Faltenbehandlung

Faltenbehandlung - Dr. Doris Spreitzer - Plastische Chirurgin Baden 2500

Wenn wir altern, hinterlässt die Zeit Spuren im Gesicht – Fältchen und Falten. Moderne Methoden der Faltenbehandlung können hier Abhilfe verschaffen. Eine solche Behandlung kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden.

Am bekanntesten ist die Faltenbehandlung durch Unterspritzung mit Botox. Das ist ein muskelentspannendes Medikament, das seit langem in der ästhetischen Medizin verwendet wird. Es hemmt vorübergehend den Nervenimpuls zu den Muskeln und beruhigt die Muskelbewegungen, was zu einer sichtbaren Glättung der Falten führt. Behandlungen mit Botox stellen eine effektive und nebenwirkungsarme sowie weitgehend schmerzfreie Faltentherapie dar.

Ebenfalls sehr effektiv sind Behandlungen mit Hyaluronsäure. Sie ist ein natürlicher Bestandteil der Haut und sorgt für Volumen und Fülle. Durch spezielle Verfahren konnte diese Substanz isoliert und vor allem haltbar gemacht werden. Daraus hat sich das im Moment idealste Produkt zur Faltenunterspritzung etabliert. Die Hyaluronsäure zeichnet sich vor allem durch ihre besonders gute Verträglichkeit aus, allergische Reaktionen sind bislang nicht bekannt.

Häufig sinnvoll und mit sehr natürlichem Effekt ist weiters die Faltenunterspritzung mit Eigenfett.
Für eine nachhaltige Verjüngung wird körpereigenes Fett aus der Bauch- oder Schenkelregion mit feinsten Kanülen entnommen und nach Aufbereitung schonend eingebracht. Die Eigenfetttherapie lässt sich auch ideal mit vielen anderen Methoden zur Gesichtsverjüngung kombinieren.

Wenn Sie Ihre Falten stören und Sie sich eine Faltenbehandlung wünschen, wenden Sie sich gerne an mich. Ich berate Sie umfassend und behandle Sie nach Ihren individuellen Wünschen.