Fettabsaugung (Liposuktion)

Fettabsaugung (Liposuktion) - OÄ Dr. Veronika Huber - Plastische Chirurgin Perchtoldsdorf 2380

Die Liposuktion ist ein häufig durchgeführter Eingriff in der plastischen Chirurgie. Dennoch ist Fettabsaugung nicht gleich Fettabsaugung. Jeder Patient kommt mit anderen Voraussetzungen und Vorstellungen in die Ordination, weswegen die Operation in jeder Hinsicht individuell geplant werden muss.

Der Behandlung gehen ausführliche Beratungsgespräche voraus. Im Mittelpunkt stehen hier u.a. Ihre persönlichen Erwartungen an das zukünftige Ergebnis. Ich informiere Sie im Detail über den Ablauf der Operation, die Risiken und mögliche Komplikationen, erkläre Ihnen wie wir Ihr Wunschergebnis am besten erreichen können und wo mögliche Grenzen liegen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie beim Verlassen der Ordination eine klare Vorstellung von der Behandlung und allen damit verbundenen Aspekten haben.

Als Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie lege ich bei jedem Eingriff größten Wert auf Ergebnisse, die sich optimal in das Gesamtbild einfügen und durch Natürlichkeit und harmonische Proportionen überzeugen.

Bei der Liposuktion handelt es sich nicht um eine Methode, um Gewichtsprobleme zu behandeln. Auch wird bei einer Fettabsaugung nicht einfach an einer "Problemzone" Fett entnommen. Vielmehr handelt es sich um eine effiziente Möglichkeit, die Silhouette entsprechend bestimmter Vorstellungen zu modellieren und den Körper neu zu formen.

Ziele der Operation sind wohlgeformte Proportionen und harmonische Übergänge, definierte Konturen sowie schöne Linien und Kurven. Kurzum: Eine optimal angepasste Körperform. Wie das im Einzelfall am besten erreicht werden kann, wird eingehend in der Ordination besprochen.