Facelifting

Facelifting - Dr. Doris Spreitzer - Plastische Chirurgin Baden 2500

Das Gesicht altert auf drei Ebenen. Dabei geht es um Volumenverlust, Verlust an Spannkraft und die Verschlechterung der Hautqualität. Die Kunst der natürlich wirkenden Gesichtsverjüngung liegt in der Berücksichtigung dieser drei Faktoren. Dort, wo Volumen fehlt, wird aufgefüllt. Dort, wo die Spannkraft verloren ging, wird gestrafft, und was die Hautqualität betrifft, so wird mit Laser optimiert. In meiner Ordination erfolgen diese Korrekturen nach dem Motto: so wenig wie möglich, so viel wie erforderlich, mit den geringsten Ausfallzeiten.

Mit einem Facelifting können unerwünschte Begleiterscheinungen der Alterung reduziert werden, die über das Entfernen einzelner Falten hinausgehen. Zur Verfügung stehen Ihnen bei mir über 50 verschiedenen Behandlungs- und Operationsmethoden, die auch kombiniert werden können. Die ästhetische Chirurgie bietet in diesem Bereich etwa das 8-Punkte Lifting (in 15 Minuten, ohne Operation und ohne Ausfallszeit), das Mini-Lifting, Short-scar-Lifting, Mid-face-Lifting, MACS-Lift, FAN-Lift, Laserlifting bis hin zur Maximalvariante wie oberes und unteres Facelifting mit Laser und Eigenfett in einem Operationsschritt. Welche Methode oder Kombination für Sie persönlich am besten passt, kann nur im Rahmen einer persönlichen Konsultation festgestellt werden.

Als erfahrene und qualitätsbewusste plastische Chirurgin nehme ich mir für Patienten, die ein Facelifting wünschen, viel Zeit für eine ausführliche und professionelle Analyse und Beratung. Denn nur eine Analyse des ganzen Menschen und ein darauf abgestimmtes individuelles Behandlungskonzept führen zum Ziel – einem natürlichen Ergebnis.

Zu bedenken möchte ich in diesem Zusammenhang auch geben, dass viele Korrekturen ohne Operation erfolgen können. Liegt aber eine deutliche Erschlaffung vor, so ist ein operativer Eingriff erforderlich. Hier ist wichtig, dass nicht aus Angst vor einer Operation eine andere Methode überstrapaziert wird, denn gerade das führt zu unnatürlichen Ergebnissen. Eine perfekt durchgeführte Straffungsoperation sieht natürlich aus und ist für Außenstehende nicht erkennbar.

Nehmen sie sich für Ihre Entscheidung Zeit, ich unterstütze Sie gerne dabei.