Plastische, Ästhetische u Rekonstruktive Chirurgie

Praxis OÄ Dr. Veronika Huber / Über uns
Kontakt zu Plastische Chirurgin OÄ Dr. Veronika Huber
Bewertungen zu Plastische Chirurgin OÄ Dr. Veronika Huber

Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren sind die am häufigsten vorkommende Fehlbildung der Ohren und können, ebenso wie zu große Ohren, unharmonische Ohrläppchen und andere Ohrdeformitäten, sehr belastend sein.

Im Rahmen einer modellierenden Ohrkorrektur können die Stellung der Ohren sowie deren Größe und Form verändert werden. Auch die Größe und Form der Ohrläppchen können korrigiert werden.

Die plastische Chirurgie bietet verschiedene Operationstechniken, um die Ohren entsprechend der jeweiligen Vorstellungen zu modellieren. Es kommen spezielle Schnitt- und Nahttechniken zum Einsatz, mithilfe welcher abstehende Ohren angelegt und zu große Ohren verkleinert werden. Die Korrektur abstehender Ohren zielt darauf ab, die richtige Krümmung am Ohrknorpel herzustellen und das Ohr näher am Kopf zu fixieren. Der Hautschnitt wird hinter dem Ohr durchgeführt, sodass praktisch keine sichtbaren Narben zurückbleiben. Anschließend wird der Ohrmuschelknorpel freigelegt und entsprechend geformt.

Eine Ohrkorrektur kann bei Kindern und erwachsenen Patienten durchgeführt werden. Bei erwachsenen Patienten ist die Operation von abstehenden Ohren, anderer kleinerer Deformitäten sowie die Korrektur der Ohrläppchen ambulant in der Ordination unter lokaler Betäubung möglich, bei Kindern erfolgt die Operation im Krankenhaus in Allgemeinnarkose.

Als Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich der Ohrkorrektur bei Kindern - ich nehme mir in der Ordination viel Zeit, um Kindern den Eingriff verständlich und spielerisch zu erklären, sodass mögliche Ängste und Stress von Anfang an beseitigt werden.

Nicht operative Korrektur von Ohrdeformitäten bei Babys

Mithilfe eines speziellen Systems können Ohrdeformitäten bei Neugeborenen ohne Operation sehr sanft korrigiert werden. Die Behandlung erfolgt mit formenden Schalen, die bei festgestellter Ohrdeformität möglichst bald nach der Geburt angelegt werden und einige Wochen am Ohr bleiben. Es handelt sich um eine einfache, effektive und sehr schonende Korrektur, die für das Baby selbstverständlich schmerzlos ist.

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Akne

Fadenlifting

Hyaluron

Bruststraffung

Microneedling

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)