet dazu eine Vielzahl an Behandlungsmethoden. Für ein optimales Ergebnis werden oftmals unterschiedliche OP-Techniken kombiniert. Ziel jeder Brustkorrektur ist eine natürliche und schöne Brustform.

Wir beraten Sie gerne!

  • Brustrekonstruktion

Eine Brustkrebserkrankung ist oftmals mit dem Verlust einer oder sogar beider Brüste verbunden. Dank moderner Operationstechniken ist es heutzutage möglich, die abgenommene Brust in Form und Größe zu rekonstruieren.

Dabei kann die Brust mit körpereigenem Gewebe oder Silikon-Implantaten wiederhergestellt werden.

Wir verfügen über eine jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Brustrekonstruktion und haben selbst mehrere Operationsmethoden entwickelt, die heute sowohl national als auch international zum medizinischen Standard gehören.
 

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.